Zurück   xt:Commerce Webshop Shop Support > xt:Commerce VEYTON 4.0 - Enterprise Shopsoftware > VEYTON 4.0 - Plugins

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.02.2010, 18:47
Benutzerbild von mzanier
xt:Commerce GmbH, Geschäftsführung

Standard [Order] Bestellungen bearbeiten (xt_orders_edit)

Modul: xt_orders_edit
Lizenz: Module EULA

Version:
# 11.0.5.2010 Update und Bugfix
# 26.02.2010 - 1.1.0

Beschreibung

Modul zur Bearbeitung von Bestellungen im Backend.

Moduldokumentation: Handbuch

Download: Orders Edit-

xt:Commerce Warenwirtschaft

###

Offene Stellen bei xt:Commerce!
xt:Commerce stellt ein
###

Geändert von mzanier (28.10.2011 um 14:02 Uhr)
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 01.03.2010, 10:19
Neuer Benutzer

Standard

schön, dass es endlich da ist, das order_edit plugin!

und doch ist es kaum nutzbar, da man zb. keine auswahlliste beim "produkt ändern" hat.
was nämlich immer wieder mal vorkommt ist, dass ein kunde doch lieber ein anderes produkt haben möchte, oder eines dazu nimmt.

hier muss man nun erst mal schauen, wie das produkt heißt, welche artikelnummer es hat und co.

einfacher wäre es, würde es eine drop-down liste mit allen produkten geben. zusätzlich kann man die daten des produktes ja in formularfelder ausgeben, um eine volle editierbarkeit zu gewähren.

leider ist das plugin verschlüsselt, sonst könnte man es auf den eigenbedarf anpassen.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 12.03.2010, 11:45
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von marzipan Beitrag anzeigen
würde es eine drop-down liste mit allen produkten geben
Na wenn man nur 50 Artikel im Shop hat mag das ja gehen ...
  #4 (permalink)  
Alt 12.03.2010, 12:21
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von o_kiki_o Beitrag anzeigen
Na wenn man nur 50 Artikel im Shop hat mag das ja gehen ...
wo ist das problem, wenn es mehr gibt?
  #5 (permalink)  
Alt 12.03.2010, 12:54
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von marzipan Beitrag anzeigen
wo ist das problem, wenn es mehr gibt?
Hmm, wunderlich ... das man so eine Frage beantworten muss

Wie soll man bei 10.000 Artikel einen innerhalb einer Select Box finden, vorallem, müssten alle Artikel per Ajax geladen werden, bereits das würde enorme Zeit in Anspruch nehmen ... ich Frage mich echt, wo das Problem in der Benutzung des Moduls ist.

Artikel hinzufügen:
Artikel bearbeiten --> Produkt einfügen --> ...

Einen Artikel austauschen: siehe Artikel hinzufügen --> anschließend den falschen Artikel aus der Bestellung löschen.

Ich frage mich wirklich, was du für ein Problem mit dem Modul hast ... es gibt wirklich unzählige andere Probleme die Lösungswürdig sind ... aber hier sehe ich keins.
  #6 (permalink)  
Alt 12.03.2010, 13:07
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von o_kiki_o Beitrag anzeigen
Hmm, wunderlich ... das man so eine Frage beantworten muss

Wie soll man bei 10.000 Artikel einen innerhalb einer Select Box finden, vorallem, müssten alle Artikel per Ajax geladen werden, bereits das würde enorme Zeit in Anspruch nehmen ... ich Frage mich echt, wo das Problem in der Benutzung des Moduls ist.

Artikel hinzufügen:
Artikel bearbeiten --> Produkt einfügen --> ...

Einen Artikel austauschen: siehe Artikel hinzufügen --> anschließend den falschen Artikel aus der Bestellung löschen.

Ich frage mich wirklich, was du für ein Problem mit dem Modul hast ... es gibt wirklich unzählige andere Probleme die Lösungswürdig sind ... aber hier sehe ich keins.
man müsste sich einfach eine vernünftige struktur mit auswahl überlegen, wahrscheinlich zuerst mal alle master, dann dazugehörige slave. oder nach kategorien, master, slave...

wenn man schon mal so ein modul bastelt, sollte man es eben nicht halbherzig machen.

jedes mal wenn ein kunde zb. doch lieber eine andere größe des produktes möchte, muss man erst mal das produkt suchen, dann die artikelnummer rausschreiben und beim order edit eintragen. wenn ich ein neues produkt hinzufüge, muss ich mir preis, artikelnummer, artikelname, etc. rausschreiben und kann dann erst eintragen.
ich sehe hier kaum zeitersparnis, zum direkten datenaustausch in der datenbank

wieso muss man denn gleich so aggressiv reagieren?
  #7 (permalink)  
Alt 13.04.2010, 14:37
Erfahrener Benutzer

Standard

Ist man mit diesem Plugin auch in der Lage eine neue Bestellung zu erstellen???

Bei mir kommt wenn man auf neue Bestellung klickt folgendes:

Fatal error: mysql error: [0: ] in EXECUTE("INSERT INTO xt_orders ( CUSTOMERS_ID, DELIVERY_GENDER, DELIVERY_PHONE, DELIVERY_FAX, DELIVERY_FIRSTNAME, DELIVERY_LASTNAME, DELIVERY_COMPANY, DELIVERY_COMPANY_2, DELIVERY_COMPANY_3, DELIVERY_STREET_ADDRESS, DELIVERY_SUBURB, DELIVERY_CITY, DELIVERY_POSTCODE, DELIVERY_ZONE, DELIVERY_ZONE_CODE, DELIVERY_COUNTRY, DELIVERY_COUNTRY_CODE, DELIVERY_ADDRESS_BOOK_ID, BILLING_GENDER, BILLING_PHONE, BILLING_FAX, BILLING_FIRSTNAME, BILLING_LASTNAME, BILLING_COMPANY, BILLING_COMPANY_2, BILLING_COMPANY_3, BILLING_STREET_ADDRESS, BILLING_SUBURB, BILLING_CITY, BILLING_POSTCODE, BILLING_ZONE, BILLING_ZONE_CODE, BILLING_COUNTRY, BILLING_COUNTRY_CODE, BILLING_ADDRESS_BOOK_ID, PAYMENT_CODE, SUBPAYMENT_CODE, SHIPPING_CODE, CURRENCY_CODE, CURRENCY_VALUE, LANGUAGE_CODE, COMMENTS, LAST_MODIFIED, DATE_PURCHASED, ACCOUNT_TYPE, ALLOW_TAX, CUSTOMERS_IP, SHOP_ID ) VALUES ( 0, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, nu in /home/www/veyton_4010/xtFramework/library/adodb/adodb-errorhandler.inc.php on line 77
  #8 (permalink)  
Alt 13.04.2010, 15:59
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Ravemaster Beitrag anzeigen
Ist man mit diesem Plugin auch in der Lage eine neue Bestellung zu erstellen???

Bei mir kommt wenn man auf neue Bestellung klickt folgendes:

Fatal error: mysql error: [0: ] in EXECUTE("INSERT INTO xt_orders ( CUSTOMERS_ID, DELIVERY_GENDER, DELIVERY_PHONE, DELIVERY_FAX, DELIVERY_FIRSTNAME, DELIVERY_LASTNAME, DELIVERY_COMPANY, DELIVERY_COMPANY_2, DELIVERY_COMPANY_3, DELIVERY_STREET_ADDRESS, DELIVERY_SUBURB, DELIVERY_CITY, DELIVERY_POSTCODE, DELIVERY_ZONE, DELIVERY_ZONE_CODE, DELIVERY_COUNTRY, DELIVERY_COUNTRY_CODE, DELIVERY_ADDRESS_BOOK_ID, BILLING_GENDER, BILLING_PHONE, BILLING_FAX, BILLING_FIRSTNAME, BILLING_LASTNAME, BILLING_COMPANY, BILLING_COMPANY_2, BILLING_COMPANY_3, BILLING_STREET_ADDRESS, BILLING_SUBURB, BILLING_CITY, BILLING_POSTCODE, BILLING_ZONE, BILLING_ZONE_CODE, BILLING_COUNTRY, BILLING_COUNTRY_CODE, BILLING_ADDRESS_BOOK_ID, PAYMENT_CODE, SUBPAYMENT_CODE, SHIPPING_CODE, CURRENCY_CODE, CURRENCY_VALUE, LANGUAGE_CODE, COMMENTS, LAST_MODIFIED, DATE_PURCHASED, ACCOUNT_TYPE, ALLOW_TAX, CUSTOMERS_IP, SHOP_ID ) VALUES ( 0, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, null, nu in /home/www/veyton_4010/xtFramework/library/adodb/adodb-errorhandler.inc.php on line 77
bei mir ist es das selbe
  #9 (permalink)  
Alt 13.04.2010, 20:35
Erfahrener Benutzer

Standard

VEYTON4010? Wir sind seit langem bei veyton 4.12.
Welche Version habt Ihr? Vielleicht liegt es daran?
  #10 (permalink)  
Alt 14.04.2010, 08:34
Neuer Benutzer

Standard

Hallo,

wir hatten die gleiche Fehlermeldung, sobald man eine neue Bestellung manuell einfügen wollte. Ich habe daraufhin die Firma Bul Hinsche angeschrieben, da wir uns diese Fehlermeldung nicht erklären konnten. Die haben uns dann das Modul überarbeitet und zugeschickt. Die Fehlermeldung ist jetzt verschwunden und man kann die Bestellungen einfügen. Allerdings kann der Bestellung keine Zahlungsweise zugeordnet werden.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht