|
|||
|
Zitat:
Hallo! Das w?rde mich auch brennend interessieren. Hast Du schon ausf?hrlichere tests gemacht? Gibt es einen Link, wo man sich das mal ansehen kann? |
|
|||
|
Gr??e!
Auch ich habe mich von der "table-hell" (bis zu siebenfach ineinander geschachtelte Tabellen. Sic!) gel?st und ein Template gebastelt, dass (fast) vollst?ndig auf Tabellen verzichtet. Nur dort, wo Tabellen sinnvoll sind, wurden sie - jedoch ohne die Tabelle-in-Tabelle-in-Tabelle Verschachtelung - beibehalten. Nun ist der Shop sogar "Valid XHTML" und "Valid CSS" *stolz* Soweit ich das sehen kann, schaut der Shop sowohl im FF, O, K und IE ziemlich gleich aus. Safari konnte ich mangels Mac nicht testen. Und hier der obligatorische Link: Nitrox Narcosis. Meine ?nderungen im Shop-System sind: Code:
<root>/includes/modules/metatags.php
Die Variable $title hinzugef?gt und in der vierten und f?nften if()-Schleife abgefragt; hier ist ein Fehler enthalten, der bei der Sitemap (und evtl. bei anderen Seiten auch) zwei <title>-Zeilen ausgibt.
<root>/admin/includes/classes/import.php
in Zeile 741 vor "fclose($fp);" hinzugef?gt:
// change filepermission on exported file so it is readable via ftp (some fputs only generate "rw-r-----")
chmod(DIR_FS_DOCUMENT_ROOT.'export/'.$this->filename, 0644);
<root>/inc/xtc_draw_selection_field.inc.php
<root>/inc/xtc_draw_input_field.php
<root>/inc/xtc_draw_hidden_field.php
<root>/inc/xtc_draw_pull_down_menue.inc.php
statt: $variable = '<input type="' . xtc_parse_in...
bzw: $field = '<select name="' . xtc_pa...
neu: $variable = '<input class="input-' . xtc_parse_input_field_data($type, array('"' => '"')) . '" type="' . xtc_parse_in...
bzw: $field = '<select class="form-select" name="' . xtc_pa...
Die CSS-Klasse "input/form-<Art_des_Input-Feldes>" wurde hinzugef?gt, um im CSS mit den verschiedenen <input>-Arten spielen zu k?nnen.
<root>/lang/german/lang_german.conf
<root>/lang/german/lang_english.conf
Hier die folgenden Werte hinzugef?gt:
Wert german english
---------------------+------------+----------------
heading_youraccount = 'Ihr Konto' | 'Your account'
<root>/inc/xtc_image_submit.inc.php
Im <input type="image"...> die Klasse "image-submit" hinzugef?gt, um diesen Input-Typ gegen?ber dem Textfeld abzuheben.
neu: <input class="image-submit" type="image"...>
<root>/lang/english/lang_english.conf
Hier die folgenden Werte hinzugef?gt:
Wert german english
-----------------+---------+---------
text_cart_total = 'Gesamt' | 'Total'
text_cart_one = 'Artikel' | 'item'
text_cart_more = 'Artikel' | 'items'
<root>/includes/application_top.php
Im {$navtrail} wird standardm??ig die Artikelnummer angezeigt. Diese ?nderung zeigt den Artikelnamen:
statt:
// add the products model/name to the breadcrumb trail
if ($product->isProduct()) {
$breadcrumb->add($product->getBreadcrumbModel(), xtc_href_link(FILENAME_PRODUCT_INFO, xtc_product_link($product->data['products_id'], $product->data['products_name'])));
}
neu:
// add the products model/name to the breadcrumb trail
if ($product->isProduct()) {
require_once (DIR_FS_INC.'xtc_get_products_name.inc.php');
$breadcrumb->add($myProductName = xtc_get_products_name($product->data['products_id']));
}
<root>/lang/german/german.php
in diesen Dateien wurden "alte" HTML-Tags (<font>, <b>) und Style-Definitionen in Tags angepasst.
<root>/includes/header.php
hier wurde nach Zeile folgende neue Zeile 60 eingef?gt:
<link rel="shortcut icon" type="image/ico" href="<?php echo 'templates/'.CURRENT_TEMPLATE.'/img/favicon.ico'; ?>" />
Somit wird ein "Favicon" in der Browser-Adresszeile angezeigt.
Daf?r br?te ich gerade ?ber einer M?glichkeit, eine eigene Box zu erstellen. Smarty ist wohl nicht so mein Ding... Ich habe in der Code:
templates/mein_template/source/boxes.php Code:
require(DIR_WS_BOXES . 'mybox.php'); Code:
templates/mein_template/boxes/mybox.html Code:
{config_load file="$language/lang_$language.conf" section="boxes"}
<!-- box_mybox -->
<div class="box">
<div class="box-title">{#heading_mybox#}</div>
<div class="box-content">{$BOX_CONTENT}</div>
</div>
Code:
{#heading_mybox#}
So, jetzt stehe ich wie der Ochse vor dem sprichw?rtlichen Berg, wenn's darum geht, die Code:
templates/meintemplate/source/boxes/mybox.php Wenn mir da jemand helfen k?nnte, w?re ich ziemlich gl?cklich. Bislang ist die Box fest in die index.html reingecoded (extrem unsch?n). Heute ist nicht alle Tage, Matthias |
|
|||
|
also wenn Du Tabellen nutzt, kann der Shop ja trotzdem
Valid XHTML" und "Valid CSS sein. Das hat ja nichts mit der Technik selbst zu tun. Nur wenn Du HTML Code untermixt, z.B. ein anstatt ein verwendest, ist das normal. So, jetzt stehe ich wie der Ochse vor dem sprichw?rtlichen Berg, wenn's darum geht, die Code:
templates/meintemplate/source/boxes/mybox.php verstehe nicht genau was Du da machen willst... |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| gestaltung, tabellenlose |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|