#1 (permalink)  
Alt 13.09.2003, 21:44
Benutzerbild von mzanier
xt:Commerce GmbH, Geschäftsführung

Standard

der template einbau schreitet voran, und ich habe bereits ein paar leckerbissen eingebaut , siehe folgende images

product info - optionen mit Selectboxen

product info - optionen mit Dropdownbox

Template f?r Produkt info

Template f?r index Seite

wie ihr seht, sind nun der gestalltung keine grenzen durch irgendwelchen starren code gestellt. )

mfg,
mario

xt:Commerce Warenwirtschaft

###

Offene Stellen bei xt:Commerce!
xt:Commerce stellt ein
###
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 14.09.2003, 09:11
Benutzerbild von hheimann  
Standard

Auszug iX 10/2003 Sechs Open-Source-Shopsystemme im Vergleich
zu osCommerce:
Leider nutzt das sonst modular aufgebaute System keinen Template-Mechanismus, der gr??ere Anpassungen des Layouts der Wsbsite erleichten w?rde. Die Umsetzung eines Designs erfordert viel Handarbeit im Quellcode.

frage mich was die wohl zu XT-Commerce schreiben w?rden. :grml:

Mfg
hheimann
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 14.09.2003, 12:46
gwinger
Gast

Standard

Oscommerce plant auch sp?ter mit Templates zu arbeiten.
Das Shopsystem ist in seiner Konzipierung schon hervorragend, sonst h?tten wir als Basis wohl auch etwas anderes genommen.

Bitte seht den XTC nicht als Konkurrenzprodukt sondern vielmehr als Parallelentwicklung mit anderen Pr?missen.
  #4 (permalink)  
Alt 14.09.2003, 17:35

Standard

Ich denke XTC sollte schon besser sein,
sonst k?nnten wir ja auch OSC benutzen :-D

Aber prim?r wollte ich der OSC-Contributions-H?lle :-)
entkommen. Lieber alles aus einem Guss.

Und mir scheint die XT-C-Entwicklung auch flotter
und ... hmm ... solider fortzuschreiten.

cu, stop.h
  #5 (permalink)  
Alt 14.09.2003, 20:02
Benutzerbild von mzanier

Daumen runter

warenkorb mit template

screen

###

###
  #6 (permalink)  
Alt 18.09.2003, 10:06
Erfahrener Benutzer

Standard

Spitze! Daumen hoch!
Ich bin gespannt auf die n?chste Beta.

Gibts f?r den Adminbereich auch eine Template?
  #7 (permalink)  
Alt 18.09.2003, 10:24
Benutzerbild von mzanier

Standard

Zitat:

Gibts f?r den Adminbereich auch eine Template?
nein, wozu auch

mfg,
mario

###

###
  #8 (permalink)  
Alt 18.09.2003, 12:04
Erfahrener Benutzer

Standard

Eine Anwendung w?re zb denkbar, wenn das Shopsystem f?r Dritte aufgesetzt werden soll und die ein einheitliches Design vorgesetzt bekommen sollen.
Zudem k?nnte man diesen nur eine einschr?nkte Kontrollm?glichkeit f?r den Shop zugestehen und einfach Funktionsk?sten ausblenden wollen. Das geht sicherlich einfacher ?ber eine Template als erst umzucoden. :z: Das ist aus Sicherheitssicht sicherlich scheisse, aber wer damit arbeitet hat sicherlich keine niederen Intentionen..

Ebenso der Fall, falls das Shopsystem in einem Unternehmen eingesetzt wird, das eine eigene CI auch intern leben will und vielleicht auch mehrere Anwender im Adminbereich werkelt hat...

Zum anderen ist die Adminnavigation wie sie jetzt ist total ?berladen und un?bersichtlich... st:

Und ich denke das passt auch zu der Einstellung Dinge, wenn man sie macht ganz zu machen und nicht nur St?ckwerk. Ich brauche die Funktion zwar nicht, aber wenn man schon ein Templatensystem einsetzt sollte es auch global sein. Das es daf?r Anwendungen gibt hatte ich ja oben kurz erl?utert.
  #9 (permalink)  
Alt 18.09.2003, 12:25
Benutzerbild von mzanier

Rotes Gesicht

Zitat:
Zudem k?nnte man diesen nur eine einschr?nkte Kontrollm?glichkeit f?r den Shop zugestehen und einfach Funktionsk?sten ausblenden wollen. Das geht sicherlich einfacher ?ber eine Template als erst umzucoden.? Das ist aus Sicherheitssicht sicherlich scheisse, aber wer damit arbeitet hat sicherlich keine niederen Intentionen..
daf?r gibt es admin konten und verschiedene rechte.

Zitat:

Zum anderen ist die Adminnavigation wie sie jetzt ist total ?berladen und un?bersichtlich...
eine verschachtelung einzelner bereiche hat auch nicht wirklich sinn, das macht das ganze nur noch un?bersichtlicher.
es ist immerhin kein databecker shop mit 10 einstellungsm?glichkeiten.

Zitat:
Und ich denke das passt auch zu der Einstellung Dinge, wenn man sie macht ganz zu machen und nicht nur St?ckwerk. Ich brauche die Funktion zwar nicht, aber wenn man schon ein Templatensystem einsetzt sollte es auch global sein. Das es daf?r Anwendungen gibt hatte ich ja oben kurz erl?utert.
der admin bereich ist unser markenzeichen,wie bei fast allen opensource systemen.
dem admin und shopinhaber ist es egal welcher name oder aussehen das admin interface hat, ihm alleine interessieren die funktionen.
oder hast du schonmal gesehen das wawi programme im aussehen und farben and die CI angepasst werden. ?

mfg,
mario

###

###
  #10 (permalink)  
Alt 18.09.2003, 13:33
Erfahrener Benutzer

Standard

Fast alle "moderne" Software bietet verschiedene Funktionen zur Anpassbarkeit von ergonomischen Gesichtspunkten (so kannst Du meinetwegen selber Reiter belgen oder den Aufbau von Kontextmen?s festlegen). Viele Anwendungen bieten auch sogenannte Skins an, damit jeder sein eigenes Look&Feel ausw?hlen darf und sogar selber entwerfen darf.

Wie gesagt, wenn man ein Templatensystem schon integriert hat, sollte man das auch durchg?ngig machen. Gerade das Adminmen? ist das Herz f?r den Admin und sollte einfach bedinerfreundlicher bzw. seinen W?nschen entsprechend gestaltet werden k?nnen. Den Admin interesssieren selbstverst?ndlich bei weitem nicht nur die Funktionen der Verwaltung, sondern auch die Bedienung...

Mir sind eigentlich keine Gr?nde erstichtlich, warum man den Admin-Bereich davon ausschliessen sollte. Euer Copyright steht auch dann immer noch dr?ber...
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
front, info, kleine

Themen-Optionen
Ansicht