#1 (permalink)  
Alt 20.08.2008, 14:39
xt:Commerce Support Kunde

Standard Grundstruktur der Templates?

Hi, ich durchblick die Templatestruktur nicht. Mit der Css kann ich Farben Schrifttypen etc. beeinflussen klar! Gibts da ne Doku was für was zuständig ist?
Dann stellt sich mir die Frage wie ich die Boxen neu anordnen / positionieren kann. Habs mit Div Conatinern versucht geht aber nicht.

Gibts ne generelle Doku, die das TemplateKonstrukt beschreibt?

Gruß

BG
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 20.08.2008, 14:49
VEYTON Service Partner

Standard

hi,

in der index.html des Templates hast du für jede Box eine Variable (z.B. {$box_CATEGORIES} ).
Die verschiebst Du innerhalb der index.html mit einem HTML-Editor wohin du willst. hoch, runter, nach links, rechts usw.

.

Gruss
Andreas
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Projekt : Templatescout.de | eCommerce Marketplace Net
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 20.08.2008, 15:42

Standard

Hi, danke für die schnelle Antwort. Hab ich begriffen. Wenn ich das richtig verstehe, ist der Aufbau dann in Form von Tabellen gemacht? Kannst du mir noch sagen weshalb ich nicht mit DIV Containern arbeiten kann. Da bekomm ich die Fehlermeldung, dass position absolute nicht verstanden wird.
  #4 (permalink)  
Alt 20.08.2008, 15:49
VEYTON Service Partner

Standard

im Prinzip sollten DIV Container auch funken.
Musst es halt nur umbauen wenn du das Original-Template verwendest.
Oder bemühst Tante Google nach einer tabellenfreien Templatevorlage.

.

Gruss
Andreas
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Projekt : Templatescout.de | eCommerce Marketplace Net
  #5 (permalink)  
Alt 21.08.2008, 08:40
Erfahrener Benutzer

Standard

div container gehen genauso.

wie schon geschrieben hast du ja die index.html und die einzelnen boxen, die wiederum html code beinhalten...

somit kannst du das frei erstellen mit aufwand....
  #6 (permalink)  
Alt 21.08.2008, 10:07

Standard

Hi, hab das nochmal probiert bei mir gehen Divs nicht. Ich hab folgendes gemacht:Im Ordner Templates das Template xtc4 die index.html aufgemacht, div unter die tabelle gemalt und die hintergrundfarbe vom div geändert. index.html gespeichert und die index.php im browser aufgerufen. Danach bekomm ich folgende Fehlermeldung

Fatal error: Smarty error: [in xtc4/index.html line 2]: syntax error: unrecognized tag: position:absolute; left:203px; top:304px; width:314px; height:85px; z-index:1; background-color: #00FFFF; (Smarty_Compiler.class.php, line 439) in C:\xampp\htdocs\xtcommerce\includes\classes\Smarty _2.6.14\Smarty.class.php on line 1095

Was hab ich falsch gemacht? Kann es daran liegen, dass die Position, Farbe etc für den Div in die css müssen?

Gruß
BG
  #7 (permalink)  
Alt 22.08.2008, 10:28
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Big G Beitrag anzeigen
Hi, hab das nochmal probiert bei mir gehen Divs nicht. Ich hab folgendes gemacht:Im Ordner Templates das Template xtc4 die index.html aufgemacht, div unter die tabelle gemalt und die hintergrundfarbe vom div geändert. index.html gespeichert und die index.php im browser aufgerufen. Danach bekomm ich folgende Fehlermeldung

Fatal error: Smarty error: [in xtc4/index.html line 2]: syntax error: unrecognized tag: position:absolute; left:203px; top:304px; width:314px; height:85px; z-index:1; background-color: #00FFFF; (Smarty_Compiler.class.php, line 439) in C:\xampp\htdocs\xtcommerce\includes\classes\Smarty _2.6.14\Smarty.class.php on line 1095

Was hab ich falsch gemacht? Kann es daran liegen, dass die Position, Farbe etc für den Div in die css müssen?

Gruß
BG

Wenn Du mit CSS Formatierungen arbeitest, dann solltest du diese entweder am HTML Tag direkt platzieren oder noch besser in der CSS Datei. Du hast offenbar globale CSS Angaben in den nicht vorhanden header der index.html geschrieben, was in diesem Fall zu dem Fhler führt. Also raus mit dem Zeugs und rein in die stylesheet.css
  #8 (permalink)  
Alt 22.08.2008, 13:02
Erfahrener Benutzer

Standard

auch css direkt in der seite geht, dann muss der bereich innerhalb von { und }

in {literal} eingefasst werden z.b.

{literal}
<script type="text/javascript">
<!--
function isblank(field) {
if (field.value == '')
{ return false; }
else
{
document.loginform.submit();
return true;
}
}
// -->
</script>
{/literal}das gleiche geht dann auch mit css ...

siehe

http://www.smarty.net/manual/en/lang...on.literal.php
  #9 (permalink)  
Alt 22.08.2008, 13:04
Erfahrener Benutzer

Standard

Natürlich geht das, aber das ändert nichts daran, dass das dort nichts zu suchen hat.
  #10 (permalink)  
Alt 25.08.2008, 13:56

Standard

na endlich hab ichs. Danke für die Hilfe!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
grundstruktur, templates

Themen-Optionen
Ansicht