Zurück   xt:Commerce Webshop Shop Support > xt:Commerce Shopsoftware Community Area > Template System

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.01.2008, 06:48
Neuer Benutzer

Standard Eingabefelder für Artikelanzahl deaktivieren/ausblenden

"Guten Morgen", allerseits,

ich habe zu meinem "Problem" bereits das ganze Forum und natürlich auch "Google" durchforstet, leider aber keinen passenden Hinweis gefunden, daher möchte ich mich nun gern direkt an Euch wenden.

Ich möchte in meinem Shop ausschließlich Downloadprodukte anbieten. Es handelt sich hierbei um Produkte, welche hinsichtlich ihrer Anzahl nur 1x geordert werden sollen. In diesem Zusammenhang benötige ich in den betreffenden Templates demnach kein Input-Feld für die Artikelanzahl.

Wenn ich das richtig sehe, dann müßten hierfür mindestens nachfolgende php-Templates verantwortlich sein:

- product_info.php
- shopping_cart.php

Analog hierzu müßten sicherlich auch die entsprechenden Templates HTML-Templates geändert werden: ".../templates/mein_template/module/"

Ich habe mit meinen bescheidenen PHP-Kenntnissen bereits alles mögliche versucht - bis hin zum Löschen einzelner Tags in z. B. "shopping_cart.html". Dies hat zwar soweit ganz gut funktioniert, da die Input-Felder dann wie gewünscht gar nicht mehr angezeigt wurden, allerdings hatte das Löschen dann auch (verständlicherweise) negative Auswirkungen auf das Design des Content-Bereiches ("Ihr Warenkorb enthält", etc.).

Nun würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. Der Einfachheit halber würde mir auch eine Funktion reichen, die es erlaubt, den gewünschten Artikel grundsätzlich nur 1x in den Warenkorb legen zu lassen - unabhängig davon, wie hoch die vom Kunden eingegebene Anzahl tatsächlich ist.

Ließe sich so etwas realisieren...?

Ich wäre Euch in jedem Fall für jeden Hinweis sehr dankbar !

Viele Grüße,
TheWiseFabulous
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 08.01.2008, 07:48
Neuer Benutzer

Standard Kann mir wirklich niemand weiterhelfen...?

Hallo nochmals,

kann mir zu meinem Problem wirklich niemand weiterhelfen...?

- Fabulous
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 24.07.2008, 10:10
xt:Commerce Support Kunde

Standard

Würde auch gerne eine Lösung zu diesem Problem haben, da es sich bei unserem Shop um eine Bilddatenbank handelt und die Chance besteht, das ein Kunde ein Bild 2x bezahlt, weil er aus Versehen beim Durchschauen ein 2tes Mal auf den Warenkorb des entsprechenden Bildes geklickt hat.
  #4 (permalink)  
Alt 24.07.2008, 13:43
Erfahrener Benutzer

Standard

jetzt mal ungetestet -
Du müsstest aus der Produkt Infoseite das Mengenfeld rausnehmen und den Warenkorb entsprechend anpassen, dass beim erneuten 'kaufen' dennoch nur 1 Artikel im Waki liegt
  #5 (permalink)  
Alt 24.07.2008, 13:53
Benutzerbild von tutsn
Erfahrener Benutzer

Standard

Die Inputfelder für die Mengen am besten einfach auf type=hidden setzen. Die Klasse Shoppingcart muss trotzdem angepasst werden. Wegen 5mal 'in den Warenkorb' klicken = Menge 5...
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
artikelanzahl, eingabefelder

Themen-Optionen
Ansicht