|
|||
|
Hallo,
ich möchte gerne, wenn man eine Hauptkategorie auswählt, dass die dazugehörigen Unterkategorien in einer extra Box anzeigen lassen. Hier ein kleines Beispiel, was ich mir vorstelle... Bath Accessories, Bath Decor: Luxury Bath Accessories & Bath Items at Restoration Hardware Ich habe mir eine Listenversion der xtc_show_category.inc.php runtergeladen, um die Kategorien besser mit CSS zu formatieren zu können. PHP-Code:
Wie kann ich nun eine extra Box erstellen, wo dann die Unterkategorien von der aktiven Hauptkategorie angezeigt wird? |
|
|||
|
Also ich habe bereits herausfinden können, welche Dateien für die Anzeige der Kategorien Navigation verwantwortlich sind...
das wären: templates/eigenestemplate/source/boxes/categories.php templates/eigenestemplate/source/inc/xtc_show_category.inc.php templates/eigenestemplate/boxes/box_categories.html Kann mir da jemand zustimmen. Leider weiß ich nicht wie ich nun eine Box erstelle in der nur die Unterkategorien angezeigt werden sollen... jemand eine Idee oder ein Tipp der mich auf die richtige Richtung bringt? |
|
|||
|
Hallo,
leider habe ich nicht viel Reaktion auf meine Fragen erhalten...:sad: deshalb habe ich erstmal selber weiter gemacht und habe diese Anleitung abgearbeitet: Zitat:
Die Queryabfrage sieht bei templates/eigenestemplate/source/boxes/categories.php etwas anders aus. Ich weiß nicht wie ich jetzt weitermachen soll. |
|
|||
|
mit dem was du da schreibst, kannst du zwar eine neue box erstellen.
aber die inhalte dafür kannst du nur im content manager in diese box leiten, da kannst du dann aswählen, dass es in der neuen box erscheint. ein artikel zum beispiel: Feuerlöscher und Zubehör zu Discountpreisen (Onlineshop) dem habe ich die boxen angelegt, weil er die da alle so haben will. wenn du nur bis 5 gekommen bist, reicht das dafür auch nicht. das was du möchtest geht damit nicht. du kannst ja unterkategorien erstellen, aber die sind dann eben unter deiner hauptkategorie zu sehen. wie man das macht, was du da willst, weiß ich leider nicht. vg micha |
|
|||
|
Servus,
also das mit der neuen Box ist ja schonmal nicht schlecht. Jetzt mußt Du nur noch dafür sorgen, das die Box nur eingeblendet wird, wenn eine Oberkategorie angeklickt wird. Und eben eine modifizierte Version der Funktion zur Erstellung der Kategorie enthält und so beschnitten ist, daß eben nur die Kinderkategorien der gerade aktiven Oberkategorie ausgespuckt werden. Das würde ich als Vorgehensweise ansehen. Kann mich auch täuschen. Weis nicht genau. Was ich allerdings weis ist, das eine saubere Implementierung der Sache sicher nicht aus der hohlen Hand gerade so zu machen ist. ciao, Stefan |
|
|||
|
Hallo,
ich habe eine Lösung gefunden Wie bereits erwähnt habe ich die ersten vier Punkte der Anleitung abgearbeitet. Also diese Dateien so modifiziert das ich eine Kopie der Kategorienanzeige hatte. templates/eigenestemplate/source/boxes/categories.php templates/eigenestemplate/source/inc/xtc_show_category.inc.php templates/eigenestemplate/boxes/box_categories.html Leider wurde die Seite danach komplett nicht mehr angezeigt. Der Fehler lag darin, dass die Funktion xtc_show_category() in den kopierten Dateien von templates/eigenestemplate/source/boxes/categories.php templates/eigenestemplate/source/inc/xtc_show_category.inc.php umgenannt werden muss, z.B. in xtc_show_subcategory(). Danach hatte ich zwei Boxen mit jeweils der gleichen Kategoriennavigation. Jetzt muss man nur noch von einer der Boxen die xtc_show_category.inc.php so modifizieren, so dass nur die Unterkategorien angezeigt werden. Viele Grüße doktormemo
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| box, extra, unterkategorien |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|