#1 (permalink)  
Alt 07.11.2006, 16:56
Erfahrener Benutzer

Standard {$CATEGORIES_NAME} auch in product_info

Hallo,

ich habe mir das Template etwas angepasst. So auch die product_info.html. Den Artikelnamen möchte ich so wie im anghängten Bild (grüner Rahmen haben) und oben (roter Rahmen) möchte ich gerne den {$CATEGORIES_NAME} anstelle vom {$PRODUCTS_NAME} haben. Klasse wäre natürlich auch eine ähnliche Übersicht wie die navtrail, aber der Categories_Name würde auch reichen.

Leider bekomme ich das einfach nicht hin. Hat das vielleicht schon jemand ähnlich umgesetzt ???

Gruß MarcB
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif CATEGORIES_NAME.gif (7,0 KB, 71x aufgerufen)
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 13.11.2006, 03:01
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von MarcB
Hat das vielleicht schon jemand ähnlich umgesetzt ???
Jo - habs hier mal notiert
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 05.05.2010, 17:15
Erfahrener Benutzer

Standard

Altes Thema, doch würde mich die Lösung schon noch interessieren. Leider hab ich keinen Zugriff auf den Link. Weiß noch jemand, wie das geht?

Kategoriename {$CATEGORIES_NAME} auch in der product_info.html anzeigen lassen?

Vielen Dank!
  #4 (permalink)  
Alt 05.05.2010, 17:52
Erfahrener Benutzer

Standard

Hi,

keinen Zugriff auf den Link liegt daran dass es das Forum aus Zeitgründen nicht mehr gibt, aber ich schau mal in meinen Notizen nach ob ich noch was finde, kann jedoch etwas dauern.

Gruß Marc
  #5 (permalink)  
Alt 06.05.2010, 12:05
Erfahrener Benutzer

Standard

Sorry aber hier muß ich passen, die Notizen sind beim Festplatten Crash leider mit abgeraucht und eingesetzt habe die Lösung damals dann doch nicht, warum weiß ich aber nicht mehr.

Gruß Pinky
  #6 (permalink)  
Alt 08.05.2010, 02:26
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von buisybaby Beitrag anzeigen
Altes Thema, doch würde mich die Lösung schon noch interessieren. Leider hab ich keinen Zugriff auf den Link. Weiß noch jemand, wie das geht?
Kategoriename {$CATEGORIES_NAME} auch in der product_info.html anzeigen lassen?
Sorry, aber das Forum gibts seit Ende 2006 nicht mehr, daher auch keinen Link mehr.
Egal, ich (der damalige Admin) habe mir die letzte sql davon aufgehoben u. dir das gewünschte rausgefischt.

Ist aber so das dies für einen XTC 304 SP1 war u. schon ab SP2 sah die betroffene Datei (...\includes\modules\product_info.php) ein wenig anders aus. Dh. ich weiss nicht obs ab da auch funzt. Wie auch immer, probiers den folgenden Code an geeigneter Stelle in die ...\includes\modules\product_info.php einzufügen.
PHP-Code:
/* Aktuelle Kategorie ausgeben: (Name, Überschrift, Beschreibung) */
$categories_query "SELECT
categories_name, categories_description, categories_heading_title
FROM "
.TABLE_CATEGORIES_DESCRIPTION."
WHERE categories_id='"
.$current_category_id."'";
$categories_query xtDBquery($categories_query);
$cat xtc_db_fetch_array($categories_querytrue);
$cat_name          $cat['categories_name'];
$cat_heading_title $cat['categories_heading_title'];
$cat_description   $cat['categories_description'];
$info_smarty->assign('CATEGORIES_NAME'$cat_name);//Name
$info_smarty->assign('CATEGORIES_HEADING_TITLE'$cat_heading_title);//Überschrift
$info_smarty->assign('CATEGORIES_DESCRIPTION'$cat_description);//Beschreibung
/* /Ende Aktuelle Kategorie */ 
Bei der SP1 war das so ab Zeile 35, ab SP2 wie gesagt ist möglicherweise anders. Aber jedenfalls muß es nach der Instanzierung v. SMARTY u. nach der Templatezuweisung rein:
Code:
$info_smarty = new Smarty;
$info_smarty->assign('tpl_path', 'templates/'.CURRENT_TEMPLATE.'/');
Danach sollten dir die 3 Vars zur Verwendung in ...\templates\deintpl\module\product_info\product_info_v1.html zur Verfügung stehen.
HTML-Code:
{$CATEGORIES_NAME}
{$CATEGORIES_HEADING_TITLE}
{$CATEGORIES_DESCRIPTION}
Sollte das völliger Unsinn sein, bitte bedenken, es ist Jahre her, war für ne andere Version u. ich war damals kein Profi u. bin mittlerweile lange weg vom eCommerce ...

Hallo MARC - so "sieht" man sich hier auch wieder mal ... lang ists her , gelle?

Geändert von pezi (08.05.2010 um 02:32 Uhr) Grund: Edith meinte was vergessen zu haben...
  #7 (permalink)  
Alt 08.05.2010, 16:39
Erfahrener Benutzer

Standard

@pezi: stimmt gaaanz schön lange her. Aber wie man sieht bist Du noch immer im Bilde
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
$categoriesname, productinfo

Themen-Optionen
Ansicht