|
|||
|
Ich m?chte mit der Importfunktion ?ber eine CSV-Datei Artikel importieren, folgende Fehlermeldung erscheint beim Importversuch einer Testdatei:
Warning: file() expects parameter 2 to be long, string given in C:\Web\xampp\htdocs\xtcommerce\admin\includes\clas ses\import.php on line 110 Warning: file() expects parameter 2 to be long, string given in C:\Web\xampp\htdocs\xtcommerce\admin\includes\clas ses\import.php on line 152 Die Testdatei ist durch die Exportfunktion generiert worden und mit einem einzigen Datensatz gef?llt (im CSV-Format konnte ich die Datei nicht im Forum hochladen). Wo liegt das Problem? |
|
||||
|
in den beiden zeilen ein 'r' verwenden statt "r"
|
?! zeilenumbruch.
du solltest in der import.php an den angegeben zeilennummer "r" durch 'r' ersetzen, dies ist ein problem mit einer bestimmten php version. bzw alternativ kann das ,"r" auch gel?scht werden wenn ersetzen nicht funktioniert.
|
Danke f?r die schnelle Antwort,
nochmal f?r alle denen es wie mir geht, (schnell lesen und etwas ?bersehen): das Komma vor dem "r" mu? mit gel?scht werden, dann klappt der Import problemlos. $inhalt = file($this->ImportDir.$this->filename,"r"); |
|
||||
|
in zukunft das inhatliche kopieren meiner postings bitte unterlassen (posten im normal forum).
| Stichworte |
| artikelexport, problem |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|