#1 (permalink)  
Alt 09.10.2007, 08:28
Benutzer

Standard VARIO Textil

Guten Morgen

wir überlegen für unseren geplanten Online Shop mit Ladengeschäft eine Kombination aus xtc und VARIO Textil zu verwirklichen.

Habt ihr Erfahrungen, Probleme oder Infos mit VARIO?

Viele Grüße
Yvonne
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 09.10.2007, 09:48
VARIO Software Support

Standard VARIO TEXTIL als WaWi mit Kasse und xtc-Anbindung

VARIO TEXTIL als WaWi mit Kasse und xtc-Anbindung

Guten Morgen Yvonne,

mein Name ist Andreas Büsch, ich bin der Ansprechpartner bei VARIO für die Anbindung an den xt:Commerce-Shop.
Ich kann Dir hier natürlich nur empfehlen, die Shoplösungen meiner Kunden zu besuchen und evtl. diese auch einmal anzuschreiben oder anzurufen. Ich glaube, dass meine Kunden nichts dagegen haben.

Mit der Idee unserer Lösung und deren technischer Umsetzung wollen wir folgendes Problem bei Textilern lösen: An der Ladentheke wird über unsere Kasse die letzte Jacke verkauft. Der Replikations-Server trägt Sekunden später die Jacke im Shop aus und wenn es die letzte Jacke war, so kann diese im Shop nicht mehr gekauft werden.

Fast alle unsere Textilkunden haben ein oder mehrere Ladengeschäfte und den xtc als Online-Shop. Die aktuellsten sind:
team-trendshop (3 Filialen)
stylefish
velvet-shop
result-boardshop
aquamarin-store (3 Filialen)
und etliche andere.

Um ein Gefühl für unsere Software zu erhalten lade bitte die VARIO TEXTIL DEMO bei www.vario-software.de / Download runter und probiere sie aus.

Gerne stehe ich natürlich auch für Informationen und Fragen zur Verfügung.

Grüße aus Neuwied
Andreas Büsch
VARIO-Support

Geändert von VARIO-Support (09.10.2007 um 09:50 Uhr)
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 15.10.2007, 22:35
Erfahrener Benutzer

Standard

Guten Tag Herr Büsch,

wir sind auch gerade dabei ein komplettes Wawi-System auszusuchen. Wir sind auf der Suche nach einem System welches komplett die Wawi und Fibu abwickelt. (kein Ladengeschäft) vorhanden.

Gibt es bei Vario eine integrierte Fibu?
Vielen Dank vorab
  #4 (permalink)  
Alt 20.10.2007, 00:04
VARIO Software Support

Standard VARIO und Fibu

Hallo Stefan W,

entschuldigen Sie die verspätete Antwort, ich war unterwegs.
Wir haben neben der Standard-Datev-Schnittstelle auch erweiterte Schnittstellen zu FibuNet und syska.
Wir wollen Warenwirtschaft gut machen und haben deshalb starke Partner, die in Fibu gut sind. Viele Mitbewerber scheitern, weil Sie alles anbieten wollen und dann es nicht richtig machen können.

Auch Sie lade ich herzlich ein, die für Sie passende Demo bei uns zu laden.
Weiterhin würde ich gerne mit Ihnen telefonieren, um Ihre Lösungsmöglichkeiten zu diskutiieren.

Rufen Sie mich gerne an.

MfG A. Büsch, VARIO Vertrieb
  #5 (permalink)  
Alt 19.05.2008, 10:42
xt:Commerce Support Kunde

Standard

Hallo und Guten Morgen zusammen,

habt ihr auch ein Modul um auf ebay zu listen ?
und ein Modul um Kommissionsware abzurechnen?

Irgendwie hat das keiner !
So musste immer mit 2 bis 3 Programmen hantieren und das ist blöde.

LG
Werner
  #6 (permalink)  
Alt 19.05.2008, 10:47
xt:Commerce Support Kunde

Standard

Guten Tag Herr Büsch,

wir sind auch gerade dabei ein komplettes -System auszusuchen. Wir sind auf der Suche nach einem System Für Ladengeschäft (sat) vorhanden.

Vielen Dank vorab
  #7 (permalink)  
Alt 19.05.2008, 22:18
VARIO Software Support

Standard

Zitat:
Zitat von dailynews4u Beitrag anzeigen
Hallo und Guten Morgen zusammen,

habt ihr auch ein Modul um auf ebay zu listen ?
und ein Modul um Kommissionsware abzurechnen?

Irgendwie hat das keiner !
So musste immer mit 2 bis 3 Programmen hantieren und das ist blöde.

LG
Werner
Hallo Werner (dailynews4u),
wir haben einen eBay-Artikel-Import, lieder kein Listen.
Die Besonderheiten von eBay sind zu komplex, als dass sie kommerziell sinnvoll von uns in unserer Warenwirtschaft implementiert werden können.
Kommisionsware ist ein schwierigeres Thema: Die Ware gehört Dir nicht, ist aber an Lager. Mit Mehrlagermodul und Einrichten eines Kommissionierlagers kann man zumindest eine Zwischenlösung abbilden.
  #8 (permalink)  
Alt 19.05.2008, 22:26
VARIO Software Support

Standard

Zitat:
Zitat von Campana Sat Beitrag anzeigen
Guten Tag Herr Büsch,

wir sind auch gerade dabei ein komplettes -System auszusuchen. Wir sind auf der Suche nach einem System Für Ladengeschäft (sat) vorhanden.

Vielen Dank vorab
Hallo Campana Sat, ich kann leider zu wenig aus der Frage ableiten. Alle unsere Prudkte haben auch ein Kassenmodul, so dass Sie Bestände im Griff haben: Gerade an der Kasse verkauft, eine Minute später Bestand im Shop automatisch. Nennen Sie mir gerne Ihre Anforderungen und rufen an.
  #9 (permalink)  
Alt 19.05.2008, 22:33
Benutzerbild von webkasper
Erfahrener Benutzer

Standard

Sorry das ich mich dazwischen hänge ...

Auch wir sind (immer)noch auf der Suche nach der "Eier legenden Wollmilchsau" ...
Wie schaut es mit einem stark modifizierten XTC-Shop aus, es wurden vor allem einige (für uns) wichtige Zusatzfelder bei der Produktadministration angelegt,
z.Bsp. Katalogseite, technische Datenfelder, weitere Zusatztemplates (zur Auswahl eines Templates für Bekleidungsgrößen), etc ...

Welche Möglichkeiten bietet VARIO um diese zusätzlichen Felder zu bedienen, bzw. zu übernehmen ?

Wie schaut es mit der Mehrsprachigkeit aus, wird das vollends unterstützt ?

Ach ja, es geht um Ersatzteile (teilweise mit Varianten wie Farbe oder Baujahrabhängig), Bekleidung(mit verschiedenen Größen) und Merchandising im Motorradbereich ;-)
Inklusive ladengeschäft, also wäre eine Kassenanbindung ebenfalls notwendig !

Danke für weitere Infos ;-)
ciao, der webkasper
  #10 (permalink)  
Alt 24.05.2008, 10:41
VARIO Software Support

Standard

Hallo webkasper,
Deine Lösung ist VARIO TEXTIL.

10 freie Zusatzfelder werden jetzt schon repliziert und könne frei genutzt werden, so das Katalogseite und mehr dann sinnvoll in VARIO verwaltet werden kann.

Merhsprachigkeit: beliebig, einfach einrichten (in VARIO unter Artikel/Sonderfunktion/Sprachen. Hier die Kürzel von xtc verwenden, z.b. EN für Englisch.)

Klar, Kasse, Bestand, einfach mal die Demo laden: www.vario-textil.de

Gruß Andreas
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
textil, vario

Themen-Optionen
Ansicht