|
|||
|
Hallo Leute,
Ich habe ein komplett neues Template entwickelt, das nicht auf Tabellen sondern auf divs basiert. Nun zu meinem Problem: um den Footer wieder optimal unter den Content zu setzen, ben?tige ich ein </div> hinter diesem, bzw. vor Beendigung des Body-Bereichs. Nach vielem Suchen find ich das Ding nicht.Wo finde ich das absolute Ende des Templates? So siehts bisher aus: Code:
</div> </div> </div><table width="100%" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0"><tr valign="bottom"><td class="copyright">eCommerce Engine © 2004 <a href="http://www.xt-commerce.com/" onclick="window.open(this.href); return false;">xt:Commerce</a></td></tr></table></body></html> Gru? schobi |
|
|||
|
Zitat:
|
|
||||
|
Zitat:
eurem sinn interpretiere. Aber ich bin kein "Krieger", kein feind. Versuch doch einmal das, was schobiwan und ich probiert haben, vielleicht verstehst du?s dann, als "chief" weist du ja um was es geht, oder? Ich k?nnte ja schobiwan sagen wo das copyright versteckt ist, aber was hilft das? Er und ich haben ja garnichts gegen das copyright, wir wollten nur ein template mit divs umsetzten, thats all! und mein kommentar spiegelt nur meine stimmung wieder, wenn ich sehe wie der Open-Source Gedanke pervertiert wird. Wie hei?t es so sch?n "der ton macht die musik" gruss zebaott |
|
|||
|
ich br?uchte auch hilfe f?r den footer, habe das Newslettermodul installiert (um auch als Gast einen Newsletter bestellen zu k?nnen) - leider ist hier jedch kein Footer-Text angegeben. Wo kann man diesen erg?nzen bzw. welche Datei hat hier keinen Text? Danke f?r die Hilfe.
der footer fehlt manchmal hier z.B. http://www.forthree.com/xtcommerce/newsletter.php? oder hier http://www.forthree.com/xtcommerce/c...st_account.php M?chte unbedingt den "normalen" Footer einsetzen! Deshalb muss auch wissen wo! |
|
|||
|
N endlich kommt mal schwung rein :-)
Also mein Problem ist noch nicht wirklich gel?st. Ich versteh aber auch das Ganze nicht. Wie gesagt:inhaltlich soll nichts ge?ndert werden, sondern nur formal! Das d?rfte kein Problem sein. Wenn ich f?r einen Kunden arbeite, will ich ihm zukunftsichere, up-to-date-Layouts verkaufen. Fakt ist doch nunmal, das der heute Stand der Entwicklung tabellenlose Layouts, komplett durch CSS gesteuert, sind. Ich will keinem zu nahe treten, aber wenn ich mir so einige Layouts anschaue.... Au?erdem w?rde ich mir doch w?nschen, das ein Open-Source Projekt so ?bersichtlich programmiert ist, das ich alles, was ich suche, sofort zu finden ist, und ich nicht im Forum darum betteln mu?, zumal ich auch 98 EUR pro Jahr f?r Support und Weiterentwicklung zahle! Wie auch immer, ich will wirklich keinen angreifen, das Produkt ist wirklich super! Ich habe bisher kein vergleichbares Produkt in der Mache gehabt. Nichts f?r Ungut schobiwan |
|
|||
|
Zitat:
Den Titel "Chief" habe ich nur wegen meiner ?ber 400 Beitr?ge und wenn ich gewusst h?tte, wie man Schobiwans Problem l?sen kann, dann h?tte ich es geschrieben. Aber ich habe jetzt mittlerweile verstanden, was du mit deinem Beitragsende sagen wolltest. ![]() @ Schobiwan Was bringt denn die Templategestaltung mit <div>s genau? Prinzipiell kann man doch auch alle Designeinstellungen ?ber CSS regeln, wenn man mit Tabellen arbeitet. |
|
||||
|
Stimme Smedder voll und ganz zu... :dafuer:
Was hat das mit den DIVs auf sich, und wieso sollten diese besser als tabellen sein? Kann mir das mal einer sagen :grml: Au?erdem verstehen ich nicht weshalb hier welche sofort hochgehen??? Was soll das? Das kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen... PS: Es hat dich keiner gezwungen 98 ? zu bezahlen oder? Wieso versuchst du das jetzt als vorsprung ins Thema einzubinden? Mit freundlichen Gr??en KALE MX |
|
|||
|
Hallo Leute,
ich will ja nicht pissig werden, f?r eine ernsthafte Diskussion w?re ich aber zu haben! schon einmal etwas vom BITV geh?rt? http://www.einfach-fuer-alle.de/artikel/bitvfueralle/ Es ist nun einmal fakt, das der Standard in der Entwicklung von Internetseiten nicht mehr Tabellen sind! Diese Entwicklung ist sinnvoll und gew?nscht. Mit einer konsequenten tabellenlosen, barrierefreien Umsetzung erleichtert man dem Besucher, auch den Zugang mit Tools wie Screenreader etc. auf die Seiten. Wenn man seine Kundschschaft erweitern statt einschr?nken kann, sollte man das doch nutzen, oder? Man ist auch absolut nicht eingeschr?nkt im Design, alles kann so entwickelt werden, wie es aussehen soll! Vielleicht interessiert sich jemand daf?r: Folgende Links sind gute Eindr?cke. Alle Seiten sind hier XHTML, CSS und tabellenlos CSS Vault CSS Beauty Ich entwickle jetzt schon seit 2 von 7 Jahren, die ich als Web-Producer arbeite, meine Seiten barrierefrei. Soo denn man noch nen sch?nes Wochenende, schobiwan |
|
|||
|
Zitat:
Ich meine man muss ja nur mal versuchen ohne Java und Javascript zu surfen, da kommt man nicht sonderlich weit. Aber was unterscheidet denn die Divs nun von den Tabellen und was ist vorteilig? Ich hab noch nicht so wirklich viel mit Divs gemacht und ehrlich gesagt auch nicht so 100% Ahnung von deren Eigenschaften und potenziellen Vorteilen. F?r eine vern?nftige Diskussion braucht man ja schlie?lich auch ein paar Argumente. ![]() Danke und von mir auch ein sch?nes WE smedder |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| footer, problem |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|