|
|||
|
Hallo, gibt es eine Schnittstelle (Modul) f?r XT-Commerce und Office Line von sage? Da beide mit Datenbanken operieren, m?sste dies doch machbar sein.
Ich bin auch an kommerziellen Modulen interessiert - muss nicht Freeware sein. |
|
||||
|
hier ist derzeit nichts in planung.
da der aufwand einer qualitativen schnittstelle die nachfrage derzeit nicht rechnet. (entwicklungskosten w?rden im 5 stelligem bereich liegen da hierf?r eine externe applikation programmiert werden m?sste und die sage db nicht alle kriterien f?r einen import erf?llt). deshalb arbeiten wir auch mit mention software zusammen an einer gemeinsamen l?sung welche sage, lexware und co ?berfl?ssig machen wird.
|
Ja, es gibt eine sehr komfortable Standard-Schnittstelle von einem Sage Fachh?ndler. Ich bin hauptberuflich auch im Sage Vertrieb und wir haben die Schnittstelle schon erfolgreich bei unseren Kunden eingesetzt. Der Name ist OLSI (Office Line Shop Interface). Hier mehr Infos:
http://www.1st-vision.de/index.php?option=...d=37&Itemid=127 Nat?rlich kann ich ?ber meine Firma die Schnittstelle nicht nur besorgen, sondern auch einrichten lassen :i: Gru? Michael P.S.: Die Schnittstelle geht eigentlich mit jedem beliebigen Shop-System. Wir haben sie auch schon mit anderen Shops genutzt |
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
1. Benutzergruppen (gew?nscht wird von uns z.B. unterschiedliche Rechte f?r unsere Kunden, z.B. sollten nur "A"-Kunden Lagerbest?nde sehen k?nnen, der Rest nicht) 2. Gutscheinmodul 3. Einstellung eines Produktes in beliebig viele Kategorien 4. Freie Anzahl von verwendeten Bildern pro Produkt 5. Content-Management-System 6. usw. Meiner bescheidenen Meinung nach w?rde sich solch eine XTCommerce -> Sage OL Schnittstelle f?r euch durchaus rechnen. Wenn ihr es schafft die Schnittstelle f?r, sagen wir mal, 3000 Euro f?r den Endkunden anzubieten und das ganze ?ber Sage H?ndler l?uft, rennen euch die Kunden die Bude ein! Fenris |
|
||||
|
Zitat:
darum arbeiten wir auch mit einem wawi hersteller zusammen welcher alle funktionalit?ten abdeckt (auch sprachen), und es keinen existenzgrund f?r den rest gibt. (hier werden n?gel mit k?pfen gemacht). in richtung sage und vorallem lexware wird von uns nichts geschehen, da die unternehmen selbst nicht an einer schnittstelle interessiert sind.
|
Hallo,
eine einfach gehaltene und funktionierende Schnittstelle von der Sage Office Line zu xt:commerce kann bei uns erworben werden. Die Schnittstelle importiert Aufträge und pflegt die Preise im Shop - der Rest (z.B. Artikel-Upload) macht tatsächlich wenig Sinn, solange die Sage Office Line nicht alle Funktionen unterstützt, die dann im Shop verfügbar sind (Mehrfachzuordnung zu Kategorien, Gutscheine, HTML Text usw.) Dennoch kann damit der Import von Aufträgen automatisiert werden, so dass sich die tägliche Routinearbeit deutlich reduziert. Ralf Armbrüster intellicon :: Consulting | Software| Entwicklung E-Mail office (at) intellicon.de |
|
|||
|
Hallo,
ich habe eine Schnittstelle zwischen OSCommerce und Office Line realisiert (Versionen 3.2 bis aktuell 4.0). Die Schnittstelle umfaßt zwei Module (läuft bei mehreren Kunden stabil seit mehr als 2 Jahren): a) Upload der Stammdaten b) Download der Bewegungsdaten - mit automatischer Kundenanlage und Dublettenprüfung - mit automatischer Anlage einer WebBestellung in der OL (und/oder Auftragsbestätigung) - Vorkauskassenhandling wäre ebenfalls möglich Die Schnittstelle ist als externes Java - Programm realisiert und verändert nicht den Office Line Standard, d.h. läuft auch mit der Office Line 50, da keine erweiterte Anpassbarkeit notwendig ist. Per Zeitplandienst kann die Schnittstelle in beliebigem Rhytmus ausgeführt werden. Das ganze stellen wir an Interessierte als (kostenlose) Open Source Lösung zur Verfügung. Es sieht so aus, als werden wir in kürze diese Schnittstelle auf den XTCommerce portieren. Mein Open Source Projekt (auch andere Lösungen zur Office Line) ist zu finden unter: www.j2erp.com Gruß Anton Fend |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| line, office, sage, schnittstelle |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|