#1 (permalink)  
Alt 10.08.2010, 08:29
Benutzerbild von mzanier
xt:Commerce GmbH, Geschäftsführung

Standard [ebay] Auction Studio Schnittstelle

Modul: xt_auctionstudio
Lizenz: xt:Commerce Module EULA

Version:
# 10.08.2010 - 0.1.0
# 15.12.2010 - 1.0.0
- Probleme beim Bestandsabgleich behoben: Teilweise wurden beim Bestansabgleich noch andere Werte vom Connector-Modul verändert
- MwSt-Klasse richtig übergeben
- Nachricht vom Käufer Zeichensatz berichtigt
- nur antworten wenn die Anfrage source=auctionstudio enthält, damit auch andere Module die cronjob.php parallel nutzen können

Beschreibung:
Schnittstelle zur Anbindung an Auction Studio (Auction Studio - eBay Tool für Powerseller - Software-Tools und Programme für Amazon Download verkaufen)

Installation - VEYTON:
In Plugin Ordner laden und über den Adminbereich installieren.

Mit dem Download des Modules akzeptieren Sie die Eula für xt:Commerce Module und Plugins
Angehängte Dateien
Dateityp: zip xt_auctionstudio_1.0.0.zip (88,3 KB, 273x aufgerufen)

Geändert von mzanier (16.12.2010 um 07:07 Uhr)
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 24.11.2010, 14:34
Sak Sak ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Hallo,

nach dem Hochladen des Ordners in den Plugin Ordner erkennt er diesen nicht im Backend, so dass ich Ihn dirt auch nicht Installieren kann.

Wo dran kann das liegen?

Gruß,
Sascha
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 29.01.2011, 10:20
Benutzer

Standard

Hallo,

bei mir tauchts auch nicht auf.

Jemand schon ne Lösung?

Gruß

edit:

Kurz nach meinem post ist mir das Problem aufgefallen.

Ich hab den Archivinhalt hochgelanden: /xt_auctionstudio_1.0.0

man muss allerdings nur den inhalt des unterordner plugins "xt_auctionstudio" hochladen.

Problem gelöst. ;-)

Geändert von mirmoos (29.01.2011 um 10:23 Uhr)
  #4 (permalink)  
Alt 01.02.2011, 16:36
Benutzer

Standard

Hi!
Funktioniert es jetzt bei dir? Ich habe Probleme mit der Schnittstelle - es werden ja per Cronjob die Exports für Orders und Products aufgerufen, allerdings scheinen die bei mir nicht korrekt bzw. gar nicht vorhanden zu sein. Kann mir jemand sagen wie die aussehen müssen?

Gruß
Timo
  #5 (permalink)  
Alt 01.02.2011, 20:35
Neuer Benutzer

Standard

einfach

http://www.deinshop.de/cronjob.php

eintragen
  #6 (permalink)  
Alt 02.02.2011, 14:48
Benutzer

Standard

geht leider dennoch nicht - bekomme immer eine fehlermeldung. ich habe mic jetzt mal an auction selbst gewendet - mal sehen, ob die mir weiterhelfen können. aber danke.
  #7 (permalink)  
Alt 11.02.2011, 14:07
Neuer Benutzer

Standard

Hallo,

hier mal ne kurze Checkliste:

Prüfen, ob das Modul in Veyton richtig installiert ist

Um die Installation des Veyton Plugins zu testen, kann es direkt im Webbrowser aufgerufen werden:

www dein-shop.de/cronjob.php?user=admin&password=MD5-PASSWORT&source=auctionstudio&action=version

Hier kann bewusst ein falsches Passwort eingetragen werden. Wenn im Browser "Wrong Login" oder (bei Eingabe der richtigen Zugangsdaten) die Versionsinformationen angezeigt werden, dann ist das Plugin grundsätzlich korrekt installiert

Prüfung der Funktionen in Auction Studio

Jetzt sollten die Funktionen in Aution Studio getestet werden:
- Bestellungen abrufen
- Artikel hochladen
- Artikel herunterladen

Wenn weder Bestellungen abgerufen noch Artikel hochgeladen werden können, dann stimmen vermutlich die Einstellungen nicht. Wenn der manuelle Test/Aufruf oben klappt, dann sollten auch mit Auction Studio Bestellungen heruntergeladen und Artikel hochgeladen werden können. Falls keine Bestellung im Shop vorhanden ist, am besten eine Testbestellung anlegen.

Herunterladen der Shop Artikel (Veyton -> Auction Studio)

Falls das Herunterladen der Artikel fehlschlägt (z.B Internal Sever Error 500) aber Artikel hochladen und Bestellungen abrufen einwandfrei ausgeführt wird, dann steht dem PHP Script wahrscheinlich zu wenig Arbeitsspeicher oder zu wenig Ausführungszeit zur Verfügung. Hier kann versucht werden, die PHP Konfiguration anzupassen (z.B. Werte für memory_limit und max_execution_time erhöhen).

Dieses Problem tritt vor allem bei Shops mit einer hohen Anzahl an Artikel auf, die mit einem gemieteten Webspace betrieben werden. Bei günstigen Webhosting Paketen sind die Limits für einen Shop mit mehreren tausend Artikeln oft zu stark. Bei virtuellen oder dedicated Servern sollte die PHP Konfiguration entsprechend angepasst werden können.

Gruß Anton
Auction Studio Support
www.auctionstudio.de
  #8 (permalink)  
Alt 19.02.2011, 18:30
Neuer Benutzer

Standard

Hallo,
ich habe Veyton über Strato bezogen. Dadurch ist auf meinem PC natürlich auch nichts installiert. Wie kann ich jetzt neue Plugins einbinden?
Vielen Dank vorab.
  #9 (permalink)  
Alt 27.02.2011, 18:00
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von mirmoos Beitrag anzeigen
Hallo,

bei mir tauchts auch nicht auf.

Jemand schon ne Lösung?

Gruß

edit:

Kurz nach meinem post ist mir das Problem aufgefallen.

Ich hab den Archivinhalt hochgelanden: /xt_auctionstudio_1.0.0

man muss allerdings nur den inhalt des unterordner plugins "xt_auctionstudio" hochladen.

Problem gelöst. ;-)
Hallo!

Ich habe auf diesen Tip hin ebenfalls nur den Ordner "xt-auctionstudio" mit den Unterordnern "classes","images" und "installer" in den Plugin-Ordner des Shops (auf Strato) geladen, wird aber im Admin-Bereich ebenfalls nicht angezeigt.
  #10 (permalink)  
Alt 27.02.2011, 19:07
Neuer Benutzer

Standard

Ich finds schon etwas schwach, dass hier niemand der Verantwortlichen sich genötigt fühlt auf Fragen zu antworten bzw. ein klein wenig Hilfestellung zu geben.
Ich hoffe dass wenigstens einer der User, bei denen es funktioniert erklären kann wie man das Plugin installiert.
Danke vorab

Wie rufe ich im Admin Bereich das Plugin Auction Studio auf um Artikel einzustellen bzw. hochzuladen?

Geändert von bmwandre (27.02.2011 um 19:45 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
auction, ebay, schnittstelle, studio

Themen-Optionen
Ansicht