|
|||
|
Moin,
ich spiele gerade mit dem "Box-Erstellen" rum und find das auch ok, allerdings etwas kompliziert f?r mein Problem: Ich besitze zwei Files. randomtext.php quotes.txt die PHP Datei ist ein simpler Zufalls-Befehl, der in die Datei Quotes reingeht und da eines von vielen Zitaten rausfischt. Jetzt war ich in der Hoffnung, das ich mit einem simplen include Befehle die randomtext.php direkt einbinden kann - aber wo? Beste Gr?sse, Carlos |
|
|||
|
|
|
|||
|
Hallo,
also wenn du eine Box nach Anleitung erstellt hast m?sstest du ja deine Datei im Adminbereich im Content Manager einbinden k?nnen ?ber neuen Content erstellen. (Wenn ich mich jetzt recht erinnere.) ?ber "Datei hochladen" kannst du dann von deinem lokalen Rechner die entsprechende Datei einbinden ... oder du l?dst sie per FDP in den Ordner: media/content und gehst ?ber "Datei ausw?hlen" und bindest sie ein. Dann d?rfte alles funktionieren. Gru? tikla |
|
|||
|
Mit dem Content-Manager hat das m.E. wenig bis nichts zu tun!
Vielmehr wird man, systemkonform, wie folgt vorgehen: In der templates/aktuelles template/index.html an die gew?nschte Stelle eine neue "smarty"-Variable (z.B. "{$box_QUOTES}") einsetzen. In templates/aktuelles template/boxes/ muss man ein HTML-Template f?r diesen neuen Boxinhalt anlegen (z.B "box_quotes.html", analog zu den anderen "box_*.html"). In templates/aktuelles template/source/boxes.php muss man das PHP-Statment Code:
require(DIR_WS_BOXES . 'quotesbox.php'); In templates/aktuelles template/source/boxes/ muss man schlie?lich noch das zu verwendende Programm unter dem Namen "quotesbox.php" speichern ... und schon sollte der gew?nschte Effekt sichtbar werden. Wichtig ist nat?rlich, dass "quotesbox.php" und "box_quotes.html" analog zu den vorhandenen Beispielen aufbereitet werden! |
|
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
Zitat:
Muss ich da bis September warten, oder geht's auch fr?her? *noch fieser grins* |
|
||||
|
vielleicht kommt ja vorher noch guido mitm spassmobil vorbei und nimmt deine daten gleich mit :fear:
| Stichworte |
| contentmanager, php |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|