|
|||
|
Hallo, habe mal wieder ein, für euch kleines, aber für mich riesiges Problem. Schaut euch doch bitte mal Rund ums Buch & Lesekultur der Salve-Cultura-Shop an.
Ich habe diesen Shop vor kurzem übernommen und muss jetzt in Rekordzeit alles umstricken. Leider fehlt mir momentan noch die Übersicht über die gesamten Templates. Mein eigentliches Problem: Die 4 Verlinkungen auf die jeweilige Reise müssen raus oder editiert werden. Ich finde einfach nicht den beschi***** Code wo diese 4 Bilder stehen. Die index.html verweist auf {$main_content}, dies wiederrum auf {$text}, {$MODULE_new_products} und {$MODULE_upcoming_products}. Aber auch stehen die Hyplerinks für die images nichgt drinne. Ich hoffe ihr alten Hasen könnt mir hilfreiche Hinweise geben. Muchas gracias im Vorraus ... Stefan |
|
|||
|
Es gibt keine Übersicht bei den Templates. Das kommt alles erst mit der Zeit und vieles ist auch direkt in den php-Dateien drin anstatt im Template.
Hast du mal im Content-Manager nachgesehen, was dort bei 'index' eingegeben ist? Wahrscheinlich sind deine Bilder dort zu finden. |
|
|||
|
... danke für die Tipps. Wo finde ich denn den Content-Manager ??? Sorry aber mir fehlt noch der Überblick über das gesamte Paket, hab aber nur wenige Tage Zeit dahinter zu steigen.
@walter999: Danke für die angebotene Hilfe. Verwalte/Editiere ich die Templates nicht mit 'nem Editor ??? Verstehe ich das richtig, das die eigentliche Verlinkung im HTML-Code in der jeweiligen php-Datei stehen müsste? So sollte doch auch eine Volltextsuche Erfolg bringen !? Gruß Stefan |
|
|||
|
Wenn das im Content-Manager als eben Content gemacht wurde, dann wirst du mit einer Volltextsuche im Dateisystem keinen Erfolg haben.
Ins Admin-Tool einloggen, links auf 'Content-Manager' klicken (am besten mit der Browsersuchfunktion suchen) und dann 'index' in der gewünschten Sprache bearbeiten. |
|
|||
|
Die Shoptemplates bearbeitest Du offline in einem HTML- oder Texteditor. Die Templates sind html-Dateien. Es gibt Inhlate die wie angesprochen mit dem Content-Manager bearbeitet werden. Diese Inhalte werden in der Datenbank direkt gespeichert (Außer Du stellst beim Content-Manager eine Datei ein). Inhalte die in der Regel aus dem Conten-Manager kommen sind z.B. das Impressum oder allgemeine Versandinfos usw.
Gruß Walter |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| templatechaos, undurchschaubar |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|