|
|||
|
Hi,
habe mal ne Frage. Unser Hintergrund ist nun weinrot, allerdings ist auf der seite, wo man seine kundendaten als neuer kunde eingeben muß (Startseite » Katalog » Konto erstellen) schwarz. und das sieht man mit dem dunkelroten hintergrund sehr schlecht wo kann ich das ändern? hab schon in den css gewälzt, aber irgendiw enix gefunden... Und by the way: wo kann ich die Fareb für den Schriftzug: "* notwendige Informationen" von diesem grelen rot ändern? Mal wieder besten Dank mode |
|
|||
|
hi,
leider haben wir diesen eintrag in der css nicht... wir haben gambio im einsatz und die stylesheet.css verweist auf die nc_stylesheet.css.php. in dieser gibt es diesen eintrag nicht... anbei mal ein auszug aus dem quelltext: Zitat:
wo könnte das drin stehen? gruß und danke schonmal vorab... |
|
|||
|
Ansich sollte das aber kein Problem sein. Wie die jeweilige .php Seite für create_account.php heißt, musst Du selber rausfinden, falls diese anders lautet. Im Quellcode der Datei ist eine Variable definiert, die für den Text steht, der angezeigt wird. Dort steht dann auch die Klasse für die css Datei oder wie immer diese Stylesheet Datei bei gambio heißt. Mehr kann ich Dir nicht helfen.
|
|
|||
|
Hi,
die php heißt genauso, also ebenfalls create_account.php, nur leider sind meine kenntnisse nicht so enorm, dass ich diese variable rausfinde... ich vermute mal es sind diese hier, allerdings sehe ich da nirgendswo einen hinweis, wie ich weiterkomme... oder stehe ich gerade auf dem schlauch?? hiermal ein auszug... Zitat:
falls es wen interessiert, hier mal der auszug aus der css... Zitat:
|
|
|||
|
Wenn die Date genauso heißt und vorausgesetzt die Variablen sind unverändert, dann suche in der create_account.php mal nach
#text_must# Das wäre der "Platzhalter" für den den Hinweis Text, dass die gekennzeichneten Felder die Pflichtfelder sind. Wenn die Variable also genauso heißen sollte, dann steht in der jeweiligen Zelle oder Spalte auch der Klassenname, der dann auch in der Stylesheet Datei steht. Comprende?
|
|
|||
|
hi,
danke, habs nun gefunden... leider ist die Klasse main fü die Farbe verantwortlich. Und wenn ich dort white eingebe, hab ich dann zwar auf der Kundekonto erstellen - Seite die Schrift in weiß, dafür aber auch den gesamten Shop... so ein Mist... Ich hab das mal nun Gambio geschildert, mal schauen was die dazu sagen... Das wäre ja echt blöd, wenn es dafür keine Lösung gebe... Gruß ps: mal rein hypotetisch: könnte ich irgendwo mitteilen, dass die seite create_account.php ein eigenes css benutzt? dann könnte ich meine anpassungen ja dort vornehmen... |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| kundenkonto, schrift, verändern |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|