|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
das mit dem hinterlegen in css hat mit einem bild prächtig funktioniert.
vielen dank schonmal dafür. ich schaue jetzt nach der möglichkeit dort verschiedene zu nehmen. in html sollte das eigentlich doch mit einfachen art auflistung funktionieren oder? |
|
|||
|
Hi,
damit du jedes li via CSS separat "adressieren" kannst, muss ein eindeutiger Bezeichner zu jedem li im HTML. Z.B.: Code:
{foreach name=aussen item=module_data from=$_categories}
<li id="cat_{$module_data.categories_id}" class="level{$module_data.level}{if $module_data.active} active{/if}"><a href="{$module_data.categories_link}" title="{$module_data.categories_heading_title}">{$module_data.categories_name}</a></li>
{/foreach}
Jetzt kannst du im CSS verschiedene Hintergrundbilder angeben: Code:
ul#categorymenu li.level1 {
background-repeat: no-repeat;
}
#cat_3 {
background-image:url(../img/kat3.jpg);
}
#cat_7 {
background-image:url(../img/kat7.jpg);
}
/* etc. */
LG.M |
|
|||
|
habe den "li counter" hinzugefügt in der html
HTML-Code:
{foreach name=aussen item=module_data from=$_categories}
<li id="cat_{$module_data.categories_id}" class="level{$module_data.level}{if $module_data.active} active{/if}"><a href="{$module_data.categories_link}" title="{$module_data.categories_heading_title}">{$module_data.categories_name}</a></li>
{/foreach}
Code:
ul#categorymenu { margin-bottom:0px; border: solid #000000; border-width:0px 2px 4px 2px; }
/* 1st TIER */ ul#categorymenu li.level1 { /*background-color:#FFFFFF; padding:4px 0px 4px 6px; font-size: 1.0em;*/
background-repeat: no-repeat};
}
#cat_1{
background-image:url(../img/kat_lev1.jpg);
}
#cat_2{
background-image:url(../img/kat_lev2.jpg);
}
#cat_3{
background-image:url(../img/kat_lev3.jpg);
}
#cat_4{
}
#cat_5{
}
#cat_6{
}
#cat_7{
}
laut firebug zieht er sich in der letzten kategorie auch das 6 bild. in den anderen kategorien nimmt er auf die list items keinen bezug Geändert von einheit13 (08.02.2012 um 19:52 Uhr) |
|
|||
|
über den firebug habe ich gesehen, dass er die nummerierung auch nicht stringent nach der id baut, sondern so:
auszug aus firebug Code:
<ul id="categorymenu"> <li id="cat_40" class="level1"> <li id="cat_59" class="level1"> <li id="cat_31" class="level1"> <li id="cat_46" class="level1"> <li id="cat_45" class="level1"> <li id="cat_47" class="level1"> <li id="cat_6" class="level1"> </ul> jemand ne idee wo ich da suchen sollte? |
|
|||
|
versuche gerade eine andere herandgehensweise. da ich nicht herausfinden kannm warum sich die zahlen nicht so generieren, wie sie sich generieren sollten, probiere ich die abfrage über
Code:
id="cat_{$module_data.categories_name}"
Code:
#cat_"Kategorie_1"{
sieht jemand wo ich nen fehler gemacht habe? es wird nichts angezeigt. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| bekomms, bild, hin, hinterlegen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |