#1 (permalink)  
Alt 04.07.2006, 17:54

Standard

sooo,
nachdem ich die drei freeware templates installiert habe um sie auszuprobieren, hab ich gemerkt da? das template was mir wichtig ist nicht funktioniert. es kommen diese fehlermeldungen:

<span style="color:#000099">Warning: main(): Unable to access /var/www/web96/html/xtcommerce/templates/xtc002_HHGPT/source/boxes.php in /var/www/web96/html/xtcommerce/index.php on line 31

Warning: main(/var/www/web96/html/xtcommerce/templates/xtc002_HHGPT/source/boxes.php): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web96/html/xtcommerce/index.php on line 31

Warning: main(): Unable to access /var/www/web96/html/xtcommerce/templates/xtc002_HHGPT/source/boxes.php in /var/www/web96/html/xtcommerce/index.php on line 31

Warning: main(/var/www/web96/html/xtcommerce/templates/xtc002_HHGPT/source/boxes.php): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web96/html/xtcommerce/index.php on line 31

Fatal error: main(): Failed opening required '/var/www/web96/html/xtcommerce/templates/xtc002_HHGPT/source/boxes.php' (include_path='.') in /var/www/web96/html/xtcommerce/index.php on line 31</span>

kann mir einer sagen wie ich das beheben kann? [img]style_emoticons/<#EMO_DIR#>/sad.gif[/img] [img]style_emoticons/<#EMO_DIR#>/wacko.gif[/img]
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 06.07.2006, 09:43
xt:C Sponsor

Standard

<div class='quotetop'>QUOTE(cellblock @ Jul 4 2006, 06:54 PM) Quoted post</div><div class='quotemain'>
sooo,
nachdem ich die drei freeware templates installiert habe um sie auszuprobieren, hab ich gemerkt da? das template was mir wichtig ist nicht funktioniert. es kommen diese fehlermeldungen:

<span style="color:#000099">Warning: main(): Unable to access /var/www/web96/html/xtcommerce/templates/xtc002_HHGPT/source/boxes.php in /var/www/web96/html/xtcommerce/index.php on line 31

Warning: main(): Unable to access /var/www/web96/html/xtcommerce/templates/xtc002_HHGPT/source/boxes.php in /var/www/web96/html/xtcommerce/index.php on line 31

Fatal error: main(): Failed opening required '/var/www/web96/html/xtcommerce/templates/xtc002_HHGPT/source/boxes.php' (include_path='.') in /var/www/web96/html/xtcommerce/index.php on line 31</span>

kann mir einer sagen wie ich das beheben kann? [img]style_emoticons/<#EMO_DIR#>/sad.gif[/img] [img]style_emoticons/<#EMO_DIR#>/wacko.gif[/img]
[/b][/quote]

hi, das hatte ich gestern auch mit einem template - da hatte der autor schlicht diverse standardunterodner in seinem template unterschlagen, in deinem fall findet er offenbar den ordner source nicht? da ich gerade erst dabei bin mich nach virtuemart nun mit xtc zu befassen, kann ich aber sonst leider keine grossartige erfahrung bieten.. darf man fragen, woher du das template hast?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 06.07.2006, 10:53
Erfahrener Benutzer

Standard

im Verzeichnis /var/www/web96/html/xtcommerce/templates/xtc002_HHGPT/source/
wird die Datei
boxes.php benötigt,
diese gibt es da momentan nicht.
Prüfe ob diese bei den Templates mitgeliefert ist und kopiere diese an ihren Platz.
Möglicherweise ist es auch angedacht eine Kopie des original xtc templates zu verwenden und nur einige dateien zu ersetzen. frage deinen anbieter... [img]style_emoticons/<#EMO_DIR#>/cool.gif[/img]
  #4 (permalink)  
Alt 06.07.2006, 11:20

Standard

@annieone

da template bekommst du hier klick mich
  #5 (permalink)  
Alt 06.07.2006, 13:59

Standard

hi, danke für den link. habe grade ein template gekauft, dass weitgehend auf css setzt im layout. werde mal schauen, ob ich darauf aufbauend ein eigenes entwickeln kann. man will ja mit der web2.0 zeit gehen, wa.

eine andere frage: ich habe bei den attributen ein test-attribut eingestellt und wollte den button "attribute editieren" ausprobiern (bin noch in der eingewöhnung wie gesagt). da bekomme ich folgende fehlerseite:

Warning: main(): Unable to access new_attributes_functions.php in /usr/local/serv/www/www.my-url-here.de/data/produkte/admin/includes/modules/new_attributes_include.php on line 38

Warning: main(new_attributes_functions.php): failed to open stream: No such file or directory in /usr/local/serv/www/www.my-url-here.de/data/produkte/admin/includes/modules/new_attributes_include.php on line 38

Fatal error: main(): Failed opening required 'new_attributes_functions.php' (include_path='') in /usr/local/serv/www/www.my-url-here.de/data/produkte/admin/includes/modules/new_attributes_include.php on line 38
Attribute Editieren: testartikel

(url gelöscht)

was heisst das?
bzw was meint eigentlich "attribute"?

danke für jede info im voraus,
gruss
anne
  #6 (permalink)  
Alt 06.07.2006, 14:40
Benutzerbild von dukie6666
VEYTON Service Partner

Standard

@cellblock das eingesetzte Template ist für die 3.02 (das steht auch dabei)
du wirst sicherlich die aktuellste einsetzten?! da läuft das template nicht.
wie man ältere templates updated steht im doku bereich

Zertifizierter xt:Commerce VEYTON Reseller & Service Partner
  #7 (permalink)  
Alt 06.07.2006, 18:36

Standard

hallo,

die version ist zwar für die 3.02 ich hab 3.03 auf cd.
das erste template ist auch für 3.02 und läuft auch normal. das was eigentlich für 3.03 ist klappt auch nicht, da kommt der gleiche fehler

hmmm
  #8 (permalink)  
Alt 06.07.2006, 18:38
Benutzerbild von polkhigh33
xt:C Supportmitarbeiter

Standard

@annieone:

schau bitte mal nach ob die datei admin/includes/modules/new_attributes_functions.php vorhanden ist.
falls nicht, aus dem origialdownload des shops nochmals hochladen.
  #9 (permalink)  
Alt 06.07.2006, 18:52

Standard

@polkhigh33: ja die datei ist da und lässt sich ganz normal öffnen (was mir bloss grad nix nützt, mangels grips in php)..
  #10 (permalink)  
Alt 06.07.2006, 18:58
Benutzerbild von polkhigh33
xt:C Supportmitarbeiter

Standard

hm.
müsste man sich mal direkt auf dem server ansehen.
kannst mir ja mal ftp/adminzugang per pm oder mail geben, ich schau dann heute abend mal nach.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
beheben, fehler

Themen-Optionen
Ansicht