#1 (permalink)  
Alt 15.05.2005, 14:59

Beitrag

:bounce:

Hallo alle miteinander,

W?rde mir gerne V3 zulegen und habe einige Fragen zum Template, Suchmaske und Adminaufbau:

1. Ich ben?tige keine Herstellerbox und auch in der Suchmaske ist diese f?r mich nicht von Interesse.
Grund: Ich m?chte einen Buchshop erstellen und ben?tige hierf?r andere Angaben.

Ben?tigt werden folgende Felder: Autor, Titel, Ausgabejahr von - bis.

Der Kunde soll durch Eingabe des Autors oder des Titels oder verschiedener Angaben im Suchfeld des Buches zum Ergebniss gelangen.

Daf?r m?ssen, so nehme ich mal an, im Adminbereich entsprechende Felder eingebaut werden um bei der Eingabe der Buchdaten diese f?r die Suche sichtbar zu machen.

Ich hoffe meine Fragen waren einigerma?en verst?ndlich und w?rde mich ?ber Hilfe und Informationen sehr freuen

Gr?sse

Thomas
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 21.05.2005, 14:00
Benutzer

Standard

Hallo tommy

Ich arbeite zurzeit ebenfalls an einem Buchshop. Wir haben einfach Hersteller durch Autoren ersetzt. Das ist ganz praktisch, da man so schnell B?cher vom gleichen Autor auflisten kann (und alle Autoren im dropdown erscheinen). Den Ausbau der Felder w?rde ich weniger empfehlen, da dies sehr viele Anpassungen, z.B. der Funktionen etc. nach sich ziehen w?rde. Versuch doch stattdessen, andere Fehler zu "missbrauchen". Wir haben z.B. bei products_url einfach den Verlag eingef?llt und entsprechend das Template bei product_info angepasst.
?ber die Anpassung der entpsrechenden advanced_search.php und dem dazugeh?rigen template-file advanced_search.html kannst du die erweiterte Suche mit Sicherheit anpassen, nur muss dir daf?r der Aufbau klar sein und es verlangt etwas PHP und/oder MySQL-Kenntnisse...
Nun, ich hoffe du kannst einen Teil meiner Infos gebrauchen...
Gruss aus der Schweiz

Daniel int:
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 10.06.2005, 14:46
Benutzer

Standard

Hallo,

wo muss man z.B. Hersteller durch Autor ersetzen? Also in welcher Datei?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bearbeitung, suchmaske

Themen-Optionen
Ansicht