#1 (permalink)  
Alt 04.01.2006, 10:51

Daumen hoch

hi..

ich habe folgendes problem:

http://www.kinder-traum.at/shop/index.php?cPath=1

ich habe die kategorie HABA darin die unterkategorie BABY UND KLEINKIND..
in der unterkategorie BABY UND KLEINKIND ist noch ne unterkategorie.. "ASDF"

links in der navig zeigt er dann die ADSF Kategorie an..
ich will aber dass im hauptfenster (Contentbereich) auch die UNTER UNTER kategorie ADSF angezeigt wird wenn ich in Baby und kleinkind bin..

zurzeit wird nur der artikel aber nicht die darin enthaltene kategorie angezeigt..

wie muss ich das template ?ndern? ist das ?berhaupt m?glich?

thx
ch
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 04.01.2006, 11:49

Standard

also ich hoffe, dass ich dich nicht falsch verstehe, aber deine situation ist die

Du hast folgenden Kategoriebaum:

HABA
|---> BaBY und Kleinkind
|---->ASDF (cooler name )

Und jetzt geh?ren sowohl zu der Kategorie "BaBY und Kleinkind" als auch zur Kategorie "ASDF" Produkte?

Nun wird logischerweise unter "BaBY und Kleinkind" das product_listing angezeigt und somit kein verweis mehr auf die Kategorie asdf.

soweit alles richtig?

gut, dann bleibt dir im prinzip nur die chance in der php-source vom product-listing das categorie_listing irgendwie einzubauen und dir auch eine entsprechende templatevorlage zu basteln, wo dann diese Kategorievariablen abgerufen werden.
Das ist zwar etwas php-bastelei, aber sicherlich machbar.

Was sich mir viel mehr aufdr?ngt ist die Frage nach dem Sinn dieser Struktur. Ist das nicht f?r den Kunden eine irref?hrend unklare Struktur?
Alle Produkte die zu ASDF geh?ren m?ssten ja auch zu BaBY und Kleinkind direkt geh?ren k?nnen.
Vielleicht findest du eine viel einfachere L?sung, wenn du unter
BaBY und Kleinkind zwei Unterkategorien anlegst. einmal ASDF und einmal Sonstiges (oder wie auch immer. das was halt vorher direkt unter BaBY und Kleinkind war kommt hier rein). Veilleicht kann man die Kategorisierung so f?r den Kunden auch noch feiner gestalten (also mehr als 2 Unterpunkte). Man hat ja dann auf der "BaBY und Kleinkind"-Seite auch die Chance genau zu erkl?ren was man in welcher unterkategorie findet.

So wie du es vorhast wird die Seite dann im Endeffekt wahrscheinlich immer so aussehen wie eine Kategorie?bersichtsseite mit den "neusten Artikeln" unten drunter. Der Kunde k?nnte denken, dass die Produkte die er dort sieht auch nur zu einer Sonderauflistung wie "Neueste Artikel" geh?ren und sie prinzipiell schneller ?berfliegen. (ich spekuliere schon wieder ?ber Kundenverhalten, ich merks )
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 04.01.2006, 12:25

Standard

hi..

ok.. war nicht ganz klar..
in

BABY UND KLEINKIND

sind dann keine artikel..
sondern nur nochmals unterkategorien zB

-> ASDF ()
-> JKL?

und in diesen unterkategorien sind dann die produkte...

hoffe es ist jetzt klarer verst?ndlich..

ich will einfach nochmal ein kategorie listing in BABY UND KLEINKIND
hinzuf?gen!

meine frage ist welche dateien ich dazu ?ndern muss..
oder ob es jemanden gibt der das schon mal gemacht hat..

thx
ch
  #4 (permalink)  
Alt 05.01.2006, 16:34

Daumen runter

OK..

BESSER GEFRAGT:

WER KANN MIR DAS SO EINRICHTEN UND WIE VIEL VERLANGT IHR DAF?R?

TERMIN: Muss bis Montag 9. J?nner fertig sein..

Bitte nur jemand der das wirklich kann..

meine mail: steiner@digihouse.at

thx
ch
  #5 (permalink)  
Alt 06.01.2006, 07:46

Standard

Also ich hab grade zum ersten mal den Link oben gesehen und es sieht f?r mich ganz danach aus als h?ttest du einfach einen Fehler bei der Artikelverwaltung gemacht.

Normalerweise m?sste in der Kategorie Baby und Kleinkind ein Kategorielisting mit den Unterkategorien kommen, aber bei dir enth?lt diese Kategorie ein Produkt und zwar diesen komishen Stiefel da.
Das selbe Produkt geh?rt auch zu der Unterkategorie. Allerdings ist es in der Datenbank nicht das selbe Produkte.

Du hast den Artikel 2mal eingef?gt!!. Einmal mit der ID 1 und einmal mit der ID2.
Die erste Variante ist der Kategorie "Baby und Kleinkind" zugeordnet und der zweite der Unterkategorie "xyzfghj".

nach dieser Aussage von dir:
------------------------------------------------------
in

BABY UND KLEINKIND

sind dann keine artikel..
------------------------------------------------------

soll das nicht so sein. Also entferne mal den Artikel in der Kategorie BABY UND KLEINKIND. Der Artikel, der in der DB die ID 1 hat.

Ansonsten gef?llt mir der Shop auf den ersten Blick ganz gut.
  #6 (permalink)  
Alt 09.01.2006, 23:56

Standard

ahh.. danke f?r die info..
muss noch ein wenig was umschreiben dann funkt alles..

thx a lot..
ch
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
unterkategorien

Themen-Optionen
Ansicht