|
|||
|
Hallo Leute,
okay, die Sache mit dem Einbinden des Moduls in die index habe ich in einem Beitrag im Forum gefunden. Aber irgendwie müßte die Sache mit der fehlenden class 'nd_affiliate_inventory' schon gelöst werden. Sonst gibt´s keine Banner (also soweit ich es verstanden habe, die Doku gibt dazu ja nicht wirklich was her ...) und das halte ich schon für elementar bei einem Affiliate-Modul. Gruß, Uwe |
|
|||
|
Nur der Vollständigkeit halber:
Die Punkte haben sich mit dem aktuellen Update soweit erledigt. Der aktuellen Version liegt auch ein kleines Handbuch bei. Nachfolgend das Changelog zu r aktuellen version: Revision 1.1.0 - 29.09.2009 - Bugfix: Error in Inventory delivery if URL field left blank - Bugfix: Adaption to new Media-Manager Structure - Bugfix: Error in Uninstall-Routine - Bugfix: Error when using Customers Status Provision - Bugfix: Umlaut-Problems with some charsets in JS-Bannercode - Bugfix: JavaScript Problems with Bannercode in IE8 and FF - Bugfix: Products- Categories- and Customersstaus Provision was set to 0 by editing one of them - Bugfix: Templateerror in Affiliate-Box - Bugfix: DateOfBirth required in registration even if deactivated in Store - Bugfix: Calculationerror in Admins summary - Bugfix: Error in Password-Reset-Function - Bugfix: Error in Calculating Payments if Affiliate-Global is deactivated - Bugfix: No Vat-ID was shown in Affiliate-Details in Frontend - Bugfix: sql-Error on Inventory-page if Affiliates are not global - Bugfix: Error in Inventory delivery if URL field left blank - Bugfix: Adaption to new Media-Manager Structure - Change: Homepage-Field is not longer mandatory - Feature: Replacement-Vars for Affiliatethings in HTML-Banner - Feature: Password for Affiliate changeable in Admin backend - Feature: Ability to manage Lifetime-Provision for various durations - Feature: Ability to show an affiliate his hierarchy of subaffiliates in the frontend - Feature: Ability to show an affiliates subaffiliatehierarchy in the Admin backend __________________________________________________ ______________________________ Revision 1.0.2 - 12.01.2009 Initial Release |
|
|||
|
Hi,
also ich habe das Modul jetzt richtig durchgekaut und denke mal, ein Fazit wagen zu können. Grundsätzlich finde ich das Teil genial und Preis-/Leistungsverhältnis besser als angemessen. Es hat(te) Haken und Ösen, auf die im Einzelnen ich hier nicht eingehen möchte, die auch zum großen Teil mit dem neuesten Update erschlagen sind. Allerdings frage ich mich wirklich, wer das Teil im Produktivbetrieb vor dem neuesten Update hatte, da waren schon Sachen der Kategorie "geht gar nicht" drin. Für die verbliebenen Problemchen kann man "leicht" (je nach Kenntnisstand des Shopbetreibers) Workarounds bauen, so dass IMO dem Einsatz des Moduls im Produktivbetrieb nichts mehr entgegen steht. Das heißt aber im Umkehrschluss auch: kein Vorgehen nach der AEG-Methode (auspacken, einschalten, geht), sondern ausgiebiges Testen nach der Installation ist schon angesagt. Wirklich lobend erwähnen muss man auf jeden Fall den Support durch den Hersteller, der mir durch zeitnahe Reaktionen mit Antworten und ggf. Patches zur Seite gestanden hat. Abschließend bleibt eigentlich nur zu sagen, dass dieses Affiliate-Modul an vielen Ecken ergänzungs- bzw. erweiterungsbedürftig (würden die einen sagen, die so wie ich z.B. viel mit Affilinet arbeiten und deren "Module" gewöhnt sind) oder eher -fähig ist, um das Ganze positiver zu formulieren und nicht zu sehr von meiner subjektiven Meinung abhängig zu machen. Allerdings bliebe dann zu befürchten, dass der Preis dieses Moduls auch nach oben gehen würde - und das mit Recht. Gruß, Uwe |
|
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
Hi Leutz,
wir zergrübeln uns den Kopf über den Order Status den man im Affiliate Plugin einstellen kann. Bei uns steht die 23 drin. Was nun aber 23 bedeutet wird nirgends erklärt. Auch im Handbuch ist es nicht wirklich erklärt. Dort steht lediglich: ..."welche Sie der Liste der Bestellstatus entnehmen können." Wo findet sich diese Liste??? Danke im Voraus sigi |
|
|||
|
hi Sigi,
16=offen, 17=in Bearbeitung, 23=versandt in der xt_system_status_description bzw. im Backend bei Einstellungen -> Systemstatus -> Bestellstatus Grüsse |
|
|||
|
Das Problem ist in der aktuellen Version behoben. Offensichtlich ist bei xt:Commerce das Downloadpaket noch nicht aktualisiert worden.
Ich versende gleich das Update an alle betroffenen. @ Mario Bitte das Download-Paket entsprechend im Shop anpassen. |
|
|||
|
Hallo,
ich habe folgendes Problem beim Erstellen von Werbemitteln und zwar wird bei mir das ausgewählte Image (Banner) nicht gespeichert. Was kann ich da tun? Vielen Dank im Voraus |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| affiliate, marketing, modul, ndaffiliate |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|