#1 (permalink)  
Alt 01.03.2005, 09:55

Standard

Hallo weis jemand ob es m?glich ist Lexware an XT-C anzubinden?

Jetzt schon Danke f?r Eure Antwort

MFG
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 01.03.2005, 12:04
Benutzerbild von Euromedia
xt:Commerce Support Kunde

Standard

Zitat:
Originally posted by atvg-deutschland@Mar 1 2005, 10:55 AM
Hallo weis jemand ob es m?glich ist Lexware an XT-C anzubinden?

Jetzt schon Danke f?r Eure Antwort

MFG
Hi,

leider nein. Diese Frage wird hier schon lange behandelt.
Es wird auch keine Bem?hungen mehr geben eine Schnittstelle zu programmieren, da die Lizenzgeb?hren an Lexware zu hoch w?ren.

Warte einfach noch bis zur CeBit ab, dann hat man hier von der programmierenden Gilde der XTC?ler versprochen die Warenwirtschaft vorzustellen, die optimal zu XTC 3.xx passen wird.

Derweil kannst Du Deinen Anspr?chen entsprechend hier von der kostenlosen CAO-Faktura bis hin zum Faktura XP ( Warenwirtschaft und Finanzbuchhaltung in einem Programm ) eine Menge ?ber die funktionierenden WaWis erfahren.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 20.08.2005, 11:04

Standard

Hallo,

ich habe jetzt bei Lexware mal die Warenwirtschaft 2005 Handel Pro aangeschaut.

Da steht irgendwas von Standard eShop Schnittstelle weis jemand was das sein soll.

Und da wir beim Thema WaWi sind ist das n?chste auich nicht all zuweot davon entfernt.

Gibts eine M?glichkeit, die eBay Artikel und die Artikel in XTC Shop mit dem gleichen Programm zu verwalten und anschliessend die Verk?ufe in die gleiche Warenwirtschaft zu importieren mu? ja nicht Lexware sein.
Gibts eine Warenwirtschaft die beides beherrscht.

Jetz schon besten dank f?r die Antowrten-
  #4 (permalink)  
Alt 20.08.2005, 11:08
Benutzerbild von mzanier
xt:Commerce GmbH, Geschäftsführung

Standard

Zitat:
Gibts eine Warenwirtschaft die beides beherrscht.
Mention : http://www.xt-commerce.com/forums/in...p?showforum=79

xt:Commerce Warenwirtschaft

###

Offene Stellen bei xt:Commerce!
xt:Commerce stellt ein
###
  #5 (permalink)  
Alt 21.08.2005, 12:26

Standard

Zitat:
Originally posted by mzanier@Aug 20 2005, 11:08 AM
Mention : http://www.xt-commerce.com/forums/in...p?showforum=79

Hi,

sieht gut aus aber einwenig teuer, da w?re ich ja mit ZUsatzmodulen etc. bei 9.000 bis 10.000 Euro.

MFG

ATVG
  #6 (permalink)  
Alt 07.09.2005, 22:41

Standard

Hallo Freunde,

ich w?rde mich auch freuen wenn es so eine Lexware Anbindung geben w?rde, die Mention ist mir auch etwas zu teuer.

Soweit ich informiert bin hat auch xanario eine komplette Anbindung an Lexware und dies in beide Richtungen, also scheint es doch m?glich zu sein.

Hier wird auch was angebotet, weis nur nicht ob die sich auch mit dem xtc auskennen, hatte schon mal jemand mit dem Service zutun ?

Gru?

Simone
  #7 (permalink)  
Alt 07.09.2005, 22:49
Benutzerbild von mzanier

Standard

http://www.hhg-software.com/shop/product_i...e_pro_v1.0.html

###

###
  #8 (permalink)  
Alt 07.09.2005, 23:01

Standard

Hallo mzanier,

danke f?r den Link, aber osc ware habe ich schon gefunden, finde ich etwas ?bertrieben den Preis.

Ich habe mich bis jetzt umfassend ?ber die Anbindung Lexware erkundigt, daher muss auch der Shop entsprechend angepasst werden z.B. MwSt Satz und eindeutiges Kategoriek?rzel muss in jeder Kategorie des Shops vorgesehen sein damit der 100%ige Im Export von Kategorien Produkten in beide Richtungen m?glich ist.

Das ganze leuchtet mir auch ein, den genau das fordert Lexware und wenn es der Shop nicht liefert bzw. hat, ist ein Im- Export nicht gew?hrleistet, daher lehne ich auch teure Win Software, die ich dann auch immer wieder aktuell halten muss ab.

Warum k?nnt Ihr nicht einfach eine komplette php Version wie die von macher24.de machen, ist doch f?r alle leichter und man ist nicht abh?ngig.

Gru?

Simone
  #9 (permalink)  
Alt 07.09.2005, 23:12
Benutzerbild von mzanier

Standard

1. weil lexware keinen vern?nftigen import unterst?tzt. (shopmoderator ?ber xml zu bedienen ist mist).

2. f?r einen import direkt in die datenbank m?ssten lizenzkosten an lexware gezahlt werden.

3. weil lexware nicht den anforderungen von xtc gerecht wird, da lexware die halben dinge sowieso nicht verwalten kann.

Zitat:
Warum k?nnt Ihr nicht einfach eine komplette php Version wie die von macher24.de machen, ist doch f?r alle leichter und man ist nicht abh?ngig.
aufgrund von lizenzzahlungen an lexware ist man davon sehrwohl abh?ngig, eine anbindung in php zu schreiben die wieder einen manuellen import/export von irgendwelchen xml datein erm?glicht, ist zudem eine notl?sung und f?r den praktischen einsatz unbrauchbar.

-> eine schnittstelle muss ein externes windows programm sein, welches den import/export vollautomatisch zu gewissen intervalen durchf?hrt und auch weitere operationen zu verf?gung stellt, alles andere ist unbrauchbar und eine zeitverschendung in der entwicklung (Entwicklungskosten f?r solch eine Applikation liegen hier im 5 stelligem bereich).

von unserer seite wird es in richtung lexware keine anbindungen geben, da f?r eine anbindung an ein faktura system beide beteiligt sein m?ssen, lexware ist daran nicht interessiert da sie den 1&1 shop anbieten.

pech f?r lexware.

-> eine vern?nftige anbindung kann nur entstehen wenn Warenwirtschaftshersteller und wir direkt zusammenarbeiten da beide systeme aufeinander agbestimmt werden m?ssen.

in den n?chsten tagen wird hier ein weiterer kompetenter partner neben mention vorgestellt mit dem wir direkt zusammenarbeiten (L?sung f?r B?roplusNext).

die zukunft von xt:C liegt deutlich in der kooperation mit professionellen softwareschmieden und den Wawi herstellern selbst, denn nur so k?nnen wir ein produkt anbieten welches auch mit dem jeweiligen system 100% zusammenarbeitet, notl?sungen und halbe dinge sind nicht geplant.

und dies sollte ja das ziel sein.

###

###
  #10 (permalink)  
Alt 08.09.2005, 14:20

Standard

Hallo mzanier,

danke f?r die Info.
Ein direkte Anbindung wie du sie genannt hast kommt aber erst ab Shops einer gewissen Gr??e in betracht, f?r kleine ist dies nicht Sinnvoll.

Ob eure strategie die richtige ist, sei mal dahin gestellt, ich f?r meinen Teil habe wie eine oder zwei :wacko: andere Shopbetreiber Lexware, daher finde ich es schon lustig warum du schreibst das Lexware pech hat wenn ihr nicht angebunden seid, aber evtl. schwebt man hier schon auf anderen Wolken.

Ob eine Entwicklung 5stellige Kosten verursacht habe ich gerade mal durch einen Anruf in Erfahrung gebraucht, ohne auf xtc oder den Artikel zu verweisen.
Die bei macher24 haben gelacht als ich sagte das ein Entwickler mitteilte das die Entwicklung dieser Lexware L?sung sicher 5stellige Entwicklungskosten verursachte, die teilten mir mit wenn man weis was man machen muss spart man Zeit und Geld.

Ich f?r meinen Teil muss also eher der PHP Variante als der Win Variante meine Stimme geben, der Grund ist ganz einfach.

1. Wenn Ihr ein Update bringt k?nnte die Lexware Anbindung ?ber OSC Ware nicht mehr gehen
2. Wenn es ein Windows Update gibt k?nnte OSC Ware nicht mehr gehen.
3. Wenn Lexware ein Update bringt macht sicher auch OSC Ware Probleme.

dies sind mir f?r eine L?sung zu viele Abh?ngigkeiten.

Soweit ich von macher24 auch erfahren konnte hat die L?sung auch der xanario Shop, hier k?nnen auch die einzelnen Lexware Versionen unterschieden inkl. einer speziellen L?sung die gro?e Dateien verarbeitet, ohne das der Server die Verbindung trennt.

Ich denke wenn die das k?nnen, dann k?nnte man das doch auch im xtc Shop einsetzen, klingt f?r mich als eine sehr gelungene L?sung.

Andere Frage, ich suche auch einen Hoster und bin gerade ?ber euer geniales Angebot gestolpert, ist ja echt der Hammer das ihr bis zu 800% schnellere Systeme habt, ist das nur mit dem xtc Shop m?glich, oder k?nnte ich auch einen anderen Shop bei euch Hosten, wenn ich mir z.B. osc hole oder evtl. einen Oxid oder xanario.

Wollte eigentlich gar nicht so viel schreiben, aber wenn man mal dabei ist :closedeyes:

W?nsche euch noch alles liebe

Simone :wub:
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
anbindung, ann, lexware, xtc

Themen-Optionen
Ansicht