#1 (permalink)  
Alt 17.01.2008, 20:51
Neuer Benutzer

Pfeil Nach Templatewechsel geht nichts mehr

Hallo

ich habe seit kurzem den Shop xtc 3.0.4 sp2.1 installiert und wollte ein ähnliches Design wie das meiner Webseite. Im Netz http://www.i3internet.de/index.php?m...mtpl&func=xtc1
habe ich was gefunden was mir gut gefallen würde, leider läuft nach Umstellung des Templates gar nichts mehr.
Nichts bedeutet das: http://www.flying-rock.de/shop/index.php
Gelange somit auch nicht in den Adminbereich um das umzustellen

Spiele mit dem Gedanken den xtc_installer nochmal hochzuladen um den Shop quasi neu zu installieren.

Hat jemand eine bessere Idee?
Ich möchte als zweiten Schritt gerne das Template zum laufen bringen - kann auch hier jemand helfen?

Grüsse
msone 8)
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 18.01.2008, 07:10
Erfahrener Benutzer

Standard

wenn du datenbankzugriff hast (z.b. mit phpmyadmin) gehe in die configuration tabelle mit
select * from configuration where configuration_key like '%template%';

dann ändere den eintrag entsprechend

update table configuration set configuration_value = 'xtc4' where configuration_id = 19

xtc4 sollte das StandardTemplate sein und configuration_id 19 ist in meiner Tabelle der Eintrag...

OHNE GEWÄHR, vorher Datenbank dumpen...
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 18.01.2008, 14:16
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von msone1 Beitrag anzeigen
Hallo

ich habe seit kurzem den Shop xtc 3.0.4 sp2.1 installiert und wollte ein ähnliches Design wie das meiner Webseite. Im Netz http://www.i3internet.de/index.php?m...mtpl&func=xtc1
habe ich was gefunden was mir gut gefallen würde, leider läuft nach Umstellung des Templates gar nichts mehr.
Nichts bedeutet das: http://www.flying-rock.de/shop/index.php
Gelange somit auch nicht in den Adminbereich um das umzustellen

Spiele mit dem Gedanken den xtc_installer nochmal hochzuladen um den Shop quasi neu zu installieren.

Hat jemand eine bessere Idee?
Ich möchte als zweiten Schritt gerne das Template zum laufen bringen - kann auch hier jemand helfen?

Grüsse
msone 8)
Damit so etwas in Zukunft nicht mehr passiert kann ich nur raten bei solchen Änderungen immer mit 2 Browserfenstern zu arbeiten.
Eines zeigt immer den Adminbereich wo du deine Änderungen machst, das bleibt ALSO OFFEN: Mit dem anderen schaust du wie sich die Änderungen machen. Bei einer Panne kannst du da weil du ja noch im Admin bist die Änderung wieder rückgängig machen.
Nimm evtl auch 2 verschiedene Browser dazu.
  #4 (permalink)  
Alt 19.01.2008, 22:05
xt:Commerce Support Kunde

Standard

Hallo msone1,

also ich konnte deinen Shop (über den Link auf deiner Homepage) aufrufen und auch sehen. http://www.flying-rock.de/shop_g/index.php

MfG
Patrick Ladig
xtc-styles web[SHOP]design
  #5 (permalink)  
Alt 20.01.2008, 08:50
Benutzer

Standard

@msone1

Wenn ich das richtig gesehen habe nutzt Du Gambio als Shopsoftware?

Diese vorgefertigte Software ist meistens nicht mit den vorhandenen Templates kompatibel, d.h. Du mußt das Template der Shopsoftware anpassen. Dann sollte es klappen.

MfG
Heino
  #6 (permalink)  
Alt 15.12.2008, 13:29
Neuer Benutzer

Standard

Vielen Dank euch für die Tips!
Es funktioniert nun alles soweit wie es soll.
Das mit der Templateanpassung ist wohl Profisache, das übersteigt mein Können

Grüsse und schöne Feiertage
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
templatewechsel

Themen-Optionen
Ansicht