#101 (permalink)  
Alt 17.10.2009, 10:05
Neuer Benutzer

Standard Support

Zitat:
Zitat von routen Beitrag anzeigen
Wäre klasse, wenn mal jemand darauf einginge. Wir haben exakt das gleiche Problem - kann sich ja eigentlich nur um eine verdrehte Zuweisung handeln.

Denn der Witz ist doch; wenn ich einen Artikel aus veyton nach cao importiere ist alles korrekt, ändere ich nun aber zum Beispiel den Preis in cao und mache ein shopupdate, exportiert cao die Beschreibungen wie gehabt:

Artikel/Algemein/ Kurztext -> Veyton:Kurzbeschreibung
Artikel/Algemein/ Kurztext -> Veyton:Artikelname
Artikel/Algemein/ Langtext -> Veyton:Beschreibung

Desweiteren funktioniert der Bildupload (aus cao) nicht - es kommt zu einem internal server error (500).
...ich befürchte wir stehen da auf verlorenem Posten. Da müsste wohl einer erst das Support Package kaufen...
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #102 (permalink)  
Alt 17.10.2009, 13:30
Erfahrener Benutzer

Standard

Na toll, ein KOSTENLOSES ERP das nichtmal funktioniert....das is doch nur ein Zustellungsfehler...das kann doch nicht so schwer sein oder? CAO ist ja ganz ok und Veyton ist super, jetzt sollte die Schnittstelle auch passen. Mit nem Supportpaket kann ich mir auch gleich eine billige kaufen
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #103 (permalink)  
Alt 20.10.2009, 11:08
Neuer Benutzer

Standard

Also mal ehrlich:
Ich kaufe doch kein Support-Paket, bevor ich die Shop-Software kaufe, damit, das, was ich kaufe dann auch funktioniert.
Und eine Anbindung an die gängigen Wawis ist jawohl Voraussetzungen für ein Shopsystem, mit dem man tausende von Artikeln in x-beliebigen Shops verkaufen und verwalten will.

Da investiere ich doch lieber die 1000 Euro, die ich hier für eine Ultimate-Version gelassen hätte in ein anderes System, bei dem die Schnittstelle entweder schon da ist oder sich der Support zumindest bemüht das Problem zu lösen.
Der erste Hinweis auf dieses Problem ist bereits am 16.7. hier gepostet worden. - Das ist drei Monate her!!!

Dass der Unwille der Schnittstellenentwicklung aus einem Uralten Streit zwischen CAO und XTC entspringt, ist jawohl jedem hier klar, aber leider hält es auch eine Menge Leute davon ab, das zweifellos gute Shopsystem zu kaufen.
Wir sind jedenfalls auf CAO eingeschossen und ich werde sicher nicht 10 Leute umschulen, die seit Jahren damit arbeiten, nur weil ich ein anderes Shopsystem ausprobiere.

Aber wenn die Lösung eines Problems, dass offensichtlich in einer falschen Zuordnung zu finden ist, schon mehr als drei Monate in Anspruch nimmt, muss man doch starke Zweifel bekommen hier gut aufgehoben zu sein, wenn man seine Existenz auf dieses System aufbaut.

... ist ja vielleicht mal ein Denkanstoß.
  #104 (permalink)  
Alt 20.10.2009, 11:33
Benutzerbild von mzanier
xt:Commerce GmbH, Geschäftsführung

Standard

Eine Schnittstelle kann nur optimal sein wenn dies von beiden seiten gewünscht ist.

Zitat:
Und eine Anbindung an die gängigen Wawis ist jawohl Voraussetzungen für ein Shopsystem, mit dem man tausende von Artikeln in x-beliebigen Shops verkaufen und verwalten will.
Siehe: ERP / WAWI

Für gängige "richtige" Wawis sind Schnittstellen vorhanden.

Die CAO Anbindung ist von uns kostenlos zur Verfügung gestellt worden, von daher darf man sich hier auch nicht erwarten das diese ständig an änderungen in CAO angepasst wird, von welchen wir auch keinerlei informationen haben.

Mit der von uns getesteten CAO Version (1.4.1.16 F) funktioniert die Schnittstelle, wenn dies mit späteren Versionen nicht der Fall ist, dann kann dies gerne kostenpflichtig angepasst werden, da wir diese Schnittstelle aufgrund fehlendem wille beim hersteller nicht an jede Version anpassen.

xt:Commerce Warenwirtschaft

###

Offene Stellen bei xt:Commerce!
xt:Commerce stellt ein
###

Geändert von mzanier (20.10.2009 um 11:37 Uhr)
  #105 (permalink)  
Alt 20.10.2009, 14:51
Neuer Benutzer

Standard

also wir haben gerade dafür die CAO Version (1.4.1.16 F) nochmal installiert ... und es funktioniert eben nicht!

Dass die Schnittstelle nicht immer sofort aktuell ist, erwartet niemand.
Die CAO als nicht "richtige" und ungängige Wawi hinzustellen ist doch nun blödsinn. Wir, so wie viele tausend andere User, arbeiten seit Jahren mit der CAO hervorragend ... übrigens genauso mit XTC!
Der Thread hier hat bis heute 11.500 hits. Er scheint also auch nicht gerade uninteressant zu sein, oder?

Schade! Damit ist unser Veyton-Projekt wohl als gestorben anzusehen.
  #106 (permalink)  
Alt 20.10.2009, 20:35
Benutzerbild von mzanier

Standard

Bei 170 Downloads ist die Schnittstelle nicht gerade hoch priorisiert bei uns.

Wie geschrieben kann dies im Rahmen eines Auftrages gerne durchgeführt werden, da wir jetzt vorallem vor weihnachten komplett mit Auftragsarbeiten ausgelastet sind, dies hat nunmal mehr priorität als die Anbindung an eine kostenfreie Wawi die ohnehin nur einen kleinen teil des Shops bedienen kann.

###

###
  #107 (permalink)  
Alt 22.10.2009, 13:59
Benutzerbild von firefly.com
Erfahrener Benutzer

Standard CAO 1.4.2.9 K Anbindung

Hallo Zusammen,
vielleicht rufe ich noch einmal die folgende Aussage von Juli in Erinnerung und bleiben sachlich.

Zitat:
Zitat von mzanier Beitrag anzeigen
Diese wird auch so immer mitgepflegt.

Da CAO aber nicht dokumentiert was von Version zu Version bei der Schnittstelle geändert wird, oder dies vorankündigt ist die entwicklung hier ein trial&error verfahren.
Das Problem wirst du mit jedem Shopsystem haben das an CAO angebunden ist, deren Entwicklungsprozess ist offensichtlich alles andere als professionell.

Wir arbeiten aber bereits an einer Lösung für 1.4.2.9 K

Für einen professionellen Einsatz empfehlen wir aber eine ausgewachsene ERP Lösung.
Wie schon im Juli geschrieben wurde, würden für die Schnittstelle auch Geld bezahlen. Ich für meinen Teil habe Veyton gekauft, weil es eine Anbindung an CAO geben sollte und mittlerweile zu viel Geld und Zeit investiert, um noch umkehren zu können.

Mit anderen Fakturierungsprogrammen gab oder gibt es auch Probleme.

Die Fehlersuche für die Version 1.4.2.9 K haben wir jetzt nochmals eingegrenzt (siehe Vorseiten). Alte Streitigkeiten mit CAO sind Geschichte und sollten es auch bleiben (wenn es da welche gab).

Könnten wir nicht eine Lösung finden, die für beide Seiten befriedigend ist?

MfG
Steffen
  #108 (permalink)  
Alt 22.10.2009, 18:06
Benutzerbild von mzanier

Standard

Zitat:
Könnten wir nicht eine Lösung finden, die für beide Seiten befriedigend ist?
wie oben geschrieben, wir können dies im einzelfall gerne als auftrag abwickeln und die schnittstelle an die jeweiligen wünsche von feldern etc anpassen.
die möglichkeiten halten sich hierbei aber mangels dokumentation etc in grenzen.

eine cao schnittstelle in den verkauf zu nehmen ist nicht geplant, da cao kein partnerunternehmen von uns ist und eine kostenpflichtige schnittstelle auch die pflicht nachzieht diese zeitnah an jeweilige neue versionen anzupassen was ohne kommunikation schlichtweg nicht möglich ist.

Das Plugin ist kostenfrei und als Beta gekennzeichnet, darum darf man sich bitte auch keine schnelle anpassungen hierfür erwarten.

###

###
  #109 (permalink)  
Alt 22.10.2009, 18:58
Benutzerbild von mzanier

Standard

Zitat:
Zitat von novvia Beitrag anzeigen
So nun bin ich ein Stück schlauer, der CAO Support hat uns sofort weitergeholfen:

Also die Änderungen/Update Details an CAO sieht man unter:
Siehe hier :
Changelog - CAO-Faktura Wiki
Den Fehler kann man lt. CAO Support jederzeit reproduzieren:
so, jetzt konnte ich es nachvollziehen :

im Browser kann man das ganze so aufrufen:

Da mein Browser (Firefox) kein CAO ist ;-) und folgender Fehler kommt :

liegt der Fehler eindeutig am Script von Veyton! CAO hat damit nichts zu tun.

Das Problem ist, das hier Sonderzeichen (vermutlich auch üäö u.s.w.) aus dem Shoptext ungeparst als XML übergeben werden.
Das führt zu Fehlern beim XML-Parser.

Ich denke so etwas müsste doch leicht zu beheben sein ??

grüße
novvia
in unseren getesten cao versionen war dies kein fehler, da cao dies bisher nicht in utf-8 sondern in iso geparst hat.

im browser wird das nur als fehlerhaft dargestellt, weil dieser es als utf-8 parst und nicht als ISO-8859-1

###

###
  #110 (permalink)  
Alt 23.10.2009, 11:17
Erfahrener Benutzer

Standard

hi, ich kenn ich mit so was garnicht aus...
Ich hab das unter plugins per ftp hochgelagen, dann unter deinstallierte p auf installiert und dann auch aktivier

wie gehts jetzt weiter??
wie komme ich auf die einstellung und auf die software?

thx
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
beta, caofaktura, schnittstelle

Themen-Optionen
Ansicht