#1 (permalink)  
Alt 30.05.2009, 12:55
Neuer Benutzer

Standard Eigene Boxen erstellen

Hallo miteinander!

Bei xtc ist es doch so, dass man im Adminbereich im Content Manager Inhalte in zwei vordefinierten Boxen ausgeben kann.. (content und information).
Jetzt hab ich mich gefragt ob und wie es möglich ist, eigene Boxen zu erstellen bzw. diese dann auch beliebig im Content Manager auswählen zu können.

In meinem vorherigen Template hatte ich nämlich das Problem, dass ich in der Navigation noch eine Box gebraucht hätte, in die ich die Links meiner Partner setzen müsste. Da das aber nicht ganz so einfach ist, musste ich das hardcoded lösen, was allerdings überhaupt nicht der Philosophie von xtc entspricht, da es ja ein cms ist was dem User ermöglichen soll - ohne HTML - Content über ein Backend im Frontent auszugeben.
Außerdem hab ich mein neues Template so gestaltet, dass eine kleine Login Box unter dem Header ist, welche ja nach dem Einloggen verschwindet. Dort wollte ich nach erfolgreichem einloggen ebenfalls eine eigene Box platzieren die zwar nicht über das backend veränderbar sein soll, die man aber mit der selben Art und Weise wie alle anderen Boxen (z.B. mit {$box_meine_neue_box} ) ausgeben kann für die es genauso ein extra HTML dokument geben soll usw. ich hoffe man versteht mich

BTW. Gibt es irgend eine offizielles Handbuch oder e-book für xtc?

Ich würde mich sehr über eine hilfreiche Antwort freuen. Es ist wirklich dringend

Vielen Dank im Voraus

MFG, Erik
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 10.11.2009, 17:56
Erfahrener Benutzer

Standard

Bei mir kommt folgender Fehler:
Warning: main(/var/www/webxxx/html/templates/xtc_tpl_0020/source/boxes/‘linksphp’) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/webxxx/html/templates/xtc_tpl_0020/source/boxes.php on line 26

Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required '/var/www/webxxx/html/templates/xtc_tpl_0020/source/boxes/‘linksphp’' (include_path='.:/usr/local/php4-cgi/lib/php') in /var/www/webxxx/html/templates/xtc_tpl_0020/source/boxes.php on line 26

die links.php ist aber in der Box vorhanden.
Ich kann auch im Content dies auswählen.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 10.11.2009, 18:33
Fry Fry ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Du hast in der boxes.php vergessen, die neue Box einzubinden oder einfach nur Tippfehler.
  #4 (permalink)  
Alt 11.11.2009, 16:10
Erfahrener Benutzer

Standard

Schreibfehler war gut!!!!

statt require(DIR_WS_BOXES . 'links.php');

war require(DIR_WS_BOXES . ’links.php);

ich glaub ich brauch ne Brille
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
boxen, eigene, erstellen

Themen-Optionen
Ansicht