#1 (permalink)  
Alt 05.04.2006, 13:14

Standard

Hallo,
habe da ein Problem mit meinen Hintergrundbildern und ?ber die Suche nichts gefunden:

Bisher hatte ich die HG-Bilder f?r die linke und recht Spalte (vor der die Boxen liegen sollen) mit einer festen Gr??e in der index.html eingebunden.

Code:
<tr>
      <td class="navLeft" valign="top"><table width="210" height="620" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" background="{$tpl_path}img/box08l.gif">
       <tr>
Hat ja auch wunderbar funktioniert, aber leider werden diese Spalten ja mit der Zeit l?nger (neue Kategorien ...) und dann wiederholt sich das Bild - sieht nicht so gelungen aus.
Wie kann ich das machen, das die Hintergrundbilder sich in der Gr??e automatisch anpassen, soll hei?en sich nach unten ausdehnt ?

Vielen Dank und noch einen sch?nen Tag ...
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 05.04.2006, 20:43

Standard

spontan gesagt garnicht. vielleicht mit nem aufwendigen java -applet oder sonstigen scripts welches sich als background einf?gen l?sst.
und wie sieht ein bild aus welches sich in seinen proportionen ?ndert ??
ehrlich gesagt - grausam verpixelt.
mach doch einfach deine hintergrundbilder 1000px hoch dann wirds auch reichen.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 06.04.2006, 00:38

Standard

thx

So mach ich das denn ...
Schade, automatisch anpassend h?tte mir besser gefallen.

Ein Bild zusammengesetzt aus 3 Einzelteilen - oben, mitte und unten, wobei das mittlere fast so lang ist wie die beiden anderen ....
Ne, das klappt auch nicht. :wacko:
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
grenanpassung, hintergrundbild

Themen-Optionen
Ansicht