#1 (permalink)  
Alt 07.09.2009, 13:42
xt:Commerce Support Kunde

Standard PSD Datei

Hallo zusammen

Ich hoffe das ich hier im richtigen Unterthema bin.

Vor einiger Zeit habe ich mir ein Template gekauft und habe dieses nun entlich via PSD Datei angepasst. Jedoch wie mache ich nun das diese PSD Datei im Internet erscheint? Ich habe trotzdem immer noch das alte Design, nicht mit meinen Bildern
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 07.09.2009, 13:53
VEYTON Service Partner

Standard

Zitat:
Zitat von Accutrade Beitrag anzeigen
Hallo zusammen

Ich hoffe das ich hier im richtigen Unterthema bin.

Vor einiger Zeit habe ich mir ein Template gekauft und habe dieses nun entlich via PSD Datei angepasst. Jedoch wie mache ich nun das diese PSD Datei im Internet erscheint? Ich habe trotzdem immer noch das alte Design, nicht mit meinen Bildern
Nun wenn du dir die PSD angepasst hast, musst die Änderungen jetzt nur noch ins Template umsetzen.

.

Gruss
Andreas
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Projekt : Templatescout.de | eCommerce Marketplace Net
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 07.09.2009, 14:15
xt:Commerce Support Kunde

Standard Hmmmm

Danke für deine Antwort....

Wie mache ich das jedoch?
  #4 (permalink)  
Alt 07.09.2009, 14:21
Benutzerbild von mzanier
xt:Commerce GmbH, Geschäftsführung

Standard

dazu musst du HTML und CSS Programmieren können und auch erfahrung mit dem Smarty Templatesystem des Shops besitzen.

xt:Commerce Warenwirtschaft

###

Offene Stellen bei xt:Commerce!
xt:Commerce stellt ein
###
  #5 (permalink)  
Alt 10.09.2009, 02:41
Erfahrener Benutzer

Standard

Was die Bilder in Deiner PSD-Datei angeht, musst Du in Photoshop sog. Slices anlegen und diese als einzelne JPG- oder GIF-Bilder mit den Dateinamen, die der Shop erwartet exportieren.

Wie das geht, steht in der Hilfe von Photoshop (einfach mal das Hilfe-Menü anklicken...)!

Die Dateinamen findest Du bei xt:Commerce v.3.x im Ordner /templates/DEINTEMPLATE/img und (falls benötigt) templates/DEINTEMPLATE/buttons/.
  #6 (permalink)  
Alt 10.09.2009, 10:01
Erfahrener Benutzer

Standard

bitte nicht falsch verstehen, aber aufgrund deiner Frage ansich empfehle ich dir, das von jemanden machen zu lassen oder sehr viel Zeit in Anspruch zu nehmen.

Wenn deine grafischen Änderungen an den Bilder die Abmessungen der Bilder in deinem Template nicht verändert haben, dann kannst du das wie hier schon geschrieben in Photoshop "ausschneiden", dann als gif / jpg speichern (musst du schauen, was das zu ersetzende Bild für ein Format hat) und dann per FTP an die richtige STelle hochladen und das jetzige Bild ersetzen

Bzw. vorher eventl. eine Sicherung des Template Ordners machen und dort ersetzen und im Adminbereich dann auf das neue Template umschalten. Dann bleibt das jetzige vorhanden und wenn was schief geht, kannst du darauf zurückgreifen....

Aber wie schon gesagt, ich glaube schneller und effizienter gehts, wenn du es machen lässt...
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
datei, psd

Themen-Optionen
Ansicht