|
|||
|
Hallo zusammen,
bin von oscommerce auf xtcommerce v2.0 RC1.2 umgestiegen und bin nun mit der optischen anpassung besch?ftigt. die grossen unterschiede durch das template-system sind ja kaum zu ?bersehen - und bringen f?r mich als php-noob auch gleich die ersten probleme mit sich... :grml: der einfachkeit halber und um fehlerquellen zu vermeiden versuche ich zun?chst das standard-template "xtc2" anzupassen - das "e107v04_x", welches mir besser gefallen h?tte, hatte bereits nach der installation zu problemen mit dem LogIn gef?hrt... - hab' zwar keine schwierigkeiten php zu verstehen (learning by doing klappt ganz gut...), mit einem schnellen und "intuitiven arbeiten" hapert's allerdings noch etwas. muss also erst noch etwas routine entwickeln - bin also bereits m?chtig am "basteln" und ausprobieren - auch mit erfolg - aber wenn bereits im urspr?nglichen skript der verdacht auf gr?ssere bugs besteht wird's mit meinen geringen php-kenntnissen nat?rlich schwierig... :wall: also, erstmal das xt2-template anpassen, welches sonst bislang keine probleme verursacht. den zusammenhang zwischen der template/index und der css hab ich ja grunds?tzlich verstanden - allerdings sieht's in der theorie mal wieder leichter aus als in der praxis... mit ?nderung des body in der stylesheet.css habe ich die hintergrundfarbe in schwarz ge?ndert - wodurch leider der copyright-footer "geschluckt" wird. wenn ich aber die body-schrift ?ndere, dann ?ndere ich auch diverse schriftfarben (hauptseite sowie einige zeilen in den boxen links & rechts). welche zeilen in welchen files m?ssen ge?ndert werden, damit hier eine korrekte zuteilung der farben m?glich ist? wie l?sst sich die hintergrundfarbe hinter dem top_logo ?ndern? diese wird durch ?nderung des bodys nicht beeinflusst... ich habe mir hier zun?chst mit einem trick geholfen und das eigene top_logo entsprechend angefertigt und mit width=100% so eingef?gt, dass es den kopf der seite ausf?llt. aber das ist ja eigentlich nur eine "kr?cke"... wie l?sst sich die hintergrund- und schriftfarbe in der Hauptmen?-Zeile ?ndern? (diese Zeile: Startseite ? Katalog Ausloggen | Ihr Konto | Warenkorb | Kasse) ich habe bereits ?nderungen verschiedener einstellungen im stylesheet versucht - bislang jedoch ohne erfolg... da auch meine suche im forum keine befriedigenden ergebnisse liefern konnte hoffe ich nun auf eure tipps und sag schonmal DANKE! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| anpassen, design, farben, schriften |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|