#1 (permalink)  
Alt 28.11.2007, 17:20
xt:Commerce Support Kunde

Cool Produktlisting FSK18

Hallo List,
ich versuche Produkte nicht zum kauf anzubieten in dem ich die FSK18 Funktion nutze. In der Detailansicht funktioniert das wunderbar (product_info.html) hier wird der Kauf-Button ausgeblendet und das FSK18 Bild eingeblendet.

In der product_list.html habe ich die Möglichkeit eingebaut hier gleich die gewünschte Menge des zu Kaufenden Productes einzugeben:
HTML-Code:
<form action="{$module_data.FORM_ACTION}" method="post">{$module_data.ADD_QTY} {$module_data.ADD_CART_BUTTON}</form>
wie mache ich das jetzt, dass hier die Kauffunktion nicht angezeigt wird wenn der registrierte Nutzer nicht die Erlaubnis hat FSK18 zu kaufen.

Mein Versuch bisher Erfolglos:
PHP-Code:
{php}if ($module_data.PRODUCTS_FSK18 == '1') {{/php}

Produkt FSK gesperrt
{php}} else{ {/php}

Produkt FSK frei Kaufbutton

{php} } {/php

Danke für Tips!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 28.11.2007, 18:52
xt:Commerce Support Kunde

Standard gelöst

Problem war hier, dass in der /includes/classes/product.php
die Funktion für Mengenangabe + Kaufen nicht richtig eingebunden war.

So geht es:
PHP-Code:
            if ($_SESSION['customers_status']['customers_status_show_price'] != '0') {
            if (
$_SESSION['customers_status']['customers_fsk18'] == '1') {
                if (
$array['products_fsk18'] == '0')
//                    $buy_now = $this->getBuyNowButton($array['products_id'], $array['products_name']);

$cart_button xtc_draw_input_field('products_qty''10','size="3"') . ' ' xtc_draw_hidden_field('products_id'$array['products_id']) . xtc_image_submit('button_in_cart.gif'IMAGE_BUTTON_IN_CART); 

} else {
//              $buy_now = $this->getBuyNowButton($array['products_id'], $array['products_name']);

$cart_button xtc_draw_input_field('products_qty''10','size="3"') . ' ' xtc_draw_hidden_field('products_id'$array['products_id']) . xtc_image_submit('button_in_cart.gif'IMAGE_BUTTON_IN_CART);
            }
            } 
und weiter:
PHP-Code:
return array ('PRODUCTS_NAME' => $array['products_name'], 
[...]
'FORM_ACTION' => xtc_href_link(FILENAME_DEFAULTxtc_get_all_get_params(array('action')) . 'action=add_product'),'ADD_CART_BUTTON' =>$cart_button,

Jetzt kann man mit FSK18-Auswahl Artikel anzeigen die von bestimmten Gruppen nicht gekauft werden dürfen. Und in der Listenansicht erscheint sonst die Möglichkeit die gewünschte Menge mit anzugeben.

danke

iA jstreit @ ditnetwork.de

Geändert von bruckmann (28.11.2007 um 18:54 Uhr) Grund: E-Mail angepasst
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
fsk18, produktlisting

Themen-Optionen
Ansicht