#1 (permalink)  
Alt 12.03.2005, 14:55

Standard

Hallo und Guten Tag
Ich m?chte, dass der User nach frei w?hlbaren kriterien sortieren k?nnen sollte..
Bspw. beim Produkt Listing nach Lieferstatus oder Preis..
Hat jemand schon eine entsprechendes Modul im geschrieben, wo man ein wenig abschreiben kannn?

Viele Gr??e
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 12.03.2005, 15:25

Standard

:dafuer:

w?rde mich auch interessieren (und wahrscheinlich mehrere user, die keine php-profis sind )

der kunde soll sich z.b. nach preis, erzeugungs- oder ver?ffentlichungsdatum oder sonst neu definierbare kriterien sortiert auflisten lassen k?nnen.

sch?ne gr??e
leo
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 18.08.2005, 16:23

Standard

Da offenbar dieses Problem noch nicht gel?st wurde, und auch in der aktuellen Shop-Version (v3.03 habe ich hier) nicht integriert ist (hab's zumindest nicht gefunden...), hab ich mich mal rangesetzt und da ne schnelle L?sung programmiert.

Die Sortierung erfolgt damit hierbei mit 2 zus?tzlichen Parametern sort und sort2.

/shop/includes/modules/default.php
nach der Zeile if (!$sorting_data['products_sorting']) $sorting_data['products_sorting']='pd.products_name'; einf?gen:
(kommt 3x vor: ca. Zeile 190, 275 und 320)
Code:
if (isset($_GET["sort"])) $sorting_data['products_sorting']=substr($_GET["sort"], 0, 20);
if (isset($_GET["sort2"])) $sorting_data['products_sorting2']=substr($_GET["sort2"], 0, 4);
Die Parameter werden nach 20 bzw. 4 Zeichen abgeschnitten, um zu verhindern dass "b?sartiger" SQL-Code als Parameter ?bergeben und in den SQL eingef?gt wird. Wei? nicht, ob das die beste L?sung ist, vielleicht findet jmd. eine kompakte, bessere L?sung.

<templateverzeichnis>/module/product_listing/product_listing_v1.html
Dieser Code erstellt 2 Comboboxen mit Feld und Reihenfolge und einen Knopf zum abschicken. Feldnamen k?nnen nat?rlich noch erweitert werden, m?sst ihr in der DB gucken, welche vorhanden sind.
Code:
<form><table border="0" >
 <tr>
  <td>Sortierung nach:</td>
  <td><select name="sort">
     <option value="products_name" {php} echo (isset($_GET["sort"]) && $_GET["sort"]=="products_name") ? "selected" : ""; {/php}>Produktname</option>
     <option value="products_price" {php} echo (isset($_GET["sort"]) && $_GET["sort"]=="products_price") ? "selected" : ""; {/php}>Preis</option>
    </select></td>
  <td>Reihenfolge:</td>
  <td><select name="sort2">
 	<option value="desc" {php} echo (isset($_GET["sort2"]) && $_GET["sort2"]=="desc") ? "selected" : ""; {/php}>absteigend</option>
 	<option value="asc" {php} echo (isset($_GET["sort2"]) && $_GET["sort2"]=="asc") ? "selected" : ""; {/php}>aufsteigend</option>
    </select></td>
  <td><input type="button" value="Go" onClick="location.href='index.php?cPath={php} echo $_GET["cPath"]; {/php}&sort='+this.form.sort.value+'&sort2='+this.form.sort2.value;"></td>
 </tr>
</table>
</form>
Man kann z.B. auch in der product_listing_v1.html (wenn tabellerisch aufgebaut) Spalten?berschriften mit Links versehen und hier die Sortierung angeben, z.B. der Preis:
Preis

Ich denke, diese L?sung ist vielleicht nicht ganz perfekt (Anregungen willkommen!) aber man kommt erstmal ein St?ck weiter.

[edit]
Bis zu den Seiten-Bl?tter-Funktionen bin ich noch nicht vorgedrungen... Das muss ich mir wohl auch noch mal ansehen... :unsure:
  #4 (permalink)  
Alt 25.10.2005, 19:44

Standard

Hi WEIGsoft!

K?nntest Du mir mal nen Tipp geben, da Du Dich da ja scheinbar gut auskennst:

Wie kann ich einrichten, dass die Sortierung (wenn ich nach Reihung eingestellt habe)erst nach Reihung, anschliessend nach Namen sortiert?

Beispiel: Produkt Christa mit Reihung 0 soll vor Produkt Daniela mit Reihung 0 sortiert werden.

Momentan erscheint mir das recht beliebig, wenn Reihungsnummern identisch sind...
  #5 (permalink)  
Alt 14.12.2005, 07:57

Standard

Funktioniert so einwandfrei, hat schon jemand eine l?sung bzgl. des bl?tterns
  #6 (permalink)  
Alt 11.03.2006, 12:07

Standard

hallo.

wen ich meine suchergebnisse auf diese weise sortiere, bringt mich der 'go' button immer auf die startseite anstatt die suchergebnisse sortiert anzuzeigen. habe das 1:1 eingebaut. funktioniert das evtl. in der 3.0.4 SP1 nicht?

meine url sieht nach dem sortieren folgendermassen aus "/index.php?cPath=&sort=products_name&sort2=desc"
da wird der cPath nicht erkannt?

hat das schon mal jemand in der neuesten version ausprobiert, oder sonst eine idee wie ich das zum laufen bekomme?
  #7 (permalink)  
Alt 14.03.2006, 13:24

Standard

funktioniert das evtl. bei der 3.0.4 SP1 nicht?
  #8 (permalink)  
Alt 17.03.2006, 09:17

Standard

keiner ?ne idee?
  #9 (permalink)  
Alt 20.03.2006, 13:33

Standard

*dumdidum*
  #10 (permalink)  
Alt 22.03.2006, 18:16

Standard

geloest, danke...
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
sortierung

Themen-Optionen
Ansicht