Zurück   xt:Commerce Webshop Shop Support > xt:Commerce Shopsoftware Community Area > Template System

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 04.05.2008, 11:18
xt:Commerce Support Kunde

Standard

Zitat:
viel einfacher geht das wenn man für jede ID eine individuelle <body id="whatever"> zuweisst
Klingt ja auch nicht schlecht und ich würde mich gern mal daran versuchen. An welcher Stelle weise ich denn die ID zu?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #22 (permalink)  
Alt 29.05.2008, 21:26
Neuer Benutzer

Standard

Hallo,

kann mir vielleicht jemand helfen und sagen, wie man den Templatewechsel über die Navigationsreiter realisiert? Ich will also kein Wechsel nach Kategorien, sondern einfach nach der Hauptnavigation.
Vielleicht kann mir jemanden einen Tipp geben wie man das macht.

Habe 3 verschiedene Templates die sich je nach Klicken der 3 Navigationspunkte "Ihr Konto", "Warenkorb", "Kasse" ändern.

Vielen Dank mal im voraus.

Gruß
Timo
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #23 (permalink)  
Alt 11.08.2008, 13:21
xt:Commerce Support Kunde

Standard

Zitat:
Zitat von teamgeist Beitrag anzeigen
Klingt ja auch nicht schlecht und ich würde mich gern mal daran versuchen. An welcher Stelle weise ich denn die ID zu?
Hallo zusammen!

Dieses Thema würde mich auch sehr interessieren: der Wechsel von Seitenelementen (Grafiken, Farben) je nach Kategorie-ID wäre wirklich eine gute Sache! (Nun ja, solange man es nicht übertreibt! )

Die Suche hier im Forum bringt zwar vieles aus diesem Bereich (u.a. dieser Hinweis auf eine Abfrage der Kategorie-Namen), wo ich schon dachte, Hach! Das ist es doch! und dann feststellen musste, daß der Aufruf von {$CATEGORY_NAMES[0]} kein Echo brachte. Da habe ich viellleicht eine Voraussetzung nicht erfüllt, die dort vielleicht nicht so in den Vordergrund gestelllt wurde, vielleicht einen fehlenden include oder so?!

Das ganze mit einer ID des BODY-Tags über CSS zu steuern finde ich ja auch echt gut. Am besten wäre es, wenn man eine globale (also überall gültige) SMARTY-Variable hätte, die einem die ID oder den Namen der obersten Kategorien-Hierarchie zur Verfügung stellte, die man dann mit einfachen IF-ELSE-ENDIF Abfragen in Smarty nutzen kann...

Ich bin kein Experte, eher PHP-Anfänger, und würde mich sehr freuen, wenn hier die Diskussion nocheinmal auflebte.

Ich stelle dann auch gerne mal ein Snippet hier herein, die einen dynamischen Bilderwechsel der Produktbilder via MouseOver in der product_info_v1.html bietet, wenn es mehr als 1 Produktbild gibt ...

Geändert von csmjbt (11.08.2008 um 13:26 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
abfragen, kategorie, setzen, template

Themen-Optionen
Ansicht