#1 (permalink)  
Alt 02.02.2004, 10:43

Standard

Hallo und vielen Dank f?r den Shop

Ich habe die Messages hier im Forum gelesen und bin auch teilweise f?ndig geworden. Dazu mu? man aber fast alle Threads lesen.

Gibt es eine Anleitung, wo was zu ?ndern ist, damit man einfach die Punkte nacheinander abhaken kann, ohne sich alles zusammenzufummeln ?

Z.B.:

1) Wo mache ich aus Kassa -> Kasse ?

2) Wo ?ndere ich unten die copyright info ?

3) Wie kann ich permanent einen Link auf ein G?stebuch setzen und dieses am besten in der Mitte des Shops anzeigen lassen ?

4) In meinem Dreamweaver rufe ich die HTML Dateien auf, aber im Vorschaufenster werden mir zum Beispiel die LogoDateien nicht angezeigt, sieht eher aus wie Code. Habe auch versucht die Site zu definieren, mochte Dreamweaver aber auch nicht. Was mache ich denn da falsch ?

Danke und Gru?,
YogaSukha
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 02.02.2004, 12:36
Benutzerbild von mzanier
xt:Commerce GmbH, Geschäftsführung

Standard

Zitat:

Gibt es eine Anleitung, wo was zu ?ndern ist, damit man einfach die Punkte nacheinander abhaken kann, ohne sich alles zusammenzufummeln ?
die benennung der templates ist eigentlich weitgehenst selbsterkl?rend.

Zitat:
lang/LANGUAGE/lang_LANGUAGE.conf

Zitat:

index.html

Zitat:

3) Wie kann ich permanent einen Link auf ein G?stebuch setzen und dieses am besten in der Mitte des Shops anzeigen lassen ?
index.html

Zitat:

4) In meinem Dreamweaver rufe ich die HTML Dateien auf, aber im Vorschaufenster werden mir zum Beispiel die LogoDateien nicht angezeigt, sieht eher aus wie Code. Habe auch versucht die Site zu definieren, mochte Dreamweaver aber auch nicht. Was mache ich denn da falsch ?
nichts, denn die grafiken etc m?ssen den absoluten pfad beinhalten. daruch ist keine anzeige lokal m?glich.

xt:Commerce Warenwirtschaft

###

Offene Stellen bei xt:Commerce!
xt:Commerce stellt ein
###
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 02.02.2004, 15:21
Benutzerbild von caruni
Erfahrener Benutzer

Ausrufezeichen

Zitat:
Originally posted by YogaSukha@Feb 2 2004, 11:43 AM

hi,
wie mzanier bereits geschrieben hat, machst du nichts falsch.
ich habe zwei mal den shop installiert, einmal bei mir lokal und einmal auf den server. lokal kannst du experimentieren und testen und sollte es funktionieren, dann kannst es auf den server laden.
durch diese m?glichkeit bist du nicht zu eingeschr?nkt und auf jeden fall auf der sicherer seite
  #4 (permalink)  
Alt 02.02.2004, 18:24

Standard

Vielen Dank f?r die schnelle Antwort

Zitat:
lang/LANGUAGE/lang_LANGUAGE.conf

Hat prima geklappt.

Zitat:

index.html

Habe ich auch in der lang-LANGUAGE.conf gemacht.

Den Rest probiere ich noch aus.

Danke und wahrscheinlich bis bald,
YogaSukha
  #5 (permalink)  
Alt 03.02.2004, 00:05

Beitrag

Kann man den Shop auch offline auf seinen Rechner testen? Ich habe aber keine Serversoftware auf meinen PC installiert und von Serverkonfiguration habe ich nur sehr wenig Ahnung :bounce:
  #6 (permalink)  
Alt 03.02.2004, 01:15
CEV CEV ist offline

Daumen runter

hi

Du sagst, Du hast keine Ahnung ? :chris:
Dann solltest Du auch keinen Shop administrieren... ?

Nee, jetzt mal im Ernst.
Installiere dir einen Webserver bei dir zuhause, m?glichst auf einem zweiten Rechner.
Unter Windows ist (gerade f?r Anf?nger) der XAMPP Server seeehr empfehlenswert! (?ber Google suchen)

So kannst Du bei dir daheim oder im B?ro auf relativ simple Art deinen Online Betrieb simulieren und alles in Ruhe "debuggen".

Dabei IMMMER BEDENKEN:
ERST backups erstellen, DANN basteln.

Sonnige Gr??e!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
anleitung, designnderung

Themen-Optionen
Ansicht