|
|||
|
Hallo! Ich w?rde gerne einiges am Design ?ndern und habe leider nichts gefunden.
Daher bitte ich um Hilfe f?r folgende ?nderungspunkte: 1. Hintergrundfarbe oben bei dem Header-gif Derzeit ist die Farbe grau 2. Folgende gro?e Boxen sind derzeit GRAU und da w?rde ich gerne die Farbe ?ndern: - Links unter Katgeorien (da sind die Artikelgruppen) - Links unter Informationen (wie z. B. Impressum) - Links unter Bestseller - Links unter Admin - Login-Feld 3. Die ?berschrift bei Kategorien ist derzeit Gold (d?rfte ein gif sein) Leider sind folgende ?berschriften grau: - Informationen - Bestseller - Neue Artikel 4. Der Hintergrund beim Warenkorb Alles sollte wohl irgendwo im CSS-Bereich hinterlegt sein, doch die Datei ist sehr gro? und meine Kenntnisse reichen da leider nicht aus. Da der Shop auch aktiv ist, m?chte ich ungern endlos versuchen. Vielleicht kann jemand die passenden Stellen benennen, dies interessiert mit Sicherheit nicht nur mich. |
|
|||
|
Hallo Stefan,
in der stylesheet.css stehen alle Einstellungen. Die Farben werden im Format #xxxxxx dargestellt. Je 2 Ziffern stehen f?r eine Farbe, von 00(Schwarz) bis FF(Wei?) . F?r dein Vorhaben sind all diejenigen wichtig, bei denen die Ziffernfolge identisch ist, z.B. #F3F3F3. Diese sind alle grau. Um herauszubekommen, welches Grau es ist, stelle die Farben in einem Bildbearbeitungsprogramm ein, dann kannst du vergleichen. Gru? Hajo |
|
|||
|
Hallo,
falls Du mit dem Firefox unterwegs bist, gibt es eine nette Erweiterung. Nennt sich "ColorZill Color Picker". Wenn man das anklickt kann man ?ber einezelne Felder im Fenster fahren und so den Farbcode ablesen. Zu erhalten unter www.erweiterungen.de |
|
|||
|
Ich habe noch was entdeckt - ihr merkt schon, ich bin selbst grad dran - die .css-Dateien lassen sich hervorragend mit MS Wordpad editieren, da werden die einzelnen Elemente ?bersichtlicher dargestellt, als mit allen Editoren, die ich bislang gefunden habe. Au?erdem bleibt der Code rein, da verewigt sich niemand unn?tigerweise.
Hajo |
|
|||
|
Vielen Dank f?r die Hilfe!
Die meisten Sachen konnte ich ?ndern, es gibt jedoch noch kleine Probleme, da einige Design-Elemente Bilder sind, die ich leider nicht finde. Folgende Grafiken suche ich im Shop-Script: 1. Bei der ?berschrift den grauen Balken 2. Unter der ?berschrift den grauen Balken in dem unter anderem: Start - Login - Warenkorb usw. steht 3. Den Hintergrund f?r den Bereich NEUE Artikel Alles andere hat gut geklappt. Ich hoffe das klappt auch noch. DANKE |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| designnderungen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|