#1 (permalink)  
Alt 28.05.2006, 17:08
Neuer Benutzer

Standard

Hi all

Ist es m?glich eine Seite die ich im content Manager erstellt habe ohne die Boxen anzuzeigen?

Ich w?rde gerne in Popups Beschreibungen unterbringen, die m?ssen aber dan nur den Main Inhalt ohne alle Boxen von Xt-Commerce anzeigen.

Geht das? wenn ja wie?

vielen dank!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 31.05.2006, 17:38
Neuer Benutzer

Standard

Please???
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 09.08.2006, 17:14
xt:C Sponsor

Standard Hast du schon eine Lösung gefunden? (k.T.)

Hast du schon eine Lösung gefunden?
  #4 (permalink)  
Alt 10.08.2006, 21:30
Benutzer

Standard

Erst mal Grundsätzlich, für Inhalte im Popupfenster oder im Standardformat gibt es jeweils eine Datei.

"shop_content.php" für die Standarddarstellung und
"popup_content.php" für die Darstellung im Popup.

Einfacher versucht:

Inhalt in Shopansicht: http://DeinURI/shop_content.php/coID/1
Inhalt in PopUpansicht: http://DeinURI/popup_content.php/coID/1

Mit diesem Wissen, kannst Du nun eine Link auf die Versandkosten setzen.
z.B
HTML-Code:
<a href="shop_content.php/coID/1"  onclick="window.open('popup_content.php/coID/1', 'popup', 'toolbar=0, width=640, height=600');return false;"> Versandkosten</a>
Der Link funktioniert mit javascript(popup) oder auch ohne, dann wird der Inhalt in Standardlayout angezeigt.

Wenn Du nun möchtest, daß der Versandkostenlink nicht mehr in der Box zu sehen ist, blendest Du den Menüpunkt einfach über Admin aus. Admin::Content-Manager->Versandkosten->checkbox "sichtbar", Haken entfernen.

ferdisch. Bzw. so machst Du das natürlich mit Deinen speziellen Inhalten. anlegen, ausblenden und über die eigenen Links aufrufen.

Version 3.0.4 SP1

tschüß, Stefan
  #5 (permalink)  
Alt 11.08.2006, 15:16

Standard Besten Dank!

Eigentlich wollte ich kein Popup öffnen, sondern nur das Menü auf der linken Seite (beim Checkout-Vorgang) entfernen und durch eine Verlaufsanzeige ersetzten.

Trotzdem Danke ;o)
  #6 (permalink)  
Alt 11.08.2006, 16:45
Benutzer

Standard

Da die Verlaufsanzeige eher statischer Natur ist, kannst Du die ja leicht aus den entsprechenden Templates löschen und woanderst einbauen.

Du benötigst die smarty Platzhalter für die Stationen und eine Steuerung für die Templateanzeige in der index.html, damit die Navigation während des Bestellvorganges gegen den Verlauf getauscht wird.

/templates/.../index.html

HTML-Code:
 {if $checkout_verlauf == true}
{#text_shipping_info#}<br /> 
{#text_payment_info#}<br />
{#text_confirm#}<br />
{#text_finished#}<br />
                {elseif $checkout_verlauf == false}
                {$box_CATEGORIES}
                {/if}
Die Markierung "checkout_verlauf" wird in allen php Dateien zum Bestellen angelegt.
z.B /checkout_shipping.php
HTML-Code:
$smarty->assign('checkout_verlauf', true);
Eigentlich ganz easy, oder?

Eigentlich, den so hast Du zwar die Stationen in der Box, doch noch keine Möglichkeit die aktuelle Station auch gesondert darzustellen.

Zitat:
"Daran hatte ich garnicht gedacht", sagte Gott und löste sich in ein Logikwölkchen auf.
Leider kann ich mich jetzt auch nicht mehr näher damit auseinandersetzen. Wenn Du interesse hast, kannst Du mich gerne in den nächsten Tagen daran erinnern, falls Du nicht alleine weiterkommst.

ciao, Stefan
  #7 (permalink)  
Alt 11.08.2006, 19:35

Standard

Gute Idee! - Ich hab das Menü bisher über die boxes.php ausgeblendet, und dann versucht den Verlauf in eine extra angelegte Verlaufsbox zu packen!

Allerdings hab ich bei beiden Lösungen immer das gleiche Problem!
Die IF-Abfrage funktioniert nicht!

Ich hab deinen Code (If-Abfrage) in die index.html eingebunden und zum Testen den Smarty-Tag

in meine checkout_shipping.php eingebunden.
Wenn ich die checkout_shipping.php lade passiert nix, weil vermutlich das Ergebnis der Abfrage nicht stimmt. Und wenn ich eine andere php-Datei (ohne smarty-tag) lade passiert auch nix. Das gleiche Problem mit der Abfrage hatte ich schon in meiner verlaufsbox.

Wenn ich die Bedingung in (1==1) oder (1==2) ändere, dann funktioniert es!
  #8 (permalink)  
Alt 11.08.2006, 21:53
Benutzer

Standard

Zitat:
Ich hab das Menü bisher über die boxes.php ausgeblendet, und dann versucht den Verlauf in eine extra angelegte Verlaufsbox zu packen!
auch ne gute Idee, warum nicht.
Vorstellen könnte ich mir hier eine eigenen Funktion die den Verlaufskram unabhängig macht und zwei, drei Variablen für smarty hinterläßt.
Da ich erst kurz mit xtc konfrontiert bin und auch irgendwie grad garkeine Zeit dafür habe ist mir nur was ganz schmutziges eingefallen.

Zurück an den Start:

index.html
HTML-Code:
{if $checkout_verlauf == true}
<h2 class="bestellVerlaufUeberschrift">Ihre Bestellung{#bestellVerlaufUeberschrift#}</h2>
    <ul id="bestellVerlauf">
        <li class="bestellVerlaufStation{$checkout_verlauf_css_shipping}">{#text_shipping_info#}</li>
        <li class="bestellVerlaufStation{$checkout_verlauf_css_payment}">{#text_payment_info#}</li>
        <li class="bestellVerlaufStation{$checkout_verlauf_css_confirm}">{#text_confirm#}</li>
        <li class="bestellVerlaufStation{$checkout_verlauf_css_finished}">{#text_finished#}</li>
    </ul>
{elseif $checkout_verlauf == false}
    {$box_CATEGORIES}
{/if}
checkout_shipping.php / checkout_shipping_adress.php
Vielleicht lag es bei Dir daran, das Du die Zuweisung der Platzhalter an der falschen Stelle plaziert? Unter $smarty->assign('main_content', $main_content); ist eine gute Stelle.
HTML-Code:
$smarty->assign('checkout_verlauf_css_shipping', 'Aktiv');
Mit den anderen Dateien zum Bestellvorgang gehört das analog z.B. bei der checkout_payment.php "checkout_verlauf_payment[_css_payment] ".

stylesheets.css
HTML-Code:
/* Die Importregel muß als erste Anweisung stehen. Es gibt verschiedene Varianten der Wertezuweisungen für diese Regel. Besser Du verwendest den absoluten pfad ab doc_root */

@import 'css.bestell_verlauf.css';
css.bestell_verlauf.css
HTML-Code:
h2.bestellVerlaufUeberschrift {
    font-family     : Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif;
    font-size       : 10px;
    font-weight     : bold;
    padding         : 5px;
    padding-left    : 10px;
    background      : #666;
    color           : #fff;
    margin-bottom   : 0;
}
ul#bestellVerlauf
{
    list-style-type : none;
    margin          : 0;
    padding         : 0;
}
li.bestellVerlaufStation
{
    margin          : 0;
    padding         : 2px;
    padding-left    : 10px;
    font-size       : 10px;
    color           : #666;
    background-color: transparent;
}
li.bestellVerlaufStationAktiv /* Keine Außenabstände */
{
    padding         : 4px;
    padding-left    : 15px;
    font-size       : 11px;
    font-weight     : bold;
    color           : #FFF;
    background-color: #AAA;
    background-image: url(/templates/xtc4/img/arrow_right.gif);
    background-repeat: no-repeat;
    background-position: 2px 50%;
}
jo, so funktionierts.. irgendwie.

ciao, Stefan
  #9 (permalink)  
Alt 18.08.2006, 18:36

Standard funktioniert

Funktioniert jetzt alles. Es lag tatsächlich an der Platzierung des smarty-Eintrags! Best Dank!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
anzeigen, boxen, content, popup

Themen-Optionen
Ansicht