Zurück   xt:Commerce Webshop Shop Support > xt:Commerce Shopsoftware Community Area > Template System

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.01.2004, 12:54
Benutzerbild von caruni
Erfahrener Benutzer

Standard

Hi,

so, nach langen hin und her endlich mal geschafft, dass alles stabil l?uft ohne Fehlermeldungen. Habe auch schon herum recherchiert was mann mit XT alles machen kann und bin sehr positiv ?berrascht. Ein dickes Lob an die Programmierer, ist eine klasse Sache.

Nun m?chte ich das Layout ?ndern. Habe auch bereits einige Kenntnisse in HTML-Design. Einfach die HTML-Dateien in den Ordner Templates mit Dreamweaver ?ffnen und loslegen? Oder gibt es eventuell noch ein Admin-Men? (wie der normaler Admin-Men?) wo ich noch einiges ?ndern kann? Wei z.B. das XT-Logo austauschen und auch das XT-wasserzeichen auf den Bildern ?ndern?

W?re auch f?r weitere Vorschl?ge diesbez?glich sehr dankbar (Links, usw.).

Nochmal ein dickes Lob f?r Eure Arbeit :dafuer:

Gr??e,
caruni
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 07.01.2004, 13:00
Benutzerbild von mzanier
xt:Commerce GmbH, Geschäftsführung

Standard

Zitat:

Nun m?chte ich das Layout ?ndern. Habe auch bereits einige Kenntnisse in HTML-Design. Einfach die HTML-Dateien in den Ordner Templates mit Dreamweaver ?ffnen und loslegen? Oder gibt es eventuell noch ein Admin-Men? (wie der normaler Admin-Men?) wo ich noch einiges ?ndern kann? Wei z.B. das XT-Logo austauschen und auch das XT-wasserzeichen auf den Bildern ?ndern?
unser template system wurde so entwickelt, das es einen maximalen grad an anpassbarkeit hat, deshalb wurde auf irgendwelche feste grafiken die sich nur ?ber den admin auswechseln lassen verzichtet.

einfach die html files mit dreamwaever bearbeiten und das wars.

das wasserzeichen kannst du im admin unter bild-einstellungen ?ndern

xt:Commerce Warenwirtschaft

###

Offene Stellen bei xt:Commerce!
xt:Commerce stellt ein
###
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 07.01.2004, 13:37
Benutzerbild von caruni
Erfahrener Benutzer

Standard

super, das finde ich ja klasse. habe bereits ein paar experimente mit dreamweaver gemacht und es klappt ziemlich gut.

mensch, das staunen :blink: hat bei mir immer noch nicht aufgeh?rt. da habt ihr echt was hervorragendes auf die beine gestellt. finde ich um einiges umfangreicher als den vorg?nger oscommerce.

in den admin-bereich habe es gefunden (overlay)

danke.

ps. eine frage, was nicht direkt mit den thema zu tuen hat: wieso werde ich nicht benachrichtigt wenn neue antworten auf einen von mir abonnierten thema erfolgen?
  #4 (permalink)  
Alt 29.01.2004, 20:58

Beitrag

Ich will Anfang Februar auch XT Commerce mal austesten und habe zu ?nderungen des Shopdesigns auch eine Frage.

Kann ich die template-Datei mit Adobe GoLive 6.0 ?ffnen und dann das Design meinen Vorstellungen anpassen?

Viele Gr??e
Andy
  #5 (permalink)  
Alt 29.01.2004, 21:00
Benutzerbild von mzanier

Rotes Gesicht

Zitat:
Originally posted by Wellness@Jan 29 2004, 21:58 PM
Ich will Anfang Februar auch XT Commerce mal austesten und habe zu ?nderungen des Shopdesigns auch eine Frage.

Kann ich die template-Datei mit Adobe GoLive 6.0 ?ffnen und dann das Design meinen Vorstellungen anpassen?

Viele Gr??e
Andy
das template besteht aus html datein, zus?tzlich kann zu jedem template individueller java code eingebaut werden.

die bearbeitung der temlpates kann mit jedem html programm vorgenommen werden, (abraten w?rde ich jedoch von m$ frontpage, da dieser gerne dazu neigt kindergarten html zu erzeugen.)

mfg,
mario

###

###
  #6 (permalink)  
Alt 29.01.2004, 21:05

Beitrag

Zitat:
Originally posted by mzanier+Jan 29 2004, 22:00 PM--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (mzanier @ Jan 29 2004, 22:00 PM)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Wellness@Jan 29 2004, 21:58 PM

Viele Gr??e
Andy
das template besteht aus html datein, zus?tzlich kann zu jedem template individueller java code eingebaut werden.

die bearbeitung der temlpates kann mit jedem html programm vorgenommen werden, (abraten w?rde ich jedoch von m$ frontpage, da dieser gerne dazu neigt kindergarten html zu erzeugen.)

mfg,
mario [/b][/quote]
Mit Java arbeite ich nicht weil ich diese Programmiersprache nicht mag. Mit dem ?ffnen einer der HTML-Dateien durch Adobe GoLive 6.0 entsteht aber kein Kindergarten-HTML oder?

Bin sehr zufrieden mit Adobe GoLive 6.0 :dafuer:
  #7 (permalink)  
Alt 29.01.2004, 21:08
Benutzerbild von mzanier

Rotes Gesicht

nein, sofern man damit umzugehen weiss.

###

###
  #8 (permalink)  
Alt 29.01.2004, 21:09
Erfahrener Benutzer

Standard

GoLive macht einen sehr guten Code.

Man muss nur (bei jedem Editor) auf manche Smarty Konstructe wie z.b Foreach schleifen aufpassen, dass die danach noch stimmen.
  #9 (permalink)  
Alt 30.01.2004, 13:25

Standard

Zitat:
Originally posted by Hubi@Jan 29 2004, 22:09 PM
GoLive macht einen sehr guten Code.

Man muss nur (bei jedem Editor) auf manche Smarty Konstructe wie z.b Foreach schleifen aufpassen, dass die danach noch stimmen.
Was bedeutet Foreach? :grml:
  #10 (permalink)  
Alt 30.01.2004, 14:01
Benutzerbild von mzanier

Standard

http://smarty.php.net/manual/en/language.f...ion.foreach.php

###

###
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
aussehen, lsst, wieweit

Themen-Optionen
Ansicht