#21 (permalink)  
Alt 24.08.2007, 09:08
Neuer Benutzer

Böse

Hallo xaex,

wäre es nicht besser, Du würdest den Link hier posten ?
Etwaige Infos sind vielleicht auch für andere Leser dieses Forums interessant.

Zum Thema Emails:
Ich hatte russisch (mit deutsch) schon am Laufen. als ich dann die Bestell-Emails gesehen habe, sahen die dann nicht sehr russisch aus.

Was mir noch einfiel:
Das russische Sprachpaket hätte nach beschriebener Installation nicht laufen können. in 'application_top.php' fand ich einen Verweis auf Smarty2.6.10, die aktuelle XTC-Version benutzt 2.6.14 (?!?) . Wann hat dieses Sprachpaket das letzte Mal jemand in der Hand gehabt ?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #22 (permalink)  
Alt 25.08.2007, 11:18
Neuer Benutzer

Beitrag Russ. Langpack: UTF-8 und UTF-16 BE codiert ?

Kann mir vielleicht jemand erklären, warum im Russischen Sprachpaket manche Dateien als utf-8 (BOM : EF BB BF) und manche Dateien utf-16 big endian (BOM: FF FE) codiert sind ?
Beispiele :
* utf-16 be : files\admin_mails\russian\change_order_mails.html
* utf-8 : files\lang\russian\admib\button.php
(Bitte mit einem Hexeditor betrachten !)

Damit auch jeder weiss, wovon ich rede :
Man kann Dateien am Anfang kennzeichnen, welche Codierung Sie haben. Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Byte_Order_Mark

Daher kommen auch die 'Seltsamen' Zeichen am Anfang mancher Dateien und wahrscheinlich als Folge dessen auch die Probleme im Shop. Bitte den Hinweis auf die Browser und PHP im artikel beachten !
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #23 (permalink)  
Alt 25.08.2007, 11:44
Neuer Benutzer

Ausrufezeichen

Verbesserung zu meinem vorhergehenden Post :
nicht 'big endian' sondern 'little endian' muss es heissen
sorry
  #24 (permalink)  
Alt 29.08.2007, 15:36
Neuer Benutzer

Reden

ANTWORT ???
Kennt sich hier jemand damit aus ?
Herr Zanier ?
  #25 (permalink)  
Alt 06.08.2008, 20:03
Neuer Benutzer

Standard

ist ein eher älteres thema, aber wurde das problem denn inzwischen gelöst?
bei mir wird russisch auch nicht richtig angezeigt:
www.alvishop.de/index.php
  #26 (permalink)  
Alt 07.08.2008, 16:59
Erfahrener Benutzer

Standard

ну а как же..
  #27 (permalink)  
Alt 18.11.2009, 13:57
xt:Commerce Support Kunde

Standard

Wir müssen uns diesem Problem ebenso anschließen. Haben das selbe Problem wie der Themenersteller und sind langsam nur noch genervt!

Wir bitten um Rückmeldung wie wir die E-Mails verschicken können ohne das eine Fehlermeldung auftritt:

Fatal error: Smarty error: [in xtc4/mail/russian/order_mail.html line 1]: syntax error: unrecognized tag: in /var/.../includes/classes/Smarty_2.6.14/Smarty.class.php on line 1095

Ansonsten sehen wir uns gezwungen das Produkt wieder zurückzugeben und das Geld zurückzuverlangen. Den hierbei handelt es sich schlichtweg fast schon um Betrug!

Bitten um schnellste Rückmeldung. Auch wird es gleich ein Support-Ticket geben mit dem Verweis auf diesen Beitrag.

Vielen Dank,
mit freundlichen Grüßen

tagteam media
  #28 (permalink)  
Alt 18.11.2009, 19:05
Erfahrener Benutzer

Standard

dieses shop-script wird schon seit langer zeit nicht mehr aktualisiert und die sprachpakete schon gar nicht.. und antworten wird vom support in der regel auch keiner..

ist sicherlich ein kodierungsfehler und kann in wenigen minuten behoben werden..
  #29 (permalink)  
Alt 20.11.2009, 09:47
xt:Commerce Support Kunde

Standard

Zitat:
Zitat von xaex Beitrag anzeigen
dieses shop-script wird schon seit langer zeit nicht mehr aktualisiert und die sprachpakete schon gar nicht.. und antworten wird vom support in der regel auch keiner..

ist sicherlich ein kodierungsfehler und kann in wenigen minuten behoben werden..
Der gesamte Server arbeitet mit UTF-8! Die Dateien im Ordner templates/mail enthalten an erster Stelle zwei Zeichen die der Webserver nicht erkennt und daher die Fehlermeldung auskennt. Wenn ich diese Datei mit dem Notepad2 und UTF-8/UTF-16 öffne sehe ich keine Sonderzeichen. Lasse ich mir die Datei als Windows-1252 neukodieren sehe ich zu Anfang der Datei zwei Zeichen unbekannter Herkunft. Nach diesem Unterfangen kann ich die Datei aber nicht wieder in das UTF-8 bzw. UTF-16 Format zurück konvertieren weshalb die Datei komplett unbrauchbar ist. Das mus doch zu beheben sein nur zeigt mir kein Editor diese Zeichen an um diese zu löschen.
  #30 (permalink)  
Alt 20.11.2009, 10:43
Erfahrener Benutzer

Standard

kannst probieren ob die dateien von dort funktionieren

XT-Commerce v3.04 SP2.2 russisch - Google-Suche
Russisch für xt:Commerce v3.0.4 SP1 - Google-Suche

oder du nimmst den simplen notepad von windows.. am besten umgeht man kodieren mit markieren, kopieren, einfügen.. ist praktischer wenn es um paar dateien geht.

wenn es um viele dateien geht nehme ich gerne die funktion iconv im php.

wenn du zufällig auf irgendeiner kiste plesk 8 oder 9 hast, kannst du dort im dateimager die dateien öffnen und in der gewünschten kodierung abspeichern. da werden sehr viele kodierungen unterstützt.

wenn das alles nicht hilft, kann ich dir auch die dateien gegen entgelt auch individuell an shop angepasst übersetzen.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
probleme, russisch

Themen-Optionen
Ansicht