#41 (permalink)  
Alt 23.10.2010, 11:41
Neuer Benutzer

Standard

Habe geschaut , wie gesagt nutze auch das nicht ... Nur Geldkarte und zusätzlich Postident
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #42 (permalink)  
Alt 23.10.2010, 12:00
Benutzerbild von mzanier
xt:Commerce GmbH, Geschäftsführung

Standard

und wozu dann der post mit falscher information hier im Thread ?

xt:Commerce Warenwirtschaft

###

Offene Stellen bei xt:Commerce!
xt:Commerce stellt ein
###
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #43 (permalink)  
Alt 07.01.2011, 19:16
Neuer Benutzer

Standard Rücksprung URL

Hallo,

auch ich nutze sofortident.
Soweit geht auch alles, nur wenn man sofortident gemacht hat wird man in den shop zurückgeleitet, aber nur wieder auf die Startseite. aber man soll doch an die stelle geleitet werden, von wo man zu sofortident weitergeleitet wurde.
Liegt es an der Ruücksprung die in bei sofortident angegeben habe: Dort steht bei mir -USER_VARIABLE_2-
Ist das so richtig?

Gruß Jens
  #44 (permalink)  
Alt 16.11.2011, 17:14
Neuer Benutzer

Standard

hallo,

ich habe das plugin installiert funkltioniert auch wenn ich mich jetzt registriere im shop und mich verfiziere funktioniert das nun brauche ich aber auch noch die Rücksprung-URL. Leider geht es nicht ich werde erfolgreich bei sofortident verfiziert aber ich bin in meinen shop nicht fsk18 freigeschaltet bitte um hilfe
  #45 (permalink)  
Alt 16.11.2011, 19:20
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von uhlnull Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe das Problem, dass ich auch nach erfolgreicher Prüfung mit SofortIdent im eingeloggten Kundenkonto immernoch "Altersverifikation durchführen und Ihren Account für FSK18 Artikel freischalten." stehen habe.

Ich habe soeben mal selbst eine Verifikation durchgeführt. Ich werde wieder in meinen Shop geleitet, soweit alles super. Es kommt die Meldung, dass ich erfolgreich geprüft wurde. Allerdings steht direkt drunter, dass ich mich noch freischalten muss. Ich kann weiter keine FSK18 Artikel kaufen, obwohl die richtige Kundengruppe zugewiesen wurde. Diese besitzt auch Rechte für FSK18 Artikel.

Problem also:

1) SofortIdent bzw. das Kundenkonto merkt sich nicht, dass der Kunde schonmal erfolgreich geprüft wurde

2) Kunden mit den erforderlichen Rechten können trotzdem keine FSK18 Artikel kaufen

Wäre echt dankbar für Hilfe weil ich schon Stunden rumprobiere und es einfach nicht hinbekomme...

p.s.: Muss ich eventuell bei Kundengruppen bei "übergeordnete Gruppe" was angeben?
habe denselben fehler.. weiß leider nicht weiter
  #46 (permalink)  
Alt 01.04.2012, 04:48
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von mzanier Beitrag anzeigen
Dann diese eintragen:

Code:
url zum shop / index.php?page=sofortident&page_action=ipn&-USER_VARIABLE_2-=-USER_VARIABLE_1-&user=-USER_VARIABLE_0-
Automatische Weiterleitung = Ja
Personalausweis erforderlich = Nein
Hallo,

Bei mir werden die Kunden ebenfalls nicht der richtigen Kundengruppe zugeordnet. Wenn ich den Link oben als Rücksprung-URL eingebe, meldet sofortident einen "ungültigen Link". Habe das eingetragen:

Code:
http//www.meinedomain.de/index.php?page=sofortident&page_action=ipn&-USER_VARIABLE_2-=-USER_VARIABLE_1-&user=-USER_VARIABLE_0-
Lasse ich das Feld bei Rücksprung-URL ganz leer, beschwert sich sofortident ebenfalls. Lasse ich die Leerzeichen zwischen ....de / index.php... drin logischerweise auch. Wenn ich nur die Domain http://www.meinedomain.de eintrage gibts zwar keine Beschwerde, aber auch keine Freischaltung in die FSK18-Kundengruppe.

Nachtrag:

Sofortident hängt da automatisch schon diverse Parameter dran, auch wenn nur die Domain als Rücksprung-URL eingegeben wurde:

Code:
http://www.meinedomain.de/?age=59&agecheck_result=valid&firstname=Hans-Gerd&lastname=Warnecke&city=Wolfsburg&street=Altenburger%20Str.%2010&zipcode=38444&birthday=1953-01-16&address_country_id=DE&bank_code=00000&account_country_id=DE&agecheck_hash=4461321e31231aaaeeff3121312346556b56bbdfdf
(Der Name bei den Parametern ist der von sofortident vorgegebene "Test-Kunde")

Geändert von Phan (01.04.2012 um 05:29 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
altersverifikation, fsk18, xtsofortident

Themen-Optionen
Ansicht