|
|||
|
Hallo,
mich stört es ungemein, dass man jede Rechnung manuell fertig machen muss, um Briefkopf und fußzeile drin zu haben. Daher möchte ich nun mal die Rechnung umarbeiten und bräuchte für einen Punkt ein wenig Programmierhilfe: Ich möchte statt dem Eintrag "Datum" den Eintrag "Bestelldatum" haben, das bekomm ich auch noch hin. Darunter soll allerdings nun noch der Eintrag "Lieferdatum" stehen, wobei immer das Ausgabedatum, also das Datum, an dem die Rechnung gedruckt wird steht. Wie kann ich das hinbekommen? |
|
|||
|
Eine Möglichkeit ist es, in die html-Datei der Rechnung (wo auch der Text "Bestelldatum" ausgetauscht wird, die Zeile
Lieferdatum: {php}echo date("d.m.Y"){/php}<br> einzutragen. Es wird dann aber wirklich das aktuelle Datum verwendet, beim Druck einer Kopie muss man sich halt etwas einfallen lassen. ff - fiel fergnügen |8¬) ro. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| erweitern, rechnung |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|