|
|||
|
Also ich habe für mein Problem jetzt eine Lösung gefunden. Hookpoint und -code geändert, 3 Zeilen Code in die class.order.php eingefügt und ich kann mit {$afterbuy_id} in der E-Mail auf die Kundennummer zugreifen
![]() Allerdings würde mich das hier auch interessieren? Passiert ja leider doch ab und zu mal, dass eine Bestellung nicht übermittelt werden kann. |
|
|||
|
Ist keinem Aufgefallen dass dieses Plugin ein Fehler hat ?
PHP-Code:
Leerzeichen weg! Danach kann auch der Status übermittelt werden ![]() Gruß Bexpro |
|
|||
|
heaten wir koregiert gehabt...wuste aber nicht das "status" generell uebertragen werden kann. Einfach im konfig eingestellt das bestellungen mit dem status so wie so zu afterbuy weiter uebertragen werden. wie soll das denn aussehen mit dem status ?
|
|
|||
|
Also ich finde das Plugin generell sehr gut.
Was ich nicht so toll fand dass das Plugin nicht auf PAYPAL wartet. So war das mindestens bei mir dass das Plugin immer Daten mit nicht bezahlten Status an Afterbuy übertragen hat. 5 sek später hat die PayPal API den Status auf bezahlt geändert. Ich habe das Plugin komplett aus dem Hookpoint raus genommen und in class.order versetzt. Ich habe dass so programmiert dass wenn ein Kunde Vorkasse wählt die Verbindung zu Afterbuy als erstes stattfindet, noch vor dem Versenden der Bestell mail. Danach frage ich ab wie die Afterbuy Kundennummer ist und diese wird dann zusammen mit Zahlungsnformationen als Verwendungszweck dem Kunden in der Bestellungsemail mitversendet. Davor wird noch der Status der Sendung auf "in Bearbeitung" geändert und eine Status Email an Kunden gesendet, aber ich überlege mir ob ich es nicht wieder herausnehme, es war einfach nur so meine Idee. Bei paypalkunden ist es anders. Dort wird das Plugin aktiv erst wenn der Status der Sendung auf bezahlt markiert ist. Ob manuell oder automatisch durch API. So habe ich immer PAYPAL bezahlte Verkäufe bei Afterbuy und bei Vorkasse automatisch ein Verwendungszweck für den Kunden, der wiederum automatisch von Afterbuy erkannt wird. ich glaube besser geht nicht ![]() Gruß Bexpro Geändert von bexpro (24.01.2010 um 21:05 Uhr) |
|
|||
|
Hallo!
Haben eine XTC Shop v3.0.4 SP2 mit einer bereits beantragten Schnittstelle zu Afterbuy. Diese habe ich auch über XTC Partner aktiviert und sie würde auch Bestellungen in Afterbuy exportieren, wären da nicht unser erstes Problem: Die alphanumerischen Artikelnummern - deswegen wird jeder Bestellungsexport abgebrochen. 2. Problem: Wie exportiert man Artikel? Laut Afterbuy FAQ soll da ein XML Menü im XTC Shop auftauchen - das passiert aber leider nicht. Es wäre echt toll, wenn Ihr mir da vielleicht weiterhelfen könntet! Vielen Dank! |
|
|||
|
Falsches Forum! Es geht hier um das afterbuy Modul für Veyton, das hat aber mit deinem nichts zu tun. Poste das mal hier:
Installation und Konfiguration - xt:Commerce Webshop Shop Support @Borlabs: Wie sieht's denn nun aus mit einer manuellen Übermittlungsfunktion? |
|
|||
|
Hat noch jemand die gleichen folgenden Probleme und eventuell eine Lösung.
Viele Grüße Frank |
|
|||
|
Zu 2 und 3: Hat mit dem Fehler zu tun, den bexpro beschrieben hat. Dazu einfach entsprechend korrigieren (siehe [ERP] afterbuy Schnittstelle (xt_afterbuy) ).
Zu 4: Code:
$this->data['Artikelerkennung'] = 2; |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| afterbuy, erp, schnittstelle, xtafterbuy |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|