#21 (permalink)  
Alt 20.02.2009, 17:41
Erfahrener Benutzer

Standard Ein paar Dinge sind mir doch noch aufgefallen

Hallo,

also ein paar Dinge sind mir doch noch aufgefallen:

1.) Jetzt wird ja anstatt der Artikelnummer nur noch die ID übergeben, wenn die
Art-Nr. nur numerisch ist, entspricht sie Afterbuy, dann sollte Sie auch im Feld Artikelnummer erscheinen.

2.) Hat der Kunde Rechnungsanschrift = Lieferanschrift, wird diese Anschrift trotzdem noch einmal in die Lieferanschrift eingetragen, dabei würde es reichen nur die Rechnungsanschrift zu übermitteln, da ja Adresse gleich. Abweichende Lieferanschirft ist ja nur dann sinnvoll zu übergeben wenn der Kunde diese auch angibt. So werden Lieferscheine gedruckt wo dies nicht notwendig ist und nur der Rechungsdruck ausreichen würde.

3.) Das man (wie bei der Afterbuy Schnittstelle in 3.04 2.1) einstellen kann ob das Feedbackdatum gesetzt wird oder und Erstkontaktmail versendet wird von Afterbuy, is da evtl. noch etwas in Planung. Weil so muss man jede Bestellung noch mal händisch nachbearbeiten.

Viele Grüße
Micha
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #22 (permalink)  
Alt 20.02.2009, 17:45
Benutzerbild von Borlabs
VEYTON Service Partner

Standard

zu 1.) Die Mehrheit hat keine reine nummerische Nummer, daher wurde das so gelöst. Ansonsten einfach in den Quelltext gehen und die Zeile austauschen, kinderleicht

zu 2.) Kann man anpassen...

zu 3.) wird mal mit auf die ToDo gesetzt.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #23 (permalink)  
Alt 20.02.2009, 17:54
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Borlabs Beitrag anzeigen
zu 2.) Kann man anpassen...
Hallo,

ihr seit ja fix

Ist damit gemeint, man kann es selbst anpassen kann oder kann von Euch angepasst werden?

Ansonsten Danke und schönes Wochenende

V.G. Micha
  #24 (permalink)  
Alt 23.03.2009, 13:37
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,
Der sperrgutzuschlag wird nicht an Afterbuy übertragen!!
wie kann ich diese einrichten.
LG
  #25 (permalink)  
Alt 23.03.2009, 15:16
Benutzerbild von Borlabs
VEYTON Service Partner

Standard

Programmier es hinein. Sperrgutzuschlag ist ein Plugin soweit ich weiß, keine Ahnung wie das im System festgehalten wird.
  #26 (permalink)  
Alt 24.03.2009, 09:34
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,
benötige da wohl ein bischen Hilfe.

Ich möchte die versandkosten mit dem Sperrgutzuschlag multiplizieren und dann bei Afterbuy als Versandkosten ausgeben.
PHP-Code:
/* Shipping information */

$result_shipping $this->db->Execute("SELECT `orders_total_name`, `orders_total_price`, `orders_total_tax`, `allow_tax` FROM `".TABLE_ORDERS_TOTAL."` WHERE `orders_id`='".intval($this->order_id)."' AND `orders_total_key`='shipping'");

$this->data['Versandart']         = $result_shipping->fields['orders_total_name'];
            if (
$result_shipping->fields['allow_tax']) {

$this->data['Versandkosten']     = $this->fix_decimal(($result_shipping->fields['orders_total_price']*$result_shipping->fields['orders_total_tax']/100)+$result_shipping->fields['orders_total_price']);
            } else {

$this->data['Versandkosten']     = $this->fix_decimal($result_shipping->fields['orders_total_price']);
            }

$result_shipping->Close(); 
kann mir hier jemand Helfen
  #27 (permalink)  
Alt 24.03.2009, 09:41
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,
wird in der Tabelle xt_orders_total mit dem feld Orders_total_key= 'xt_sperrgut' , orders_total_name = 'Sperrgutzuschlag' Orders_total_price = Berrechnete Sperrgut Summe , Orders Total Tax = MwSt Satz
angezeigt
  #28 (permalink)  
Alt 31.03.2009, 14:00
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,

mir ist eben etwas aufgefallen und da dachte ich mir, ich frag gleich mal nach

In der Schnittstelle habe ich gefunden:
Status ID, wenn die Bestellung als bezahlt markiert wurde. :

Ist hiermit gemeint, wenn ich die Bestellung bei AB auf bezahlt setze, welchen Status diese Bestellung im Shop erhält???

Wenn ja dann muss ich sofort meine Shopschnittstelle bei AB in einen bidirektionale XML Schnittstelle umwandeln. Wenn das gehen wpürde wäre genial

V.G. Micha
  #29 (permalink)  
Alt 31.03.2009, 14:20
Benutzerbild von Borlabs
VEYTON Service Partner

Standard

Nein, der Status wird nur gesetzt, wenn die Person über PayPal oder Kreditkarte zahlt und diese Schnittstelle dann mitteilt, dass die Bezahlung abgeschlossen wurde.

VEYTON Support & Service Partner

AFTERBUY Schnittstellen Update nur auf Anfrage
  #30 (permalink)  
Alt 01.04.2009, 13:20
Erfahrener Benutzer

Standard

Ist es möglich Bestellungen manuell zu übertragen.
bei uns ist es schon mehrfach vorgekommen das Bestellungen nicht übertragen wurden.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
afterbuy, erp, schnittstelle, xtafterbuy

Themen-Optionen
Ansicht