#71 (permalink)  
Alt 30.12.2009, 13:30
Benutzer

Standard

Also ich habe für mein Problem jetzt eine Lösung gefunden. Hookpoint und -code geändert, 3 Zeilen Code in die class.order.php eingefügt und ich kann mit {$afterbuy_id} in der E-Mail auf die Kundennummer zugreifen

Allerdings würde mich das hier

Zitat:
Zitat von mindjelo Beitrag anzeigen
noch keine loessung fuer nen zuseatzlichen button fuer wiederholte oder manuelle uebergabe der bestellung zu afterbuy ?
auch interessieren? Passiert ja leider doch ab und zu mal, dass eine Bestellung nicht übermittelt werden kann.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #72 (permalink)  
Alt 24.01.2010, 00:45
Benutzer

Standard

Ist keinem Aufgefallen dass dieses Plugin ein Fehler hat ?

PHP-Code:
/* If order is paid */

if (_BORLABS_AFTERBUY_ORDER_STATUS_PAID == $result_order->fields['orders_status ']) {

$this->data['SetPay'] = 1;
            } else {

$this->data['SetPay'] = 0;
            } 
fields['orders_status '] ändern in fields['orders_status']
Leerzeichen weg!
Danach kann auch der Status übermittelt werden
Gruß
Bexpro
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #73 (permalink)  
Alt 24.01.2010, 19:42
Benutzer

Standard

heaten wir koregiert gehabt...wuste aber nicht das "status" generell uebertragen werden kann. Einfach im konfig eingestellt das bestellungen mit dem status so wie so zu afterbuy weiter uebertragen werden. wie soll das denn aussehen mit dem status ?
  #74 (permalink)  
Alt 24.01.2010, 21:02
Benutzer

Standard

Also ich finde das Plugin generell sehr gut.
Was ich nicht so toll fand dass das Plugin nicht auf PAYPAL wartet. So war das mindestens bei mir dass das Plugin immer Daten mit nicht bezahlten Status an Afterbuy übertragen hat. 5 sek später hat die PayPal API den Status auf bezahlt geändert.

Ich habe das Plugin komplett aus dem Hookpoint raus genommen und in class.order versetzt.

Ich habe dass so programmiert dass wenn ein Kunde Vorkasse wählt die Verbindung zu Afterbuy als erstes stattfindet, noch vor dem Versenden der Bestell mail. Danach frage ich ab wie die Afterbuy Kundennummer ist und diese wird dann zusammen mit Zahlungsnformationen als Verwendungszweck dem Kunden in der Bestellungsemail mitversendet. Davor wird noch der Status der Sendung auf "in Bearbeitung" geändert und eine Status Email an Kunden gesendet, aber ich überlege mir ob ich es nicht wieder herausnehme, es war einfach nur so meine Idee.

Bei paypalkunden ist es anders. Dort wird das Plugin aktiv erst wenn der Status der Sendung auf bezahlt markiert ist. Ob manuell oder automatisch durch API.

So habe ich immer PAYPAL bezahlte Verkäufe bei Afterbuy und bei Vorkasse automatisch ein Verwendungszweck für den Kunden, der wiederum automatisch von Afterbuy erkannt wird. ich glaube besser geht nicht

Gruß Bexpro

Geändert von bexpro (24.01.2010 um 21:05 Uhr)
  #75 (permalink)  
Alt 27.01.2010, 22:14
Neuer Benutzer

Standard Schnittstelle will nicht so recht funktionieren

Hallo!

Haben eine XTC Shop v3.0.4 SP2 mit einer bereits beantragten Schnittstelle zu Afterbuy. Diese habe ich auch über XTC Partner aktiviert und sie würde auch Bestellungen in Afterbuy exportieren, wären da nicht unser erstes Problem:

Die alphanumerischen Artikelnummern - deswegen wird jeder Bestellungsexport abgebrochen.

2. Problem: Wie exportiert man Artikel? Laut Afterbuy FAQ soll da ein XML Menü im XTC Shop auftauchen - das passiert aber leider nicht.

Es wäre echt toll, wenn Ihr mir da vielleicht weiterhelfen könntet!

Vielen Dank!
  #76 (permalink)  
Alt 28.01.2010, 10:56
Benutzer

Standard

Falsches Forum! Es geht hier um das afterbuy Modul für Veyton, das hat aber mit deinem nichts zu tun. Poste das mal hier:

Installation und Konfiguration - xt:Commerce Webshop Shop Support

@Borlabs: Wie sieht's denn nun aus mit einer manuellen Übermittlungsfunktion?
  #77 (permalink)  
Alt 07.02.2010, 20:13
Erfahrener Benutzer

Standard

Hat noch jemand die gleichen folgenden Probleme und eventuell eine Lösung.

• Lieferanschrift wird immer gesetzt, auch wenn diese mit der Rechnungsanschrift identisch ist
  • Das Zahlungsdatum wird automatisch gesetzt, obwohl Rechnung oder Vorkasse gewählt wurde.
  • Die Zahlungssumme wurde eingetragen. Diese beiden Sachen sollten aber erst beim Zahlungsabgleich in Afterbuy geschehen.
  • Es wird nicht die Artikelnummer zu Afterbuy übertragen sondern die Artikel-ID
Bin für Lösungen sehr dankbar.
Viele Grüße Frank
  #78 (permalink)  
Alt 08.02.2010, 18:03
Benutzer

Standard

Zu 2 und 3: Hat mit dem Fehler zu tun, den bexpro beschrieben hat. Dazu einfach entsprechend korrigieren (siehe [ERP] afterbuy Schnittstelle (xt_afterbuy) ).

Zu 4:

Code:
$this->data['Artikelerkennung'] = 2;
suchen (ungefähr Zeile 75) und Zahl (bei mir 2) ersetzen durch 1 für Erkennung durch Artikelnummer.
  #79 (permalink)  
Alt 26.03.2010, 22:02
Benutzerbild von Borlabs
VEYTON Service Partner

Standard

Wir habens geschaft!!! Bestellungen per Knopfdruck an Afterbuy senden! Wir machen das Modul jetzt noch rund.

VEYTON Support & Service Partner

AFTERBUY Schnittstellen Update nur auf Anfrage

Geändert von Borlabs (27.03.2010 um 14:56 Uhr)
  #80 (permalink)  
Alt 26.03.2010, 22:27
Benutzer

Standard

verdamt doch schneller als wir auf jeden fall gradulation !!!! diese funktion ist sehr wichtig!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
afterbuy, erp, schnittstelle, xtafterbuy

Themen-Optionen
Ansicht