|
|||
|
Bin gerade ein wenig am Umgestalten des Designs.
Habe vor, die $navtrail - Leiste (rechte Menus / zweiter <td>-tag) umzugestalten. Hier sollen nun Buttons statt normale Schrift erscheinen. Folgendes habe ich z.B. gemacht: {#link_logoff#} In den lang-Dateien das entsprechende #link-logoff# mit einem Link zu einem logoff-button versehen; funktioniert. Folgendes m?chte ich erreichen: Statt einer login-box ebenfalls ein login-button (neben dem logoff-button), der im main-content-Feld das login-Formular erscheinen l?sst. So bin ich vorgegangen: 1. <a href={"$login}">{#link_login#}</a> in index.html hinzugef?gt. 2. in den lang-dateien einen Hinweis auf den Login-Button eingebracht. Problem: Die login.php + login.html erscheinen nicht. Meine Frage: In welcher Datei sind Hinweise hinterlegt, dass der Befehl {"$logoff} ein ausloggen erzeugt (Erscheinen der Dateien logoff.php + logoff.html), wohingegen dies der Befehl $login nicht tut. Wo kann ich diese Funktionalit?t erg?nzen? |
|
|||
|
M?glicherweise habe ich zu viel unn?tigen Text in meiner Problembeschreibung gemacht.
Deswegen mit anderen Worten: Das Shopsystem beinhaltet unterhalb des Headers eine Zeile, die linkerhand angibt, wo man sich gerade im shopsystem befindet (Code: $navtrail in der index.html). Auf der rechten Seite sind Menus vorhanden (Kasse, Konto, ggf. Logout) und zwar in Schriftform. Die Befehle in der index.html bspw. f?r Logout: {#link_logoff#} Dieser Befehl bewirkt, dass die logout/logoff.html im maincontent-Bereich erscheint. Was ich m?chte: Dass durch das Einpflegen von {#link_login#} die Login-Seite im maincontent-bereich erscheint. Das tut sie aber nicht (einen klickbaren Login-Link habe ich bereits neben Logoff, kasse, Konto, ... eingepflegt) Deswegen meine Frage: Gibt es eine Datei, welche veranlasst, dass bei {#link_logoff#} die Logoff-Seite erscheint? Denn der Code $logoff kann doch nicht hellsehen, oder? Ich m?chte, dass gleiches f?r login errreicht wird. |
|
||||
|
dann poste doch deine l?sung das alle was davon haben =)
|
1. F?r "Steuerleiste" (zw. Header und Main-Content) folgende Datei aktualisieren:
xtcommerce/includes/header.php
$smarty->assign('newsletter',xtc_href_link(FILENAME_NEWSLE TTER, '', 'SSL')); 2. Die jeweiligen php-Dateien (login, newsletter,...) falls n?tig erg?nzen: $breadcrumb->add(NAVBAR_TITLE_NEWSLETTER, xtc_href_link(FILENAME_NEWSLETTER, '', 'NONSSL')); require(DIR_WS_INCLUDES . 'header.php'); Ob beides n?tig ist, weiss ich nicht, die logoff.php beinhaltet beides, die login.php nicht. Habe es mal erg?nzt. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| fumtionalit, login or logoffbutton |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|