|
|||
|
Hallo,
ich bin gerade dabei ein eigenes Template für xt:C zu erstellen. Nun habe ich folgendes Problem bei der Kategoriennavigation: Ich möchte bei jeder Hauptkategorie die ersten drei Buchstaben unterstreichen das mache ich in dem ich in der Datei "xtc_show_category.inc.php" abfrage ob die Kategorie eine Top-Level-kategorie ist. Wenn ja setze ich vor den Namen ein <u> und schreibe in die Variable "$closeU" den schliesenden U-Tag. Danach schreibe ich den Kategorienamen so in die "$categories_string" Variable: Code:
$categories_string .= substr($foo[$counter]['name'], 0, 3). $closeU. substr($foo[$counter]['name'], 3); Code:
<u>
<b>
<a href="URL" _base_href="URL">
<b>
Tes
<!-- hier dazwischen sollte nur ein </u> stehen! -->
</b>
</a>
</b>
</u>
<b>
<a href="URL" _base_href="URL">
<b>
<!-- und nicht noch so ein haufen andere Tags :-( -->
t
</b>
</a>
</b>
Weiß jemand wie das passieren kann und wie ich es beheben kann? Es ist nicht sehr schön das ich da zwei Links für ein Wort habe. viele Grüße Peter |
|
|||
|
Hallo sff,
danke für die Hinweise aber leider haben sie nichts gebracht da ich den Namen an der Stelle "zerstückle" wo er auch vorher angehängt wurde. Und da ich die Stringverkettung mit dem </u> in einer Anweisung mache kann eigentlich nichts dazwischen geschoben werden. Das If sollte auch stimmen da er ja nur an den gewünschten Stellen das </u> einfügt. Viele Grüße Peter [EDIT]: Hat sich geklärt. Die Teilunterstreichung findet jetzt mit einem Bild statt was im Hintergrund liegt. Das hat den Vorteil das alle Kategorien gleich lang unterstrichen sind. Und der IE kanns auch darstellen ^^. Danke für deine Mühe sff. Geändert von user_peter (26.09.2006 um 10:50 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| eigenem, erstellen, probleme, template |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|