Zurück   xt:Commerce Webshop Shop Support > xt:Commerce Shopsoftware Community Area > Template System

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.11.2005, 23:02

Standard

hallo leute
wenn man sich anmelden will gibt man ja den usernamen und das passwort ein und unten drunter ist ja dann der graphische button ANMELDEN ..
w?rde gerne aber ein html formularobjekt benutzen also keinen graphischen ...
hab schon bisschen rumprobiert es aber nicht geschafft ich glaub das m?sste dann in der loginbox.php rein oder?

$box_smarty->assign('FORM_ACTION', '<form id="loginbox" method="post" action="'.xtc_href_link(FILENAME_LOGIN, 'action=process', 'SSL').'">');
$box_smarty->assign('FIELD_EMAIL', xtc_draw_input_field('email_address', '', 'size="25" maxlength="50"'));
$box_smarty->assign('FIELD_PWD', xtc_draw_password_field('password', '', 'size="10" maxlength="30"'));
$box_smarty->assign('BUTTON', xtc_image_submit('button_login_small.gif', IMAGE_BUTTON_LOGIN));
$box_smarty->assign('LINK_LOST_PASSWORD', xtc_href_link(FILENAME_PASSWORD_DOUBLE_OPT, '', 'SSL'));
$box_smarty->assign('FORM_END', '</form>');

wie w?rde der code am ende aussehen????
[COLOR=red]
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 28.11.2005, 11:16

Standard

Du hast ja schon die richtige Stelle gefunden, aber dann bist du nicht mehr weitergekommen. Das erschlie?t sich doch fast von selbst

Aus
-----------------------------------------------------------------------------------------
$box_smarty->assign('BUTTON', xtc_image_submit('button_login_small.gif', IMAGE_BUTTON_LOGIN));
-----------------------------------------------------------------------------------------
mach
$box_smarty->assign('BUTTON', '<input type="submit" value="beschriftung">');

eine Funktion "xtc_draw_submit" gibt es meines wissens nicht, da der Shop richtigerweise grafische Buttons verwendet. (ist einfach sch?ner)
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 28.11.2005, 17:51

Standard

hallo danke f?r deine hilfe hab es so ge?ndert aber er zeigt mir immer noch den button an wie vorher .. muss ich sonst noch was ?ndern????
  #4 (permalink)  
Alt 29.11.2005, 08:50

Standard

achso hoppla
ich entschuldige mich f?r meine unachtsamkeit.

obiges gilt nur f?r die kleine Login-Box, die im Standardtemplate irgendwo rechts rumlungert. Wenn du die Login-Seite ?ndern willst, musst du zwar das gleiche, aber in einer anderen Datei machen.

Und zwar gibt es im Hauptverzeichnis des Shops die Datei "login.php".
Da findest du irgendwo um Zeile 96 (je nach Version) die Zeile:

$smarty->assign('BUTTON_LOGIN',xtc_image_submit('button_lo gin.gif', IMAGE_BUTTON_LOGIN));

selbige musst du dann ebenfalls ?ndern in:

$smarty->assign('BUTTON_LOGIN', '<input type="submit" value="beschriftung">');
  #5 (permalink)  
Alt 29.11.2005, 14:42

Standard

hey cool funktioniert danke dir :-)))))))

hast du irgendnen messenger vielleicht hab da noch paar kleine problemschen w?re echt cool :-)))

danke
  #6 (permalink)  
Alt 29.11.2005, 20:38

Standard

Zitat:
Originally posted by greecesakis@Nov 29 2005, 03:42 PM
hast du irgendnen messenger vielleicht hab da noch paar kleine problemschen w?re echt cool :-)))
nimms nicht pers?nlich aber aus diversen gr?nden halte ich es f?r besser selbst zu entscheiden wann ich mich ggfs mit problemen anderer xt:c user auseinandersetze.

deine weiteren problemchen kannst du ja wie bisher ins forum posten. daf?r ist die community ja da und dann kann auch mal jemand anders antworten, falls ich mal nicht da sein sollte
  #7 (permalink)  
Alt 29.11.2005, 21:55

Standard

alles klar ok kein problem danke dir nochmals bis dann.....
  #8 (permalink)  
Alt 30.11.2005, 00:39

Standard

hi nochmal

wollte diesen weiter button auch ?ndern hab das genauso gemacht funzt net...

vorher:
$smarty->assign('BUTTON_NEW_ACCOUNT', ''.xtc_image_button('<input type="submit" value="Anmelden">', IMAGE_BUTTON_CONTINUE).'');

nacher:
$smarty->assign('BUTTON_NEW_ACCOUNT', '<input type="submit" value="Anmelden">');

wie muss die zeile denn dann aussehen????
  #9 (permalink)  
Alt 02.12.2005, 16:08

Standard

sorry f?r die sp?te antwort (hattest mich ja per PM gebeten, aber die zeit hats nicht erlaubt )

dieser button scheint nicht element eines formulars zu sein, sondern ist einfach ein Link auf die Anmelden-Seite.
demzufolge musst du denj code wie folgt ?ndern:

$smarty->assign('BUTTON_NEW_ACCOUNT', ''.'<input type="submit" value="Anmelden">'.');
  #10 (permalink)  
Alt 02.12.2005, 20:22

Standard

danke im opera funzt es aber im internet explorer geht das nicht komisch oder??? kuck mal www.ds-ka.com/shop
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
buttons, hin, htmlcode

Themen-Optionen
Ansicht