Zurück   xt:Commerce Webshop Shop Support > xt:Commerce VEYTON 4.0 - Enterprise Shopsoftware > VEYTON 4.0 - Plugins

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #111 (permalink)  
Alt 23.11.2011, 10:03
ezs ezs ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Hallo,

ich nutze momentan noch Virtuemart als Shop, bin damit aber total unzufrieden da der 1. total langsam ist mit 5000 Artikeln und 2. oft probleme verurscht bei den kunden (seiten werden nicht korrekt angezeigt usw).

Ich habe jetzt auch schonmal testweise xt:commerce veyton installiert und das gefällt mir ansich ganz gut und soll wohl auch mit etwas mehr daten schnell sein, aber ich bekomme es einfach nicht hin meine Daten via CSV zu importieren, so dass mir diese auch gleich in die entsprechenden Kategorien einsortiert und wenn diese noch nicht vorhanden sind angelegt werden.

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen oder zumindest sagen wo man die Anpassungen machen lassen kann und das dann später mit wenig aufwand aktuell halten kann?!

Danke schonmal!!!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #112 (permalink)  
Alt 25.11.2011, 13:09
Neuer Benutzer

Standard

@Ravemaster:
Das Problem hatte ich auch. Das Problem lag daran dass mein System auf "Blacklist" eingestellt war und bei der entsprechenden Sprache der Haken beim Shop gesetzt war. Hab's richtig eingestellt und die Texte kamen auch mit raus beim Export.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #113 (permalink)  
Alt 02.12.2011, 14:08
Neuer Benutzer

Standard CSV-Import Artikeldaten in VEYTON 4.0.14

Hallo allerseits,

nach einigem Aufwand glaube ich eine gesicherte Systematik des CSV-Artikelimports gefunden zu haben.
(alte Programmierer-Ausrede: „Bei mir geht´s!“)
Ich erkläre hier nur die Technik, nicht die Befüllung und Bedeutung der einzelnen Felder.
  1. sicherstellen, ob euer Server mit UTF-8 läuft
  2. wenn nicht sicher, dann in die .htaccess ins Rootverzeichnis folgende Zeile:
    AddDefaultCharset utf-8
    Das ist sehr wichtig, weil sonst die Umlaute bizarre Probleme verursachen.
    Meinetwegen eure Artikel in Excel, besser in Open Office Calc, nach dem beigefügten „Schema F“ editieren. (Die Bedeutung der Felder erkläre ich hier nicht.)
  3. Wenn alles fertig, dann unbedingt als CSV-Format in der Codierung UTF-8 abspeichern.
    Dasselbe gilt auch, wenn man die fertige CSV-Datei von Excel mit den Standardeditor (Windows) lädt und diese dann in UTF-8 Codierung zurückspeichert. Eine optische Kontrolle sollte immer erfolgen, da man sich leicht hier und da vertun kann.
Und hier ist das "Schema F"

Falls das hier durch wen auch immer verbessert und/oder erweitert werden soll, dann mache ich das gern. Besserwisser sind hier also gefragt.

Gruß, Ho
  #114 (permalink)  
Alt 12.01.2012, 13:53
Erfahrener Benutzer

Standard

kann es sein, dass im export nur einstellige bestände exportiert werden? mir ist gerade aufgefallen, dass wir ein Produkt 56x da haben und im export steht 5. Wo ändere ich das?
  #115 (permalink)  
Alt 13.01.2012, 09:15
Erfahrener Benutzer

Standard

hab das plain hinter der price variable rausgenommen und es geht wieder...
  #116 (permalink)  
Alt 19.01.2012, 16:57
Neuer Benutzer

Standard csv-Datei einfügen

Hallo, bin ein Neuling und würde gerne eine vom Großhändler bereitgestellte csv-Datei einpflegen. Doch nirgens steht genau beschrieben (für Anfänger) wie man soetwas macht.
Wer kann mir helfen?
Dank im voraus!
  #117 (permalink)  
Alt 20.01.2012, 13:44
Neuer Benutzer

Standard

.................................................. .........................................

Geändert von alpi58 (25.01.2012 um 13:08 Uhr)
  #118 (permalink)  
Alt 23.02.2012, 07:16
Benutzer

Frage Allgem. Export

Wenn ich über das Modul Import/Export versuche meine Artikel zu exportieren wird lediglich eine Datei erzeugt die folgendes enthält:
products_id;external_id;permission_id;products_own er;products_ean;products_quantity;products_average _quantity;products_shippingtime;products_model;pro ducts_master_model;products_master_flag;products_o ption_template;products_option_list_template;produ cts_sort;products_image;products_price;date_added; last_modified;date_available;products_weight;produ cts_status;products_tax_class_id;product_template; product_list_template;manufacturers_id;products_or dered;products_transactions;products_fsk18;product s_vpe;products_vpe_status;products_vpe_value;produ cts_startpage;products_startpage_sort;products_ave rage_rating;products_rating_count;products_digital ;products_serials;categories;products_description_ de;products_name_de;products_short_description_de; url_text_de;meta_title_de;meta_keywords_de;meta_de scription_de

Woran kann das liegen?
  #119 (permalink)  
Alt 23.02.2012, 09:45
Neuer Benutzer

Standard Wo kann ich die Berechtigungen definieren?

Ich möchte beim Import von Artikeln auch die Berechtigungen (Gast,Neuer Händler,Kunde definieren.
Wie geht das? Welche Spaltennamen oder Werte müssen in die CSV-datei?

Danke für die schnelle Hilfe!

Gruss
  #120 (permalink)  
Alt 23.02.2012, 10:50
Erfahrener Benutzer

Standard

@simp: was steht denn in deinem Body?

@Carlösch: Handbuch lesen. Exportiere eine Datei, dort findest du alle vorhandenen Spalten und kannst nach dem Beispiel arbeiten. Natürlich sollte dafür mindestens ein Produkt im Shop angelegt sein.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
export, importand, products, produkt, xtimexport

Themen-Optionen
Ansicht