|
|||
|
Ich hab einige transparente Bilder (Gif) hochgeladen - aber leider erscheinen sie auf schwarzem Hintergrund.
Hab im Admin schon rumprobiert in den Bilder einstellungen - aber ich kann mir nicht vorstellen, wo man da in der Richtung was erreichen k?nnte. Auch im template hat die Tabelle, in der sich das Bild befindet keinen schwarzen Hintergrund. Hab mir auch die image_manipulator.php angeschaut und obwohl ich ein php-dummy bin, glaube ich nicht, dass dort ein schwarzer Hintergrund definiert ist. Hab' auch im Forum schon nach transparentem gif gesucht - nix. Jetzt weiss ich nicht mehr weiter. Vielleicht kann von Euch jemand helfen. |
|
||||
|
GDlib version ?
was passiert mit normalen images ? was wurde in den einstellungen verstellt ? denn bei der merge funktion ist standardm??ig ein transparentes gif als wasserzeichen drinnen, wenn das auch nicht funktioniert -> probleme mit deiner GDlib version
|
Wasserzeichen hat funktioniert - also kanns nicht an der GBLib Version liegen.
Ich hab alle Voreinstellungen rausgenommen, weil ich nur ein Bild (transparent vor Hintergrund) haben wollte - keine Efekte, keine Rahmen etc. Ehrlich gesagt bin ich auch ein bisschen zu doof, die Voreinstellungen f?r die Bilder alle zu verstehen. Bin jedoch davon ausgegegangen, dass ich, wenn ich alle Voreinstellungen rausnehme, einfach das Bild sehe, so wie es aussieht, wenn ich es h?ndisch in eine html-Seite einbinde. Ich bin mir zwar nicht sicher, was Du mit "normalen" Bildern meinst, aber ich hab mal ein jpg mit dem gleichen Motiv hochgeladen und das erscheint vollkommen korrekt - einfach nur das Bild ohne irgendwelche Ver?nderungen. |
|
|||
|
@mzanier
Hallo mzanier. Ich schau jeden Tag ein paar mal hierher in der Hoffnung auf eine Antwort oder einen Tip, was ich vielleicht falsch gemacht habe. Magst Du mich jetzt nicht mehr, weil ich so einen "b?sen" Kommentar in dem copyright thread gepostet habe??? Hoffentlich bin ich jetzt nicht persona non grata geworden :i: |
|
||||
|
du bist hier nicht bei einem support zu einem kommerziellen produkt wo du auf jede frage gleich ne antwort erwarten kannst.
der support geschieht in der freizeit, und bei den meisten fragen m?ss man erstmal im code suchen was der fehler sein k?nnte, darum dauert es auch manchmal l?nger. jedoch erreicht jemand sehr schnell den status persona nun grada wenn er nach antworten dr?ngelt.
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ihr habt so ein tolles Produkt und Ihr leistet - denke ich - ein sehr gute Arbeit im Support - und das auch noch in der Freizeit. Ich weiss so etwas sehr wohl zu w?rdigen. Aber noch sch?ner w?r's, wenn das alles noch in einem freundlichen Umgangston ablaufen k?nnte. Wenn man hier was fragt, hat man ja das Gef?hl, dass man sich vorweg dreimal entschuldigen muss, dass man ?berhaupt existiert! Ich f?r meinen Teil verspreche, dass ich Dich nach M?glichkeit k?nftig nicht mehr mit weiteren doofen Fragen bel?stigen werde. |
|
||||
|
wer mit dem ton nicht klarkommt der kann sich ja woanders hilfe suchen
|
Was habe ich nur verbrochen....
....dass ich vollkommen ignoriert werde? Habe ich Euch irgend etwas getan? Oder gibt es f?r mein Problem keine L?sung? mzanier: K?nntest Du mir bitte sagen, was Sache ist - kann man das Problem l?sen? Oder habe ich Dich/ Euch so ver?rgert, dass ich einfach keinen Support mehr bekomme? Was ist los? Seit dem Tag dieses Posts habe ich am shop nicht mehr weiter gemacht, weil ich auf die Transparenz nicht verzichten kann und will und selber nicht weiter komme. Bitte sagt mir wenigstens deutlich, woran ich bin. Ich w?rde den shop sehr ungern deinstallieren, weil ich schon eine Menge Arbeit in die Anpassung investiert habe - aber ohne Hilfe bleibt mir einfach nichts anderes ?brig. Bitte missversteht diese Aussage nicht als Drohung - ich gehe ohnehin davon aus, dass Euch das auch eher "peripher tangiert", was ich mache. Ich w?rde mich ?ber jede eindeutige Art einer Antwort sehr freuen. Gru? |
|
||||
|
solche fehler die nicht am shop liegen, sondern an eventuellen einstellungen die der user macht kann ich nichts machen, da solche dinge mit default einstellungen und richtigem gebrauch einfach nicht auftreten k?nnen.
um die da ne l?sung zu geben, muss ich mir deine gifs ansehen, und deine einstellungen, aber daf?r hab ich keine zeit.
| Stichworte |
| artikel, bilder, transparente |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|