|
|||
|
Hallo zusammen,
ich möchte ein paar Anpassungen am Standardtemplate xtc4 vornehmen - finde aber nicht, wo ich die Änderungen einbauen muss: 1. In der Kategorie-Box wird bei Mouser-Over der Hintergrund hinter den Kategorien hellblau. Diesen Effekt möchte ich entfernen. In welcher Datei und wo muß ich was ändern? 2. In der Information-Box möchte ich die Einträge fett dargestellt haben - beantwortet sich wahrscheinlich parallel zur 1. Frage!? 3. wo lege ich Bilder und grafiken ab, die ich in zusätzliche ContentManager-Seiten einbauen möchte? Für Eure Tipps vielen Dank im voraus!!! Gruß JayC |
|
|||
|
Hi JayC, Du oller Drängelpott ;-)
Zu Deinen Fragen: 1. in der stylesheet.css (moduleRow...) 2. in der box_information.html zusammen mit der stylesheet.css 3. würde ich in /images/content/ packen Ben |
|
|||
|
Hallo Ben,
sorry für das Drängeln > einige Beiträge bleiben einfach ohne Antwort und ich dachte mir, daß diese Fragen vielen erfahrenen Forum-Usern nur ein müdes Lächeln abverlangen. Ich bin ein absolutes PHP / Java - Greenhorn und habe mir schon einen Wolf gesucht. Ehrlich gesagt: Ich weiss nicht, wie lange ich mit "try and error" noch gebraucht hätte!? Super > danke > hat geklappt! So langsam nimmt der Shop Gestalt an. Ich habe schon einiges am Basistemplate mit meinen dürftigen Kenntnissen umgebaut. Eine Frage noch zu 3.: Wen ich es richtig verstehe, kann ich die Bilder für cdie individuellen Content-Seiten direkt via FTP in den Content-Ordner kopieren und muss sie nicht einzeln über xtc importieren (so wie bei den Artikel-Bildern)!? Gruß JayC |
|
|||
|
Zitat:
Na wie gut, dass Du für die Änderungen nur HTML und CSS, und kein Wort PHP brauchtest Java brauchst Du ganz bestimmt gar niemals, es sei denn, Du möchtest Handyspiele programmieren - was Du meinst ist JavaScript, da gibt es gewisse Unterschiede zwischen den beiden Sprachen... Zitat:
Denn: Wer sich im voraus bedankt, kann das nachher nicht mehr tun Steht sogar irgendwo in der von Spezial-Foren-Nerds aufgesetzten Spezial-Foren-Netiquette... */einmisch* |
|
|||
|
@Ben
bezüglich meines Punkt 2 habe ich jetzt folgendes Problem: Die Menüpunkte in der In formation-Box werden jetzt BOLD dargestellt (wie gewünscht) > jedoch die Unterkategorien in der Kategorien-Box sind jetzt auch BOLD!!!??? Gibt es eine Möglichkeit, diese Menüpunkte unabhängig voneinander auf Bold und Normal zu setzen Gruß JayC |
|
|||
|
Hi JayC,
ja kann man so einstellen. Dazu musst Du dann zusätzlich die Datei /templates/xtc4/source/inc/xtc_show_category.inc.php anfassen. Zu ändern sind die CSS class Zuweisungen. Einfach in der Stylesheet.css kopieren (und umbenennen), und in der o.g. Datei anpassen. Ben |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| weiss, wie`s |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|