|
|||
|
Hi all
Ist es m?glich eine Seite die ich im content Manager erstellt habe ohne die Boxen anzuzeigen? Ich w?rde gerne in Popups Beschreibungen unterbringen, die m?ssen aber dan nur den Main Inhalt ohne alle Boxen von Xt-Commerce anzeigen. Geht das? wenn ja wie? vielen dank! |
|
|||
|
Erst mal Grundsätzlich, für Inhalte im Popupfenster oder im Standardformat gibt es jeweils eine Datei.
"shop_content.php" für die Standarddarstellung und "popup_content.php" für die Darstellung im Popup. Einfacher versucht: Inhalt in Shopansicht: http://DeinURI/shop_content.php/coID/1 Inhalt in PopUpansicht: http://DeinURI/popup_content.php/coID/1 Mit diesem Wissen, kannst Du nun eine Link auf die Versandkosten setzen. z.B HTML-Code:
<a href="shop_content.php/coID/1" onclick="window.open('popup_content.php/coID/1', 'popup', 'toolbar=0, width=640, height=600');return false;"> Versandkosten</a> Wenn Du nun möchtest, daß der Versandkostenlink nicht mehr in der Box zu sehen ist, blendest Du den Menüpunkt einfach über Admin aus. Admin::Content-Manager->Versandkosten->checkbox "sichtbar", Haken entfernen. ferdisch. Bzw. so machst Du das natürlich mit Deinen speziellen Inhalten. anlegen, ausblenden und über die eigenen Links aufrufen. Version 3.0.4 SP1 tschüß, Stefan |
|
|||
|
Da die Verlaufsanzeige eher statischer Natur ist, kannst Du die ja leicht aus den entsprechenden Templates löschen und woanderst einbauen.
Du benötigst die smarty Platzhalter für die Stationen und eine Steuerung für die Templateanzeige in der index.html, damit die Navigation während des Bestellvorganges gegen den Verlauf getauscht wird. /templates/.../index.html HTML-Code:
{if $checkout_verlauf == true}
{#text_shipping_info#}<br />
{#text_payment_info#}<br />
{#text_confirm#}<br />
{#text_finished#}<br />
{elseif $checkout_verlauf == false}
{$box_CATEGORIES}
{/if}
z.B /checkout_shipping.php HTML-Code:
$smarty->assign('checkout_verlauf', true);
Eigentlich, den so hast Du zwar die Stationen in der Box, doch noch keine Möglichkeit die aktuelle Station auch gesondert darzustellen. Zitat:
ciao, Stefan |
|
|||
|
Gute Idee! - Ich hab das Menü bisher über die boxes.php ausgeblendet, und dann versucht den Verlauf in eine extra angelegte Verlaufsbox zu packen!
Allerdings hab ich bei beiden Lösungen immer das gleiche Problem! Die IF-Abfrage funktioniert nicht! Ich hab deinen Code (If-Abfrage) in die index.html eingebunden und zum Testen den Smarty-Tag $smarty->assign('checkout_verlauf', true); in meine checkout_shipping.php eingebunden. Wenn ich die checkout_shipping.php lade passiert nix, weil vermutlich das Ergebnis der Abfrage nicht stimmt. Und wenn ich eine andere php-Datei (ohne smarty-tag) lade passiert auch nix. Das gleiche Problem mit der Abfrage hatte ich schon in meiner verlaufsbox. Wenn ich die Bedingung in (1==1) oder (1==2) ändere, dann funktioniert es! |
|
|||
|
Zitat:
Vorstellen könnte ich mir hier eine eigenen Funktion die den Verlaufskram unabhängig macht und zwei, drei Variablen für smarty hinterläßt. Da ich erst kurz mit xtc konfrontiert bin und auch irgendwie grad garkeine Zeit dafür habe ist mir nur was ganz schmutziges eingefallen. Zurück an den Start: index.html HTML-Code:
{if $checkout_verlauf == true}
<h2 class="bestellVerlaufUeberschrift">Ihre Bestellung{#bestellVerlaufUeberschrift#}</h2>
<ul id="bestellVerlauf">
<li class="bestellVerlaufStation{$checkout_verlauf_css_shipping}">{#text_shipping_info#}</li>
<li class="bestellVerlaufStation{$checkout_verlauf_css_payment}">{#text_payment_info#}</li>
<li class="bestellVerlaufStation{$checkout_verlauf_css_confirm}">{#text_confirm#}</li>
<li class="bestellVerlaufStation{$checkout_verlauf_css_finished}">{#text_finished#}</li>
</ul>
{elseif $checkout_verlauf == false}
{$box_CATEGORIES}
{/if}
Vielleicht lag es bei Dir daran, das Du die Zuweisung der Platzhalter an der falschen Stelle plaziert? Unter $smarty->assign('main_content', $main_content); ist eine gute Stelle. HTML-Code:
$smarty->assign('checkout_verlauf', true);
$smarty->assign('checkout_verlauf_css_shipping', 'Aktiv');
stylesheets.css HTML-Code:
/* Die Importregel muß als erste Anweisung stehen. Es gibt verschiedene Varianten der Wertezuweisungen für diese Regel. Besser Du verwendest den absoluten pfad ab doc_root */ @import 'css.bestell_verlauf.css'; HTML-Code:
h2.bestellVerlaufUeberschrift {
font-family : Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif;
font-size : 10px;
font-weight : bold;
padding : 5px;
padding-left : 10px;
background : #666;
color : #fff;
margin-bottom : 0;
}
ul#bestellVerlauf
{