|
|||
|
Hallo liebes Forum!
Ich habe jetzt schon so an die 100 beitr?ge durchforstet und komme leider nicht ganz an mein ziel. Das Problem/die Idee: Wenn ich die "Hersteller Box" in meinem shop verwende, also einen hersteller aus der liste ausw?hle, dann werden mir alle produkte des hersteller anufgelistet. Falls der Hersteller produkte in verschiedenen Kategorien hat, dann kann man, wenn man m?chte, mit hilfe der {$MANUFACTURER_DROPDOWN} auswahl die gew?nschte kategorie aussuchen. Desweiteren erscheint oben in der {$navtrail} auch der Name des ausgew?hlten Herstellers aus der "Hersteller Box". Ich m?chte nun genau diesen Hersteller-NAMEN auch in der product_listing_v1.html verwenden. So ala: {$MyMANUFACTURER} im html code. ? Wie bekomme ich es hin, dass mir diese variable in dieser html zur verf?gung steht? Meine L?sungsversuche : ich versuche in der includes/modules/product_listing.php diese variable irgendwie in der art von : $module_smarty->assign('MANUFACTURER_DROPDOWN', $manufacturer_dropdown); also so (jetzt nicht lachen, ich weiss es klappt nicht...): $module_smarty->assign('MyMANUFACTURER', $manufacturer_name); zu "erzeugen". Bin ich da auf dem richtigen weg, oder kann es so gar nicht klappen? Wer hat das evtl. schon einmal gemacht und weiss noch WELCHE dateien er daf?r WIE bearbeitet hat? Ich bin auch f?r kleine Hilfen dankbar! Gr?sse! Tim |
|
|||
|
Hallo techway!
habe die zeile: Code:
$module_smarty->assign('MyMANUFACTURER', $listing['manufacturers_name']);
versucht in der html datei mit Code:
{$MyMANUFACTURER}
klappt leider immer noch nicht. vielleicht bin ich ja auch in den falschen dateien ?!? oder an der falschen stelle innerhalb der includes/modules/product_listing.php ?!? wie kommt den der herstellername in die navtrail rein? ich komme da gerade einfach nicht hinter, obwohl ich die quellen mit ner riesenlupe durchforste... ![]() Gr?sse! Tim |
|
|||
|
Hallo techway!
klappt leider auch nicht.... mir w?re ja wahrscheinlich geholfen, wenn ich w?sste wie der herstellername in die navtrail reinkommt... weiss dass denn keiner hier? es kann doch kein so grosses problem sein. die manufacturer_dropdown liste wird ja auch '?bergeben', da muss ja der manufacturer_name quasi irgendwo mit drin stecken... gr?sse! Tim |
|
||||
|
Hallo Tim,
die Aufl?sung der id in den namen und das hinzuf?gen zur Navigationsleiste findet in der Datei application_top.php statt: bei mir ist es zeile 553 bis 557: Code:
} elseif (isset($_GET['manufacturers_id'])) {
$manufacturers_query = xtc_db_query("select manufacturers_name from " . TABLE_MANUFACTURERS . " where manufacturers_id = '" . (int)$_GET['manufacturers_id'] . "'");
$manufacturers = xtc_db_fetch_array($manufacturers_query);
$breadcrumb->add($manufacturers['manufacturers_name'], xtc_href_link(FILENAME_DEFAULT, 'manufacturers_id=' . (int)$_GET['manufacturers_id']));
}
Code:
if (isset($_GET['manufacturers_id'])) {
$manufacturers_query = xtc_db_query("select manufacturers_name from " . TABLE_MANUFACTURERS . " where manufacturers_id = '" . (int)$_GET['manufacturers_id'] . "'");
$manufacturers = xtc_db_fetch_array($manufacturers_query);
$module_smarty->assign('MyMANUFACTURER', $manufacturers['manufacturers_name']);
}
|
|
|||
|
Hallo techway!
vielen Dank f?r deine bem?hungen, aber ich kriege es einfach nicht hin... mir ist das smarty-system einfach noch zu unvertraut. da muss ich mich noch weiter reinfuchsen... im moment lassen ich die idee erst einmal idee sein und stelle den shop weiter fertig. sp?ter komme ich bestimmt noch einmal darauf zur?ck, aber jetzt gibt es wichtigere (und aich leider langweiligere) dinge zu erledigen... Danke! MfG Tim PS.: wer es trotzdem weiss oder rausbekommt darf nat?rlich weiter antworten!! :-) |
|
|||
|
Hallo,
seht euch mal folgende Beitr?ge an:
Michael |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| auslesene, hersteller, verwenden |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |