|
|||
|
Hallo,
ich hab grad ein riesen problem. Ich benutze das import/export Plugin um meine Produktliste einzupflegen bzw. zu exportieren. Nun, wenn ich eine liste exportiere sagt Veyton mir das 3000 Artikel exportiert wurden, aber in meiner csv sind etwas über 6000 zeilen vorhanden. D.h. wenn ich diese Liste wieder importiere sind es dann auch über 6000 Artikel. Desweiteren ersetzt Veyton(import/export) auch nicht die vorhanden id's nicht. Und ich würd gern wissen ob folgende Tabellen richtig sind wenn ich die Artikel direkt aus MySql löschen will (xt_products, xt_products_description, xt_products_to_categories)? Für jeden Rat wäre ich dankbar. |
|
|||
|
Also ich konnte das Problem schonmal eingränzen in bezug auf doppelte Einträge.
Ab einer Anzahl von 1000 Artikel werden die weiteren Artikel mindestens gedoppelt. Wer noch dieses Problem hat/hatte kann ja mal was dazu sagen und vielleicht eventuelle Lösungen angeben. Danke |
|
|||
|
Hallo zusammen,
ich habe meine Produktbeschreibung in der SQL-Datenbank um ein Feld erweitert, in dem ich den Lieferumfang angebe. Lässt sich dieses Feld in das Plugin einbinden, so dass es beim Artikelimport auch berücksichtigt wird? Gruß, Benjamin Geändert von ringltangbob (19.07.2010 um 14:51 Uhr) |
|
|||
|
Hallo zusammen,
ich schlage mich jetzt schon seit einer Weile mit dem Import rum. Wie siehts denn eigentlich mit dem Import von z.B. Attributen und weiteren Artikelbildern aus? Es bringt ja nichts, wenn ich einen Teil bequem Importieren kann und für den Feinschliff dann trotzdem wieder jeden Artikel im Backend bearbeiten muss. Gruß, Benjamin |
|
|||
|
Dann wäre es doch eigentlich an der Zeit das zu ändern, oder? Ich meine ein kompromissloser Import/Export ist doch unendlich wichtig für eine professionelle Shopsoftware. Und ich denke auch, dass eine Anpassung kein sehr großer Aufwand wäre.
|
|
|||
|
Seit Update auf 4.0.13 werden importierte Nettopreise auch genauso im Frontend angezeigt (siehe auch hier: import/export bruttopreis fehler?), obwohl keine einzige Einstellung verändert wurde (zur Vorversion).
Es gibt auch keinerlei Anleitung über die neuen Felder im Import/Export Manager. Die Optionen bei "Bruttopreise" scheinen keine Auswirkung auf den Im-/Export zu haben. Glücklicherweise habe ich es erst auf einem Testsystem ausprobiert. Ich kann jedoch so die Produkte in einer produktiven 4.0.13 Umgebung nicht mehr aktualisieren, was jedoch dringend notwendig wäre... Weiß jemand Rat? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| export, importand, products, produkt, xtimexport |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|