Zurück   xt:Commerce Webshop Shop Support > xt:Commerce Shopsoftware Community Area > Template System

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.08.2006, 11:02
Benutzer

Standard Kundenkonto seite - wo die schrift verändern?

Hi,
habe mal ne Frage. Unser Hintergrund ist nun weinrot, allerdings ist auf der seite, wo man seine kundendaten als neuer kunde eingeben muß (Startseite » Katalog » Konto erstellen) schwarz. und das sieht man mit dem dunkelroten hintergrund sehr schlecht

wo kann ich das ändern? hab schon in den css gewälzt, aber irgendiw enix gefunden...

Und by the way:

wo kann ich die Fareb für den Schriftzug: "* notwendige Informationen" von diesem grelen rot ändern?

Mal wieder besten Dank

mode
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 18.08.2006, 11:45
Erfahrener Benutzer

Standard

Guckst Du stylesheet.css

.inputRequirement
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 18.08.2006, 12:02
Benutzer

Standard

hi,

leider haben wir diesen eintrag in der css nicht...

wir haben gambio im einsatz und die stylesheet.css verweist auf die nc_stylesheet.css.php. in dieser gibt es diesen eintrag nicht...

anbei mal ein auszug aus dem quelltext:
Zitat:
<td class="main_column"><!-- CONTENT -->
<a class="path_row" href="http://www.xxx.de" class="headerNavigation">Startseite</a> &raquo; <a class="path_row" href="http://www.xxx.de/xxx/index.php" class="headerNavigation">Katalog</a> &raquo; <a class="path_row" href="http://www.xxx.de/xxx/create_account.php" class="headerNavigation">Konto erstellen</a><br>

<table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
<tr>
<td><font size="3" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif"><strong>Informationen zu Ihrem Kundenkonto</strong></font>
<br><form id="create_account" action="http://www.xxx.de/xxx/create_account.php" method="post" onsubmit="return check_form(create_account);"><input type="hidden" name="action" value="process" />
<br>
<table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
<tr>
<td><strong><font size="2" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Ihre persönlichen Daten</font></strong> </td>
<td><div align="right"><font color="#FF0000" size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">* notwendige Informationen</font></div></td>

</tr>
</table>
<table width="100%" class="formArea" cellspacing="2" cellpadding="0">
<tr>
<td class="main" width="150">Anrede:</td>
Ich dachte nun ich änder einfach in der css die werte für pathrow oder maincloumn, aber nix...

wo könnte das drin stehen?

gruß und danke schonmal vorab...
  #4 (permalink)  
Alt 18.08.2006, 12:08
Erfahrener Benutzer

Standard

Dann bist Du hier wohl fehl am Platz, wenn Du für einen anderen Shop hier Support suchst. Die haben doch ihren eigenen Support?!
  #5 (permalink)  
Alt 18.08.2006, 12:57
Benutzer

Standard

hi,

klar, dafür zahlen wir ja sogar was... aber vieles ist halt doch gleich...

und manchmal geht es ja so schneller...

Gruß
  #6 (permalink)  
Alt 18.08.2006, 13:04
Erfahrener Benutzer

Standard

Ansich sollte das aber kein Problem sein. Wie die jeweilige .php Seite für create_account.php heißt, musst Du selber rausfinden, falls diese anders lautet. Im Quellcode der Datei ist eine Variable definiert, die für den Text steht, der angezeigt wird. Dort steht dann auch die Klasse für die css Datei oder wie immer diese Stylesheet Datei bei gambio heißt. Mehr kann ich Dir nicht helfen.
  #7 (permalink)  
Alt 18.08.2006, 13:20
Benutzer

Standard

Hi,

die php heißt genauso, also ebenfalls create_account.php, nur leider sind meine kenntnisse nicht so enorm, dass ich diese variable rausfinde...
ich vermute mal es sind diese hier, allerdings sehe ich da nirgendswo einen hinweis, wie ich weiterkomme... oder stehe ich gerade auf dem schlauch??

hiermal ein auszug...
Zitat:
if (isset ($_POST['action']) && ($_POST['action'] == 'process')) {
$process = true;

if (ACCOUNT_GENDER == 'true')
$gender = xtc_db_prepare_input($_POST['gender']);
$firstname = xtc_db_prepare_input($_POST['firstname']);
$lastname = xtc_db_prepare_input($_POST['lastname']);
if (ACCOUNT_DOB == 'true')
$dob = xtc_db_prepare_input($_POST['dob']);
$email_address = xtc_db_prepare_input($_POST['email_address']);
if (ACCOUNT_COMPANY == 'true')
$company = xtc_db_prepare_input($_POST['company']);
if (ACCOUNT_COMPANY_VAT_CHECK == 'true')
$vat = xtc_db_prepare_input($_POST['vat']);
$street_address = xtc_db_prepare_input($_POST['street_address']);
ich war eigentlich sicher, dass es in der .css steht, ich kann auch den balken etwa ändern, aber die schriftfarbe bleibt immer schwarz...

falls es wen interessiert, hier mal der auszug aus der css...

Zitat:
.path_row {
background-color: <? echo NC_PATHBAR_BGCOLOR ?>;
font-family: <? echo NC_PATHBAR_FACE ?>;
font-size: <? echo NC_PATHBAR_SIZE ?>px;
color: <? echo NC_PATHBAR_COLOR ?>;
<? if(NC_PATHBAR_DECO_B=='true') echo 'font-weight:bold;'?>
<? if(NC_PATHBAR_DECO_I=='true') echo 'font-style:italic;'?>
<? if(NC_PATHBAR_DECO_U=='true') echo 'text-decoration:underline;'?>
}

...

TABLE.formArea {
border-style: solid;
border-width: 1px;
background-color: <? echo NC_SHOP_BOX_BGCOLOR ?>;
font-family: <? echo NC_SHOP_BOX_FACE ?>;
font-size: <? echo NC_SHOP_BOX_SIZE ?>px;
color: <? echo NC_SHOP_BOX_COLOR ?>;
}
grüße an die füße...
  #8 (permalink)  
Alt 18.08.2006, 13:25
Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn die Date genauso heißt und vorausgesetzt die Variablen sind unverändert, dann suche in der create_account.php mal nach

#text_must#

Das wäre der "Platzhalter" für den den Hinweis Text, dass die gekennzeichneten Felder die Pflichtfelder sind. Wenn die Variable also genauso heißen sollte, dann steht in der jeweiligen Zelle oder Spalte auch der Klassenname, der dann auch in der Stylesheet Datei steht. Comprende?
  #9 (permalink)  
Alt 18.08.2006, 13:46
Benutzer

Standard

hi,

danke, habs nun gefunden...

leider ist die Klasse main fü die Farbe verantwortlich. Und wenn ich dort white eingebe, hab ich dann zwar auf der Kundekonto erstellen - Seite die Schrift in weiß, dafür aber auch den gesamten Shop... so ein Mist...

Ich hab das mal nun Gambio geschildert, mal schauen was die dazu sagen...

Das wäre ja echt blöd, wenn es dafür keine Lösung gebe...

Gruß

ps: mal rein hypotetisch:
könnte ich irgendwo mitteilen, dass die seite create_account.php ein eigenes css benutzt? dann könnte ich meine anpassungen ja dort vornehmen...
  #10 (permalink)  
Alt 18.08.2006, 13:49
Erfahrener Benutzer

Standard

Wo ist das Problem? Du definierst einfach eine neue Klasse und trägst den Klassennamen dann dort ein wo Du die neue Formatierung haben willst!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
kundenkonto, schrift, verändern

Themen-Optionen
Ansicht