|
|||
|
Ich möchte den Nav_trail so bearbeiten, dass er mit "Katalog" beginnt anstatt mit "Startseite".
Ich vermute, dass ich die breadcrumb.php (meinshop/includes/classes/breadcrumb.php) modifizieren muss - aber wie? Es müssen sowohl "Startseite" aus auch die dahinter stehenden ">>" entfernt werden. Danke. Sonja |
|
|||
|
Ergänzung:
"Nebenbei" möchte ich die CSS für den Nav_trail anpassen. Standardmäßig ist die CSS class "main" für den Nav_trail zuständig. Das habe ich geändert, indem ich eine CSS class angelegt habe, die ausschließlich für den nav_trail zuständig ist. Leider ändern sich nur die Striche zwischen den Texten. Die Schrift selbst bleibt schwarz (sollte weiß sein, da der Hintergrund des nav_trail dunkelgrau wird). Wo lässt sich DAS ändern? In der breadcrumb.php habe ich die CSS class geändert, leider erfolglos. Danke! Sonja |
|
|||
|
Hi Sonja,
die Startseite aus dem Naytrail zu entfernen ist ganz einfach. Du musst in der /includes/application_top.php diese Zeile löschen oder auskommentieren: Code:
$breadcrumb->add(HEADER_TITLE_TOP, HTTP_SERVER); |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| bearbeiten, entfernen, navtrail, startseite |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|