#1 (permalink)  
Alt 16.11.2006, 13:46
xt:C Sponsor

Standard Produktanzeigen anpassen _feste breiten_

Allen hier ein freundliches Hallo....

bei der Anzeige von Artikeln (2 Artikel nebeneinander) haben die beiden darstellungen unterschiedliche breiten....das möchte ich ändern und hoffe ihr könnt mir erzählen, welche Dateien ich nun wirklich anfassen muss und welche halt eben net......

ihr könnt euch das problem gerne mal unter http://www.centpfuchser.eu anschauen.

Für eine schnelle Hilfe bin ich besonders dankbar...

Gruß an alle
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 16.11.2006, 14:14
Erfahrener Benutzer

Standard

Anfassen musst Du Deine Artikelbezeichnungen. Es sollte eigentlich logisch sein, dass wenn eine Artikelbezeichnungen über 3 oder 4 Zeilen geht, der danebenstehende Artikel sich danach ausrichtet. HTML technisch kannst Du das nur dadurch lösen in dem Du der Zeile für die Artikelbezeichnungen eine feste Höhe gibst, so dass die Zeile immer gleich hoch ist. Bei 1- oder 2-zeiligen Artikelbezeichnungen sieht das dann natürlich besch***** aus.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 16.11.2006, 14:41

Standard

Das ist wohl richtig, doch geht es mir um die breite! Ich sehe kein Grund warum die rechte spalte breiter sein soll als die linke! Ich möchte also dort eine feste breite eingeben, damit alle aufgelisteten Artikel diese dann haben.

Welche Dateien muss ich dazu anfassen?
  #4 (permalink)  
Alt 16.11.2006, 15:04
Erfahrener Benutzer

Standard

dann muss du die <td> breite festlegen
  #5 (permalink)  
Alt 16.11.2006, 15:07

Standard

Danke....:-)
das Prinzip ist klar, doch in welcher Datei von den xxxx Hunderten
in den HTML Dateien oder in den PHP Dateien?
in welchem Ordner? welche Datei?

Danke Euch
  #6 (permalink)  
Alt 16.11.2006, 15:12
xt:Commerce Support Kunde

Standard

Anfassen musst du /templates/[Dein Template]/module/product_listing/product_listing_v1.html.

Irgendwo in den Schachteltabellen findet sich dann $module_data.PRODUCTS_NAME. Die zugehörige Zelle musst du mit einer festen Breite versehen. Wenn du darüber hinaus für deine ganzen Tabellenzellen eine vertikale Ausrichtung vorgibst, dann stehen auch alle Headlines nebeneinander, egal wie lang der Text ist. Im css etwa mit
HTML-Code:
td {
    vertical-align: top;
}
Matt
  #7 (permalink)  
Alt 14.01.2007, 03:07
Neuer Benutzer

Standard Produkte sollen nebeneinander...:):)

Hallo.

ich noch einmal...

Habe auch das Problem mit der festen Breite und Höhe..

ich möchte auch, dass 2 Artikel nebeneinander sind und die Fenster jeweils eine feste Breite und Höhe haben...

Habe mittlerweile ca. 10 Stunden rumprobiert, allerdings komme ich zu keinem Resultat, was einigermaßen ansprechend ist...

Evtl. kann jemand helfen... ich werde sonst noch wahnsinnig ..

Die Startseite habe ich einigermaßen fertig, aber wenn man die Produkte auflisten möchte, geht das immer nur untereinander..

Habe mal die datei angehangen, evtl kann ja jemand helfen...

Vielen Lieben Dank,

Jana
Angehängte Dateien
Dateityp: html product_info_v1.html (7,8 KB, 25x aufgerufen)

Geändert von Tinohunter (31.01.2007 um 15:44 Uhr)
  #8 (permalink)  
Alt 07.02.2007, 13:02
Erfahrener Benutzer

Ort: sind zu finden am Rande des nagelneuen Nationalpark in NRW
Standard gleiches Problem...

Wie kann ich es denn lösen ??

Gruß

Jeannie
  #9 (permalink)  
Alt 16.06.2008, 13:06
Neuer Benutzer

Standard Übersicht Kategorie - Breite anpassen

Ich habe das gleiche Problem bei der Kategorieübersicht, also dort wo alle Produkte die in der entsprechenden Kategorie sind aufgelistet werden. Wenn ich dann auf die Unterkategorien klicke passt ja alles aber halt nicht bei der übergeördneten Kategorie.

Ich weiß nun nicht was ich in welchem module oder was auch immer machen/ändern soll. Habe absolut keine Ahnung von HTML.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
anpassen, breiten, feste, produktanzeigen

Themen-Optionen
Ansicht