Zurück   xt:Commerce Webshop Shop Support > xt:Commerce Shopsoftware Community Area > Template System

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.03.2007, 14:01
xt:Commerce Support Kunde

Frage Problematik mit Templateswitch & Domains beim "checkout process"

Hallo

Ich habe folgendes Problem und weiss nicht wie ich es am elegantesten Löse. Es gibt 3 verschiedene Domains z.b. (auto.com, motorrad.com, bike.com). Leider sind diese Domains nicht mir :-)

Wichtig:
  • Alle 3 Domains benutzen die selbe Datenbank

Nun habe ich das Problem vom "fixen Checkout Pfad" welche von der Postfinance und wahrscheinlich auch anderen Anbietern benötigt wird.

Angenommen ein Kunde kommt auf auto.com und bestellt einen Cayenne S *hehe* und kommt auf die checkout_process.php dann ist diese bei der Postfinance ungültig. Da ich bei der Postfinance alle 3 Domains unter www.fahrzeuge.com/checkout_process.php abwickeln möchte.

Was kann ich da tun?

A) 3 (bzw 4 mit neutralem fahrzeug.com-Template) XT Installationen separat auf jeweils eine der 3 Domains mit der selben DB connection. Ohne Templateswitch. Bei einer Bestellung wird aber IMMER www.fahrzeuge.com/checkout_process.php verwendet.

B) Alle 4 Domains besitzen das selbe Hosting und die Datenstrukur. Datenbank natürlich ebenfalls dieselbe. Templateswitch so umbauen, dass der referer abgefragt wird und serverseitig das templateswitching abgewickelt wird. Beim Kauf wird wiederum www.fahrzeuge.com/checkout_process.php geladen und somit auch das Neutrale Template.

Bei A oder B bekomme ich somit immer ein neutrales Template, geht das auch anders?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
checkout process, domains, problematik, templateswitch

Themen-Optionen
Ansicht